BMW 520, Bj.96 Kaufen??

Diskutiere BMW 520, Bj.96 Kaufen?? im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Moin erstmal, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 520 mit...
O

onkeltom5

Threadstarter
Moin erstmal,
nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 520 mit 150 PS, Automatik, alles drinn außer Leder und Schiebedach von 96 zuzulegen.Also das Modell welches bis 2003 oder so gebaut wurde. Ja,Ja ich weis... lame Kiste usw. also spart euch die Kommentare dazu, das weis ich selber, daß es da erst so ab 170 PS losgeht.
Fakt ist der Wagen hat erst einen Vorbesitzer und nur 56.000 km gelaufen sieht aus wie neu und jetzt kommts noch nie Winterbetrieb!!! :D Der Vorbesitzer ist 78 Jährchen alt. Der Wagen immer BMW gepflegt.
Ich selber fahre zur Zeit einen Ford mit LPG-Gas ca.60.000 km im Jahr und der BMW wird auch sofort auf Gas umgebaut. Mir kommt es in erster Linie auf entspanntes Fahren und Ankommen an und es interssiert mir nur soviel wenn mich ein Lupo überholt als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Kann man also so einen Wagen kaufen oder ist da mit Überraschungen zu rechnen. Das ist meine Frage.
Schon mal Danke für die Antworten. :) :)

B

BMW for live

EHRENMOD
Wenn er Scheckheft gepflegt ist und nicht am Tacho gedreht wurde und er technisch ok ist, sicher ein guter kauf ;)

mfG

Claus

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
hallo, so langsam ist der gar nicht... 150ps reichen heute alle male... und ausserdem ist der verbrauch auch nicht soo hoch.
finde den wagen eine guten mittelweg.

wie schon gesagt wenn der wagen regelmässig in der wartung war, gepflegt ist und ansonsten keine mängel hat, würde ich den kaufen...
und 56000 ist der wagen ja mal gerade gut eingefahren... und auch nicht viel für einen bmw.
BMW motoren gehen auch so schnell nicht kaputt... wir hatten das modell auch aber als 523i mit 170ps, der wagen lief mit 120000km immer noch wie eine 1.

5

528 G-Spectrale

frohes neues 2007 erst mal......

also wenn du echt gemütlich von a nach b kommen willst ist es schon ne gute wahl ,ein 5er fährt sich echt gut und ist sehr leise im innenraum ,aber du schreibst dass du ihn auf gas umbauen willst ,das heisst dass du witschaftlich fahren willst..... hummm naja bmw baut nun mal alle motoren ab 2 liter mit 6 zylindern, also ich würd mich vielleicht nach nen opel omega umschauen oder so.... also etwas mit 2 litern und 4 zylindern, ist einfach sparsamer und gemütlich ist er auch und vorallem wirtschaftlicher........ ein E39 ist ist natürlich qualitativ besser aber auch unwitschaftlicher ....2liter mit 6 zylindern braucht nun mal mehr (GAS) als ein 2liter mit 4 zylindern.........

mfg

O

onkeltom5

Threadstarter
Hallöchen erstmal,
na alle gut reingeschlittert und wieder nüchtern, ich denke mal ja.
Also vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich möchte vordergründig wissen, ob bei so einem BMW 520 Bj.96 irgendwelche großartigen Sachen zu beachten sind oder zu erwarten sind. Immerhin jetzt fast 11 Jahre alt.
Ja sofort wieder LPG war gerade tanken am Neujahrtag 0,61€ der Liter :D :D :D Super dank Merkelsteuer 1,299€ X( X( noch Fragen :D
Und blos nicht wieder Opel.
Das ein Sechszylinder mehr durchschnorchelt ist mir klar. Ich suche aber einen 5er BMW.
Bis dann... :)

4

4wheels

ähnlicher Glücksfall

Hallöle !

Also ich hab ebenfalls einen ähnlichen Glücksfall noch im alten Jahr gehabt und hiermal episch dargestellt:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-129458.htm

Auch wenn der Wagen keine Klimaanlage hat und mir Claus eher abgeraten hat, war die Verlockung dann doch zu gross, als dass ich die Gelegenheit an mir vorbei laufen lassen wollte (Sorry Claus :).

Noch dazu kam, dass ich meinen Focus Bj. 99 mit 160tkm gelaufen noch vor dem Jahreswechsel für 3500,-- verkaufen konnte.

Hab den 520 i nun seit ner guten Woche und bin froh, dass ich zugeschlagen habe. Fahre morgens nun mit ca. 140 - 160 im Schnitt die 42 Km zur Arbeit und es herrscht absolute Stille im Auto (wenn man mal vom Radio absieht). Also ein sehr entspanntes und angenehmes fahren. Der Wagen ist ebenfalls sehr gepflegt und daher kann ich dir eigentlich das Auto nur empfehlen zu kaufen.

Ich habe nun unterm Strich ein 520i für 1800,-- Euro mit 35tkm gelaufen. Selbst wenn ich nun ca. 2000 ocken für die Klimaanlage einrechne (die ich evtl. gar nicht brauche, da ein SSD vor handen ist) und evtl. den Kat noch nachrüste, fahre ich einen gerade mal eingefahrenen 520er für unter 5000 euro, die ich gerne drauf gelegt habe.

