BMW 325 i coupe oder e36 M3?

Diskutiere BMW 325 i coupe oder e36 M3? im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Hi, ich will mir demnächst einen 325er oder halt einen e36er M3 holen! Nun wollte ich ma fragen welches sich eher lohnen würde? - von...
BMW-Freak89

BMW-Freak89

Threadstarter
Hi,
ich will mir demnächst einen 325er oder halt einen e36er M3 holen! Nun wollte ich ma fragen welches sich eher lohnen würde? - von Preis/leistung her und auch im bereich Tuning

325 i - 191 PS
M3 - 286 PS

schonmal danke für die Hilfe

mfg

L

Leghorn

Natürlich ist der M3 deutlich besser in allen Belangen ;)
Probleme sind natürlich auch da:
Die Ersatzteile sind sehr teuer.
Ein unverheiztes Auto zu finden ist so eine Sache.
Versicherung ist heftig.

Vom Tuning her gibt es für die normalen etwas mehr.
Für normale Modelle findet man auch mal etwas beim güstigen Ersatzteilhandel.
M3 geht fast nur über BMW.

Ich wollte auch mal zuschlagen aber der (mögliche) Geldaufwand hat mich abgeschreckt.
Ein Bekannter schraubt fast nur BMW und hat auch abgeraten, bzw nur als Neuwagen.
Es passen "fast" keine Serienteile, das macht jede Panne zu einer Angststrecke^^
Ein bissl was an Kohle sollte auch schon im Hintergrund sein.
Falls etwas defekt ist muß ja noch etwas Reserve da sein :)

K

KennyGpower

Also ich würde mir niemals einen gebrauchten

> M3
> M5

oder deress gleichen holen!

Grund:
Bei der Neuanschaffung kann sich dieses Auto zu 98% nur ein Geschäftsmann leisten und der weiß genau das er das Auto ein bis max. 3 Jahre fährt, dann wieder zurück zu BMW stellt und sich den nächsten holt.!.
Folglich dessen wird der Erstfahrer fahren wie es ihm gefällt und er lustig und launig ist! Sprich Vollgas und gib ihm...

Also, lieber nen
328i als (wenn du unbedingt Coupé willst) Coupé von BMW, da findest du auf jeden Fall etwas vernünftiges, wenn auch bei diesem Modell schwer, aber findbar!!!

Viel Glück..

Thema:

BMW 325 i coupe oder e36 M3?

BMW 325 i coupe oder e36 M3? - Ähnliche Themen

• BMW 325 Ci CoupE (SMG Getriebe) 19900€

BMW 325 Ci CoupE (SMG Getriebe) 19900€: Hallo, ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug: Preis Leistung i.O.? Was könnt ihr über das SMG Getriebe sagen? Wie findet ihr den Coupe...
  • Vekaufe BMW E30 325 i Coupé

Vekaufe BMW E30 325 i Coupé: Daten: BMW E30 325i 170PS BJ. 90 Tüv bis 08/2005 234000km ABS, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer...
  • BMW 325 TDS Problem

BMW 325 TDS Problem: Hi, ich hab ein Problem mit meinem BMW 325 TDS, Diesel wohl bemerkt. So wenn der Motor warm ist springt er erst nach ein paar Versuchen an, aber...
  • BMW 325 vs. Ford Focus 1.8:D

BMW 325 vs. Ford Focus 1.8:D: Hab ja nun schon länger nichts mehr gepostet, aber ausser dieser spektakulären(!) Geschichte ist mir auch nichts passiert. Vor ner Woche als es...