Blow-off-ventil

Diskutiere Blow-off-ventil im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; BLOW-OFF-VENTIL Sers, kann mir einer von euch sagen wofür das gut sein soll?? Ich weiß nur das das beim Schalten einen anderen Sound gibt, aber...
  • Blow-off-ventil Beitrag #1
P

'Phreak'

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
BLOW-OFF-VENTIL
Sers, kann mir einer von euch sagen wofür das gut sein soll??
Ich weiß nur das das beim Schalten einen anderen Sound gibt, aber ist das schon alles??

Sers :evil:

• Blow-off-ventil Beitrag #2
P

payne

Punkte Reaktionen
0
ich glaub schon ....es gib halt nur beim gangwechseln dieses gereusch als ob ein ventil geöffnet wird...wenn ich mich jetzt nicht irre

• Blow-off-ventil Beitrag #3
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
ich glaube das hatten wir schonmal!!

also das blow off ventil entlastet den TURBO-Lader z.b...
er lässt den ladedruck ab damit der lader mehr drehmoment hat oder so war das...
aber sowas in der richtung..

hier nochmal zum nachlesen...
http://www.autoextrem.de/showthread,t-5050.htm

• Blow-off-ventil Beitrag #4
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Das BOV verhindert, daß sich beim Schalten der Druck abbaut! Hört sich gut an! :D

• Blow-off-ventil Beitrag #5
Zero-K!X

Zero-K!X

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das so in Erinnerung das wenn du einen Turbolader [fragt mich nicht ob nen G60 Lader vom VW Corrado dazuzählt] hast das das der überschüssige Ladedruck ist der entweicht oder besser gesagt ausgestossen wird.

• Blow-off-ventil Beitrag #6
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
Zero-K!X schrieb:
Also ich habe das so in Erinnerung das wenn du einen Turbolader [fragt mich nicht ob nen G60 Lader vom VW Corrado dazuzählt] hast das das der überschüssige Ladedruck ist der entweicht oder besser gesagt ausgestossen wird.
ja und dadurch hat der lader mehr drehmoment und wird entlastet....
beim g40 oder 60 müsste das auch gehen...

• Blow-off-ventil Beitrag #7
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
Ausserdem wird verhindert das sich eine Luftsäule hinter dem Lader bildet (beim Gas wegnehmen, Drosselklappe zu -> Restdruck "klemmt fest" ;) ) und ihn dadurch runterbremst und dazu noch belastet.

• Blow-off-ventil Beitrag #8
P

PuntoHGT

Punkte Reaktionen
0
Zero-K!X schrieb:

àm sorry der g60 Ladder von vw wird nicht mit luft sondern mit eine keilriemen angetreiben,und der motor wirt nicht mit luft vollgeblasen sondern der oildruck wirt verstärkt.

• Blow-off-ventil Beitrag #9
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
äääh, sorry, aber was erzählst du denn da?
Ein G-Lader arbeitet ähnlich einem Kompressor. Luft ansaugen, verdichten, etc. ...
Er wird mechanisch vom Motor mit angetrieben.

Zur Verdeutlichung:
http://www.g-lader.info/g-lader.htm

Das hat nix mit dem Öldruck zu tun. Ausser das der G-lader futsch ist wenn die Öldruckanzeige auf einmal unten hängt :D

Thema:

Blow-off-ventil

Blow-off-ventil - Ähnliche Themen

neu Reifen neues Ventile RDKS einlesen ?: Moinsen, ich habe mir einen neuen Allwetterreifensatz gekauft und inkl. neue Schrader 2.0 Ventile die alten Ventile waren nicht mehr lesbar...
Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle: Hallo :) Der Fabia meiner Freundin macht Probleme. Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die...
Audi 80 ABC, Probleme mit Öldruck.: Guten Tag zusammen, ich habe seit Tagen folgendes Problem, wenn ich mein Audi starte hater kein Öldruck, hydors laufen leer und machen Geräusche...
Frühlings Check Up - So machst du dein Auto fit: Einem Volkslied nach heißt es "Alles neu macht der Mai". Beim Auto darf das auch schon etwas früher im Jahr der Fall sein. Wie mit einem Haushalts...
Sucheingaben

was ist blow off ventil mit öldruck zu tun

Oben