Wenn du preislich ähnlich weg kommst, kannst glaub nix falsch machen.

Was soll dich denn der Wagen kosten ?! Wenn ich fragen darf ?

mfg
4wheels

B

BMW for live

EHRENMOD
4wheels schrieb:
Hallöle !
Auch wenn der Wagen keine Klimaanlage hat und mir Claus eher abgeraten hat, war die Verlockung dann doch zu gross, als dass ich die Gelegenheit an mir vorbei laufen lassen wollte (Sorry Claus :).
4wheels

Warum Sorry ??

Besteht doch kein Grund, der wagen ist ja nicht schlecht, nur hat er keine Klima, ist ja deine Entscheidung ;)

Warum hast du jetzt nur 1800€ bezahlt ??

mfG

Claus

O

onkeltom5

Threadstarter
Hallöchen,
der BMW soll so ca.7500,-€ kosten,Aber wie gesagt außer Leder und Schiebedach Komplettausstattung einschließlich Navi.
Der Wagen stammt von einem Rentner und wird derzeit von meinem Arbeitskollegen gefahren. Der hat ihn aber erst seit ein paar Wochen und der ist Ihm zu lahm, da er nur immer BMW-s mit über 200 PS gehabt hat.(musste seinen aktuellen aber aus familieären Gründen verkaufen) Ich habe mich auch schon so gut wie entschieden, wenn ich weiterhin so viel fahren muss, den Wagen zu kaufen. Die Entscheidung fällt noch diesen Monat ob ich nun hier um die Ecke 6,5km Arbeit bekomme oder nicht. Ich war auch schon bei uns in Magdeburg bei BMW Block am Ring und die sagten, da kann man nicht viel falschmachen wenn der Wagen in dem Zustand wie beschrieben ist. Nur komisch bei autoscout24 sind auch welche drinnen mit wenig km und zu ca.7-8 tausend Teuros. Ich würde aber nie einen Wagen kaufen aus dem Internet, seitdem das in Holland oder Polen so einfach mit Tachojustierung ist.(ich will hier keinem was unterstellen).
Bis bald :) :)

4

4wheels

Warum 1800,-- Euro

@Claus

Naja 5.300 hat er schon noch gekostet. Nur hab ich halt wie aus heiterem Himmel ein Angebot für mein Focus bekommen. Das waren 3500,--. Also hab ich quasi aus eigener Tasche nur noch 1800,-- drauf legen müssen.

Und damit rechnet sich selbst die Investition für eine Klimaanlage wieder in meinen Augen, selbst wenn die bei 2000 Euro liegen sollte. Dann läge ich bei 3800 Euro aus eigener Tasche.

mfg
4wheels

PS:
@ onkeltom
jo. 7.500 Euro kann ich bestätigen ist so der allgemeine Kurs mit deiner Ausstattung im I-net. Meiner war auch nur so "günstig", weil ich die alten Leute kannte und selbst für die immer noch teils bissel mit einkaufe usw. Da mein Wagen aus 1. Hand ist und der liebe Opa nun im Rollstuhl sitzt und 77 ist, schliess ich ne Tachomanipulation mal aus :) *FG*.

T

tobestar

Meinen 523 Baujahr 1996 fahr ich jetzt seit über einen Jahr und bisher hab ich fast nur Geld für freiwillige Sachen reingesteckt, vor sonstigen Überraschungen sorge ich halt mit den üblichen Inspektionen auch vor (bisher allerdings nur 1 durchgeführt)

Problem war dass die Motorhaube innen an den Schweißnähten schon durchgerostet war, was ziemlich schnell nach außen drang (neue Haube dann bestellt). Man sollte halt bei diesen Jahrgang einen Rostcheck machen (auch unter der Tankhaube, an den Türen),

gekauft hab ich allerdings auch beim Händler

Thema:

BMW 520, Bj.96 Kaufen??

Sucheingaben

wie schnell fährt ein bmw 520 bj 1996

,

möchte mir einen 5er bmw e39 kaufen ist der im innenraum leise

,

bmw 520 i ab bj 96

,
bmw 520 baujahr 96
, Technische Daten BMW 520i Baujahr 1996, bmw 5er bj 2000 erfahrung, technische daten bmw 520i bj 1996

BMW 520, Bj.96 Kaufen?? - Ähnliche Themen

• Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?

Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?: Ich habe Bilder für das Vision DC Roadster eBike gesehen und mag die Optik. Gibt es zu dem Teil schon mehr Informationen oder ist das am Ende nur...
  • Kauf von BMW 520 (2000)

Kauf von BMW 520 (2000): Hallo, ich plane mir einen BMW 520 150PS 2.0l um das Baujahr 1999 zu kaufen. Wollte mal fragen was die Schwachstellen sind und wie der 6...
  • BMW 520 e39 150PS Motorproblehme

BMW 520 e39 150PS Motorproblehme: Hallo! Ich fahre einen 5er er ist eigentlich immer zuverlässig gewesen,bis auf das er sich schon mal verschluckte oder nach langer zügiger...