BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

Diskutiere BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30? im BMW 1er Forum im Bereich BMW 1er; Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
BMWFan0815

BMWFan0815

Threadstarter
Hey Leute!

Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft.
Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber was will man machen, die meisten Wägen sind durchgerostet.

Jetzt überlege ich mir wie ich den 1er gut modifiziere, ohne Fahrtauglichkeit und Sicherheit zu gefährden.
Chiptuning, Sportauspuff, Domstrebe und vielleicht Tieferlegungsfedern kamen mir als erstes in den Sinn, wäre günstig und hätte Effekt, im Gegensatz zum offenen Luftfilter der im Internet ja als "Leistungsteigernd" angeboten wird.

Auch interessant: Der M140i sollte anscheinend perfekt wie der E81 reinpassen und deshalb frägt man sich natürlich wie sinnvoll das denn wäre (5500€ mit Getriebe Motor + Bremsen und evlt. Antriebstrang, hinteres Differenzial, Radaufhängung...? Kein Plan)

Turbo und Kompressorkits sollen für den E81 ungeeignet sein, des halb frage ich euch, was macht Sinn?
Ist ein Engine Swap realistisch? Gerne auch eigene Stories von euch oder Freunden erzählen, hilft vielleicht bei der Entscheidungshilfe.

Danke

Thema:

BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30? - Ähnliche Themen

• BMW i3 günstig gebraucht kaufen, Akkuwechsel möglich?

BMW i3 günstig gebraucht kaufen, Akkuwechsel möglich?: Ich habe ein preislich sehr interessantes Angebot für den BMW i3 als Gebrauchtwagen bekommen. Er hat ca. 15000km hinter sich und hat da jemand...
  • genauer Unterschied zwischen BMW i3 und BMW i3S?

genauer Unterschied zwischen BMW i3 und BMW i3S?: Hey Hey, kennt ihr den genauen Unterschied zwischen dem BMW i3 und dem BMW i3S? Frage nur, weil bei beiden steht: 120 Ah ?! wo ist der genaue...
  • BMW iX3 Preis oder Releasetermin schon genannt?

BMW iX3 Preis oder Releasetermin schon genannt?: Hat hier vielleicht schon einmal jemand einen Preis oder Termin für den BMW iX3 gefunden? 2020 soll er kommen und das ist ja so gesehen bald... XD
  • Erfahrung Ledersitze beim bmw i3, Interieur-Design Suite

Erfahrung Ledersitze beim bmw i3, Interieur-Design Suite: Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir den bmwi3 mit dem Interieur-Design Suite zu holen. Ist das Leder denn sehr empfindlich? mir macht es den...
  • extra Wärmepumpe bmw i3, Erfahrungen?

extra Wärmepumpe bmw i3, Erfahrungen?: Heyyy, kann mir hier jemand was zum Zusatz der Wärmepumpe beim bmwi3 sagen, bzw wie sie funktioniert... und ob die Kosten von 660 Euro extra sich...