Bmw 323 Ci!?!?!?

Diskutiere Bmw 323 Ci!?!?!? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo. Wollte mir einen gebrauchten BMW aus Italien importieren lassen. Ist sowas ratenswert oder eher nicht? Laut Besitzer ist er Unfallfrei...

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Hallo.

Wollte mir einen gebrauchten BMW aus Italien importieren lassen. Ist sowas ratenswert oder eher nicht?

Laut Besitzer ist er Unfallfrei und alles andere.
Es wäre ein:

BMW 323 CI Coupe für 4000 Euro.
Preis EUR 4.000
Erstzulassung 10/2000
Kilometerstand 30000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 125/170
Hubraum 2494 cm³

Lieber die Finger davon oder sich rein hängen? :)

Papiere hat er alle auch dafür. Will mir eine Kopie davon mal zukommen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit das Auto in Italien testen zu lassen auf Mängel, die hier in Deutschland gravierend wären?

Hat doch bestimmt jemand Ahnung von Importen aus Italien hier.

MfG
Sob

PS:
Bin Azubi und ist ne Menge Geld, was ich für schrott in Sand setzen würde, also bitte seit ehrlich und gibt Tipps wo es nur geht.
Danke.
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Ein 323, 5 Jahre alt, der erst 30.000 Kilometer runter hat, unfallfrei und komplett in Ordnung ist, gibt es nicht für 4.000 Euro. Niemals.

Finger weg, das riecht nach allem, nur nicht nach einem ehrlichem Geschäft.
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Erstmal danke Dickie für das Kommi.

Habe mit dem Typen nochmal geschrieben.
Er will über eine Verwaltungsfirma 50% haben und dann treffe ich mich mit ihm in Italien. Darf eine Stunde fahren, lass den Wagen überschreiben auf meienn Namen und soll ihn dann die restlichen 50% cash auf die Kralle geben.

Irgendwie finde ich es auch nicht ganz keuscher.
Lasse es warscheinlich von dem Freund von meiner Freundins Mutter regeln. Der verkauft Importwagen.

Sollte ihn wohl mal drauf ansprechen.
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Sob schrieb:
Er will über eine Verwaltungsfirma 50% haben ...
Da haben wir es doch schon, dann mal winke winke zu den 50%, das und ihn siehst Du nie wieder.

Diese "Verwaltungsfirmen" oder Treuhandgeschichten übernehmen den "Transport" und zahlen ohne Legitimationsvorlage an jeden, der das richtige Kennwort nennt aus.

Du zahlst einen Betrag an die Firma, wenn dort das Geld angekommen ist, bekommst Du ein Passwort / Kennnummer die Du dem Verkäufer mitteils, der bekommt mit dieser Kennnummer den gesamten Betrag ohne Vorlage von Ausweis oder ähnlichen in bar ausgezahlt. Einfach, praktisch, völlig legal und ohne jede Nachforschungsmöglichkeit von Dir zum Abholer.

Ein 323 aus 2000 kostet mindestens 11.000 Euro, dann hat er aber auch mindestens 60.000 Kilometer runter. Wieso sollte jemand über den Umweg Internet und Treuhandzahlung ein Auto verschenken, was es bei diesem Preis bedeutet.

Also mal andersrum, würde dieses Fahrzeug wirklich existieren, bekäme innerhalb 2 Stunden an jeder Straßenecke mindestens 10 Reisen sofort dafür, warum das ganze Theater mit Deutschland und Vermittlungsfirma.

Hallo, aufwachen. Alles schnell vergessen, was bisher war, jede Minute, der Du oder andere da noch reinstecken ist weggeschmissen. Geschweige denn von Geld.

Da derartige Tätigkeiten und Banden bereits seit langem beim BKA bekannt sind, wird auch vor persönlicher Kontaktaufnahme gewarnt, das könnte nicht nur dicke Finger geben, denn hierbei geht es um Betrug in ganz erheblichem Maße, da sind die Leute nicht so zimperlich.

Auch in der gleichen Kategorie bei mobile.de und ähnlichen Seiten:
-> Motorrad, 180 PS, Yamaha YZF R1, nagelneu, TÜV bis 3/08, für 5.000 Euro, in Spanien, aber Spanien hat doch gar keinen TÜV ????

Der ist doch auch nicht schlecht: -> BMW 330 CI gerademal 20 Monate alt, 12.000 Kilometer und nur 7.500 Euro
besonders toll, steht nach der Postleitzahl in Berlin, nur mit der Sprache hapert es doch wohl etwas: Der hat "Digitalschallplatte", eine "KreuzfahrtcSteuerung" und auch "SteuernEnergie- EnergiencSteuerung",
da hat wohl der Online-Übersetzer etwas nicht ganz verstnaden. Knn a ml pssirn.

-- edit --
wieso gehen die langen Links hier nicht mehr ???
Könnte das mal jemand von den Admins klären, warum der e-tracker die Links zertrümmert.
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Dann machen wir das mal so:

mobile2.jpg


mobile1.jpg
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Ja Dickie. Hast ja recht. Entsinne mich gerade an eine Reportage im Fernsehn über sowelche Leute, die vor ca. 2 Monaten lief, wo sie genau das selbe Spiel abgezogen haben.

Ach ja ... wie schön wäre es, so ein tolles Auto für den Preis zu bekommen, aber Ausland ist mir eh nicht geheuer.

MfG
Sob
 

Raser Rolf

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
765
für 4000e kriegste vielleicht ein e36 in vernünftigen zustand aber kein von 2000 :rolleyes:
 
Thema:

Bmw 323 Ci!?!?!?

Bmw 323 Ci!?!?!? - Ähnliche Themen

Verkaufe BMW 320 CI E 46: Endpreis: € 14.999,- VB Karosserieform: Cabrio(4 Sitze) Kilometerstand: 91.000 km Erstzulassung: 06/2004 Leistung: 125 kW (170 PS)...
Kaufberatung E46 320 Ci: Hallo, will mir folgendes Fahrzeug kaufen, was haltet Ihr davon? Auf was muss ich achten beim BMW? Welche Verschleißteile oder...
Puma 1,7 Modelle: Futura'00 versus Normal'98 bzw. viel versus wenig KM: Sehr geehrte Puma Community Da meine alte Schüssel (Peugeot 205 xad) früher als erwartet über den Jordan gehen wird, muss ich mich schnell...
Santa Fe ja oder nein Bitte um Hilfe: hallo und guten abend mein name ist kent, um mich kurz vor zu stellen, ich würde euch bitten meinen inhalt zu lesen und mit mit fakten und vor...
Verkauf Opel Omega Caravan 2.5 V6 CD: Im Auftrag meines Kumpel. Er wills ein Omega los werden wer intresse hat,bitte melden an mich oder dem kontakt der bei autoscout hinterlegt ist...
Oben