Bmw 323 Ci!?!?!?

Diskutiere Bmw 323 Ci!?!?!? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo. Wollte mir einen gebrauchten BMW aus Italien importieren lassen. Ist sowas ratenswert oder eher nicht? Laut Besitzer ist er Unfallfrei...
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Hallo.

Wollte mir einen gebrauchten BMW aus Italien importieren lassen. Ist sowas ratenswert oder eher nicht?

Laut Besitzer ist er Unfallfrei und alles andere.
Es wäre ein:

BMW 323 CI Coupe für 4000 Euro.
Preis EUR 4.000
Erstzulassung 10/2000
Kilometerstand 30000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 125/170
Hubraum 2494 cm³

Lieber die Finger davon oder sich rein hängen? :)

Papiere hat er alle auch dafür. Will mir eine Kopie davon mal zukommen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit das Auto in Italien testen zu lassen auf Mängel, die hier in Deutschland gravierend wären?

Hat doch bestimmt jemand Ahnung von Importen aus Italien hier.

MfG
Sob

PS:
Bin Azubi und ist ne Menge Geld, was ich für schrott in Sand setzen würde, also bitte seit ehrlich und gibt Tipps wo es nur geht.
Danke.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Ein 323, 5 Jahre alt, der erst 30.000 Kilometer runter hat, unfallfrei und komplett in Ordnung ist, gibt es nicht für 4.000 Euro. Niemals.

Finger weg, das riecht nach allem, nur nicht nach einem ehrlichem Geschäft.

S

Sob

Threadstarter
Erstmal danke Dickie für das Kommi.

Habe mit dem Typen nochmal geschrieben.
Er will über eine Verwaltungsfirma 50% haben und dann treffe ich mich mit ihm in Italien. Darf eine Stunde fahren, lass den Wagen überschreiben auf meienn Namen und soll ihn dann die restlichen 50% cash auf die Kralle geben.

Irgendwie finde ich es auch nicht ganz keuscher.
Lasse es warscheinlich von dem Freund von meiner Freundins Mutter regeln. Der verkauft Importwagen.

Sollte ihn wohl mal drauf ansprechen.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Sob schrieb:
Er will über eine Verwaltungsfirma 50% haben ...
Da haben wir es doch schon, dann mal winke winke zu den 50%, das und ihn siehst Du nie wieder.

Diese "Verwaltungsfirmen" oder Treuhandgeschichten übernehmen den "Transport" und zahlen ohne Legitimationsvorlage an jeden, der das richtige Kennwort nennt aus.

Du zahlst einen Betrag an die Firma, wenn dort das Geld angekommen ist, bekommst Du ein Passwort / Kennnummer die Du dem Verkäufer mitteils, der bekommt mit dieser Kennnummer den gesamten Betrag ohne Vorlage von Ausweis oder ähnlichen in bar ausgezahlt. Einfach, praktisch, völlig legal und ohne jede Nachforschungsmöglichkeit von Dir zum Abholer.

Ein 323 aus 2000 kostet mindestens 11.000 Euro, dann hat er aber auch mindestens 60.000 Kilometer runter. Wieso sollte jemand über den Umweg Internet und Treuhandzahlung ein Auto verschenken, was es bei diesem Preis bedeutet.

Also mal andersrum, würde dieses Fahrzeug wirklich existieren, bekäme innerhalb 2 Stunden an jeder Straßenecke mindestens 10 Reisen sofort dafür, warum das ganze Theater mit Deutschland und Vermittlungsfirma.

Hallo, aufwachen. Alles schnell vergessen, was bisher war, jede Minute, der Du oder andere da noch reinstecken ist weggeschmissen. Geschweige denn von Geld.

Da derartige Tätigkeiten und Banden bereits seit langem beim BKA bekannt sind, wird auch vor persönlicher Kontaktaufnahme gewarnt, das könnte nicht nur dicke Finger geben, denn hierbei geht es um Betrug in ganz erheblichem Maße, da sind die Leute nicht so zimperlich.

Auch in der gleichen Kategorie bei mobile.de und ähnlichen Seiten:
-> Motorrad, 180 PS, Yamaha YZF R1, nagelneu, TÜV bis 3/08, für 5.000 Euro, in Spanien, aber Spanien hat doch gar keinen TÜV ????

Der ist doch auch nicht schlecht: -> BMW 330 CI gerademal 20 Monate alt, 12.000 Kilometer und nur 7.500 Euro
besonders toll, steht nach der Postleitzahl in Berlin, nur mit der Sprache hapert es doch wohl etwas: Der hat "Digitalschallplatte", eine "KreuzfahrtcSteuerung" und auch "SteuernEnergie- EnergiencSteuerung",
da hat wohl der Online-Übersetzer etwas nicht ganz verstnaden. Knn a ml pssirn.

-- edit --
wieso gehen die langen Links hier nicht mehr ???
Könnte das mal jemand von den Admins klären, warum der e-tracker die Links zertrümmert.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dann machen wir das mal so:

S

Sob

Threadstarter
Ja Dickie. Hast ja recht. Entsinne mich gerade an eine Reportage im Fernsehn über sowelche Leute, die vor ca. 2 Monaten lief, wo sie genau das selbe Spiel abgezogen haben.

Ach ja ... wie schön wäre es, so ein tolles Auto für den Preis zu bekommen, aber Ausland ist mir eh nicht geheuer.

MfG
Sob

R

Raser Rolf

für 4000e kriegste vielleicht ein e36 in vernünftigen zustand aber kein von 2000 :rolleyes:

Thema:

Bmw 323 Ci!?!?!?

Bmw 323 Ci!?!?!? - Ähnliche Themen

• BMW 323 E46 Kauftipp Achten!! Limousine

BMW 323 E46 Kauftipp Achten!! Limousine: Hallo ich möchte mir einBMW 323 so im Preisbereich 6000 € kaufen aber nur ein E46 wenn schon. Auf was muss ich beim Kauf achten. Er sollte so ca...
  • bmw e46 320, 323 oder 325

bmw e46 320, 323 oder 325: hallo zusammen, überlege mir eine grössere maschine zu kaufen.bin momentan im besitz eines 316 e36 und wollte aufrüsten. so zu meiner frage...
  • BMW 323 Compakt i-welche anfälligkeiten?

BMW 323 Compakt i-welche anfälligkeiten?: Hidiho leute :D :D Hab ma widda ne fragööööö :D undzwar: Mir gefällt da son 323 compakt E36, hab abba noch nie i-einen so rumfahren sehn... gehn...
  • PIMP MY BMW 323 Ti Compact(E36) ; )

PIMP MY BMW 323 Ti Compact(E36) ; ): also wie es die Überschrift ja schon sagt will ich meinen frisch erworbenen 323 PIMPEN....als höchste PRIORITÄT hab ich mir steuergerät...
  • BMW 323 E36 Anlage

BMW 323 E36 Anlage: Hallo erstmal!! Ich habe einen BWM 323 E36 Bj. 95 und möchte jetzt eine Anlage reinbauen. Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich hinten im...