BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

Diskutiere BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30? im BMW 1er Forum im Bereich BMW; Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...

BMWFan0815

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
1
Ort
72760 Reutlingen
Hey Leute!

Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft.
Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber was will man machen, die meisten Wägen sind durchgerostet.

Jetzt überlege ich mir wie ich den 1er gut modifiziere, ohne Fahrtauglichkeit und Sicherheit zu gefährden.
Chiptuning, Sportauspuff, Domstrebe und vielleicht Tieferlegungsfedern kamen mir als erstes in den Sinn, wäre günstig und hätte Effekt, im Gegensatz zum offenen Luftfilter der im Internet ja als "Leistungsteigernd" angeboten wird.

Auch interessant: Der M140i sollte anscheinend perfekt wie der E81 reinpassen und deshalb frägt man sich natürlich wie sinnvoll das denn wäre (5500€ mit Getriebe Motor + Bremsen und evlt. Antriebstrang, hinteres Differenzial, Radaufhängung...? Kein Plan)

Turbo und Kompressorkits sollen für den E81 ungeeignet sein, des halb frage ich euch, was macht Sinn?
Ist ein Engine Swap realistisch? Gerne auch eigene Stories von euch oder Freunden erzählen, hilft vielleicht bei der Entscheidungshilfe.

Danke
 
Thema:

BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

Oben