BMW 530d 193ps model 2003, wenn wenig benzin dann springt er nicht mehr an!!!

Diskutiere BMW 530d 193ps model 2003, wenn wenig benzin dann springt er nicht mehr an!!! im BMW 5er Forum im Bereich BMW; hallo leutz... mein 530d springt nicht an, wenn ich noch so ca. 10l benzin habe.nach einer pause von 5minuten springt er ganz niormal wieder an...
T

tolga2802

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
103
hallo leutz...
mein 530d springt nicht an, wenn ich noch so ca. 10l benzin habe.nach einer pause von 5minuten springt er ganz niormal wieder an und nach 5 minuten bleibt er einfach wieder stehen, dann nochmal von vorne!
dann gehe ich schnell tanken dann fährt er ganz normal weiter, als wäre garnichts!
es kommt mir immer nur vor, wenn ich wenig benzin habe!
was könnte es sein? hatte mal jemand das selbe problem? oder vielleicht schonmal irgendiwe was mitbekommen?
wäre sehr dankbar...
 
A

A-M-Sport

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
12
Tankanzeige defekt ?
 
T

tolga2802

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
103
denke ich nicht, denn auf dem bordcomputer steht ungefähr dann immer : reichweite 125km!
trotzdem vielen dank...
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
wenn du da jetzt Benzin reingekippt hast kannst du dir nen neuen Motor kaufen!
 
A

amero

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
4
Hallo tolga, ich hab das selbe Problem mit dem 530D der springt ab und zu an und ab und zu nicht an, hast du bei dir das Problem behoben?
 
TigraDreamTeamFth

TigraDreamTeamFth

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
77
Ort
90579 Langenzenn
Hi wenn es ein diesel ist dann zieht vielleicht die vorförderpumpe luft wenn wenig DIESEL drin ist...hoff das hilft dir
 
T

tolga2802

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
103
irgendwie so in der art, aber ich glaube die hintere pumpe zieht dann nicht mehr so richtig!
trotzdem danke bruder...
 
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Tippe auch mal das es die Kraftstoffpumpe sein kann...

Wenn die trocken läuft, dann wird die natürlich auch nicht besser...
 
P

pessimist_bmw540

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
3
yeah yo west berlin

wer will einen rennen gegen mich von mir aus könnt ihr mit einem m5 kommen hehehe :D :P
 
A

Askar

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
1
Kraftsoffpumpe

Ich tippe auch auf die Kraftstoffpumpe, die gegebenenfalls schon ermüdet ist. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem 530d. Zuerst dachte ich an die Geber Nockenwelle und Kurbelwelle. Jedoch traf der Fehler immer nur auf, wenn der Tank weniger als die Hälfte anzeigte. Ferner lief mein BMW immer rund, Fehlerspeicher zeigte nichts an, Relais und Kraftstofffilter wurden ersetzt. Auch ob der Wagen kalt oder warm war spielte keine Rolle. Kabel wurden auch durchgemessen. Auch die Sicherung 31 und 14 wurden begutachtet. Die Vorförderpumpe soll mit ca. 0,5 bar fördern. Ob sie überhaupt fördert, wenn der Fehler gerade auftaucht, könntest Du mit einem Freund testen, indem Ihr den Zulaufschlauch am Dieselfilter abzieht und in ein Fläschen steckt. Dann "Zündung" an, fördert sie vernünftig.
Gruß Frank
P.S. Bj 2003 müßte noch auf Kulanz gehen, neue Pumpe ca. € 270,-- plus Einbau.
 
Thema:

BMW 530d 193ps model 2003, wenn wenig benzin dann springt er nicht mehr an!!!

Sucheingaben

bmw530d springt nicht mehr an

,

reichweite 530d 193ps

,

bmw 530d e39 springt nicht an

,
bmw 530d e39 wenig tank drinne auto springt nicht an
, e39 springt bei geringen tankstand

BMW 530d 193ps model 2003, wenn wenig benzin dann springt er nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

  • BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28)

    BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28): Turbolader BMW 530d e39 und 730d e38 | eBay
  • BMW 530d KICKDOWN problem

    BMW 530d KICKDOWN problem: BMW 530d KICKDOWN problem Habe folgende Fehler Wenn ich mit den Wagen ganz normal beschleunige komme ich auf die Endgeschwindigkeit, die Gänge...
  • bmw 530d touring (e39)

    bmw 530d touring (e39): also zum verkauf steht vaddis 530diesel möhre.... fakten: -2.hand (war n jahreswagen, 1. besitzer bmw münchen) -530d touring (also vari ;) )...
  • BMW 530d Tuning 193PS Pmot <-> Pmax ?

    BMW 530d Tuning 193PS Pmot <-> Pmax ?: Hallo, ich komme gerade vom Tuning meines 530d (E39, Serie 193PS) mit folgendem Leistungsgutachten (FLA 203 V 4.1G): Mmax = 593Nm bei n= 2250...
  • BMW 530d 193ps model 2003, wenn wenig benzin dann springt er nicht mehr an!!!

    BMW 530d 193ps model 2003, wenn wenig benzin dann springt er nicht mehr an!!!: hallo leutz... mein 530d springt nicht an, wenn ich noch so ca. 10l benzin habe.nach einer pause von 5minuten springt er ganz normal wieder an und...
  • Ähnliche Themen

    Top