Blow-off-ventil

Diskutiere Blow-off-ventil im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; BLOW-OFF-VENTIL Sers, kann mir einer von euch sagen wofür das gut sein soll?? Ich weiß nur das das beim Schalten einen anderen Sound gibt, aber...

'Phreak'

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
53
Ort
63801 Kleinostheim
BLOW-OFF-VENTIL
Sers, kann mir einer von euch sagen wofür das gut sein soll??
Ich weiß nur das das beim Schalten einen anderen Sound gibt, aber ist das schon alles??

Sers :evil:
 

payne

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
181
ich glaub schon ....es gib halt nur beim gangwechseln dieses gereusch als ob ein ventil geöffnet wird...wenn ich mich jetzt nicht irre
 

Zero-K!X

Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
22
Ort
Magdeburg
Also ich habe das so in Erinnerung das wenn du einen Turbolader [fragt mich nicht ob nen G60 Lader vom VW Corrado dazuzählt] hast das das der überschüssige Ladedruck ist der entweicht oder besser gesagt ausgestossen wird.
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
Zero-K!X schrieb:
Also ich habe das so in Erinnerung das wenn du einen Turbolader [fragt mich nicht ob nen G60 Lader vom VW Corrado dazuzählt] hast das das der überschüssige Ladedruck ist der entweicht oder besser gesagt ausgestossen wird.
ja und dadurch hat der lader mehr drehmoment und wird entlastet....
beim g40 oder 60 müsste das auch gehen...
 

wintermute

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
50
Ort
Calw/Schwarzwald
Ausserdem wird verhindert das sich eine Luftsäule hinter dem Lader bildet (beim Gas wegnehmen, Drosselklappe zu -> Restdruck "klemmt fest" ;) ) und ihn dadurch runterbremst und dazu noch belastet.
 

PuntoHGT

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
71
Zero-K!X schrieb:
Also ich habe das so in Erinnerung das wenn du einen Turbolader [fragt mich nicht ob nen G60 Lader vom VW Corrado dazuzählt] hast das das der überschüssige Ladedruck ist der entweicht oder besser gesagt ausgestossen wird.



àm sorry der g60 Ladder von vw wird nicht mit luft sondern mit eine keilriemen angetreiben,und der motor wirt nicht mit luft vollgeblasen sondern der oildruck wirt verstärkt.
 

wintermute

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
50
Ort
Calw/Schwarzwald
äääh, sorry, aber was erzählst du denn da?
Ein G-Lader arbeitet ähnlich einem Kompressor. Luft ansaugen, verdichten, etc. ...
Er wird mechanisch vom Motor mit angetrieben.

Zur Verdeutlichung:
http://www.g-lader.info/g-lader.htm

Das hat nix mit dem Öldruck zu tun. Ausser das der G-lader futsch ist wenn die Öldruckanzeige auf einmal unten hängt :D
 
Thema:

Blow-off-ventil

Blow-off-ventil - Ähnliche Themen

Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?: Bald wird es wieder wärmer und dann wird der eine oder andere auch wieder sein Cabrio nutzen und mit offenem Dach durch die Gegend fahren. Wann es...
Blow Off Ventil Audi S3 300 PS: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen. Ich schaffe mir nächste Woche einen S3 BJ 20104 an. Nun bin ich in Sachen Auto-"Tuning" (weiß nicht, ob...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
Parkscheibe richtig einstellen - Was darf man und wie wird dann die Parkscheibe korrekt eingestellt?: Eine Parkscheibe sollte man immer im Wagen haben, aber wenn es um die Nutzung geht sind einige sich nicht sicher, was man beim Einstellen der...

Sucheingaben

was ist blow off ventil mit öldruck zu tun

Oben