bmw 120d: sonorer sound möglich?

Diskutiere bmw 120d: sonorer sound möglich? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hallo zusammen! sagt mal ist eine wirklich schöne soundänderung beim bmw 120d diesel überhaupt möglich? den versprechen der tuner traue ich nicht...
RST Driver

RST Driver

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
52
hallo zusammen!

sagt mal ist eine wirklich schöne soundänderung beim bmw 120d diesel überhaupt möglich? den versprechen der tuner traue ich nicht so ganz.

was mich stört, ab ca. 140km/h hört man den wagen kaum noch, das finde ich schade.

was gibt es denn da empfehlenswertes? eisenmann habe ich schon mehrfach gelesen, aber soundfiles/videos habe ich leider nicht gefunden.

Mfg
Phil
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
hallo zusammen!

sagt mal ist eine wirklich schöne soundänderung beim bmw 120d diesel überhaupt möglich? den versprechen der tuner traue ich nicht so ganz.

was mich stört, ab ca. 140km/h hört man den wagen kaum noch, das finde ich schade.

was gibt es denn da empfehlenswertes? eisenmann habe ich schon mehrfach gelesen, aber soundfiles/videos habe ich leider nicht gefunden.

Mfg
Phil
Der Golf VI GTD hat einen sog. Soundgenerator, ähnlich wie der E85 Z4 3.0i!
Ich würde da mit Z4 Teilen was versuchen, kostet nicht viel und sollte schon was zu hören sein ;)

MfG Maney
 
RST Driver

RST Driver

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
52
die frage ist, ob ich dann nicht nägel in den kopf gehauen bekomme...

meinst du, dass dieses teil wirklich passt? eingebaut bekäme ich es ja vielleicht, nur werde ich mich vor größeren modifikationen erst mal hüten.

bringen denn andere auspuffanlagen was?

der normale sound wird sich von draußen ja nicht durch das rohr ändern.

Mfg
Phil
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
die frage ist, ob ich dann nicht nägel in den kopf gehauen bekomme...

meinst du, dass dieses teil wirklich passt? eingebaut bekäme ich es ja vielleicht, nur werde ich mich vor größeren modifikationen erst mal hüten.

bringen denn andere auspuffanlagen was?

der normale sound wird sich von draußen ja nicht durch das rohr ändern.

Mfg
Phil
Weiß nicht, die Renn-Diesel (WTCC, 24h) klingen auch nicht besonders, die brummen nur komisch :D

Richtig, nur die Insassen haben nen coolen Sound :D

MfG Maney
 
RST Driver

RST Driver

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
52
sowas würde mir ja schon reichen...
das wäre optimal, aber dazu fehlt wohl eine wasserflasche hubraum...

also das mit dem innenraum lasse ich definitiv bleiben, habe ein anleitung gefunden, das ist mir zu viel fummelei. und am effektiven sound ändert sich ja ohnehin nichts...

also sollte ich eine anlage von eisenmann verbauen? oder lieber bastuck sebring und wie sie alle heißen?

ändert eigentlich das chiptuning etwas am sound? wird der wagen dadurch lauter (was ich nicht will, laut ungleich schön) oder hört man ein stärkeres turbosäuseln (es wird doch bestimmt der ladedruck angehoben)?

Mfg
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
sowas würde mir ja schon reichen...

also das mit dem innenraum lasse ich definitiv bleiben, habe ein anleitung gefunden, das ist mir zu viel fummelei. und am effektiven sound ändert sich ja ohnehin nichts...

also sollte ich eine anlage von eisenmann verbauen? oder lieber bastuck sebring und wie sie alle heißen?

Mfg
Phil
Ich würde eine inside performance nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=-ODdx4JLZgM

MfG Maney
 
RST Driver

RST Driver

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
52
das klingt nicht schlecht, vor allem auf dem 320d sehr cool.

Mfg
Phil
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Thema:

bmw 120d: sonorer sound möglich?

Sucheingaben

bmw 120d tuning

,

bmw 120d sound tuning

,

120d tuning

,
bmw 120d auspuffanlage
, bmw 120d sound, bmw 120d performance auspuff, tuning 120d, bmw 120d sound verbessern, bmw 120d chiptuning, bmw 120d sportauspuff, bmw 120d ladedruck erhöhen, 120d performance esd, auspuffanlage 120d, bmw performance auspuff 120d, 120d auspuffanlage, bmw 120d soundgenerator, Sonorer Klang für BMW 116, diesel sound verbessern, 120d auspuff, bmw performance endschalldämpfer 120d, bmw 120d ladedruck, tuning bmw 120d, wie bekomme ich aus 120d sound beim diesel, BMW performance 120d esd, was ist ein sonorer sound

bmw 120d: sonorer sound möglich? - Ähnliche Themen

  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

    Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

    750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?

    Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?: Ich habe Bilder für das Vision DC Roadster eBike gesehen und mag die Optik. Gibt es zu dem Teil schon mehr Informationen oder ist das am Ende nur...
  • Erfahrungen mit Qualität, Akku und Reichweite des BMW X2 City E-Scooter

    Erfahrungen mit Qualität, Akku und Reichweite des BMW X2 City E-Scooter: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BMW X2 City E-Scooter sammeln können? Lohnt sich der Preis für das edle Stück oder zahlt man nur den Namen...
  • chiptuning bei bmw 120d: sinnvolle anpassung der leistung

    chiptuning bei bmw 120d: sinnvolle anpassung der leistung: hallo zusammen! wollte mal gerne wissen, welcher hersteller dem bmw 120d (163ps/340nm serie) noch ein paar zusätzliche pferdchen unter der haube...
  • Ähnliche Themen

    Top