"blow-off-ventil" -sound ohne Turbo???

Diskutiere "blow-off-ventil" -sound ohne Turbo??? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi, habe endlich mal ein blow-off-ventil life gehört... Die Dinger sind einfach der Hammer!!! Nun habe ich hier im Forum gelesen, das es die auch...
R

RaverOnDope

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
32
Ort
31275 Lehrte
Hi, habe endlich mal ein blow-off-ventil life gehört... Die Dinger sind einfach der Hammer!!!
Nun habe ich hier im Forum gelesen, das es die auch für Autos ohne Turbo gibt... Da ich nun auch keinen habe, aber dieses zischen unbedingt haben muss... Weiß jemand, welche Möglichkeiten es da gibt, oder ob man das irgendwie anders imitieren kann???

THX schonmal :D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Bei dem Auktionshaus Deines Vertrauens, kostet rund 200 Euro, ist ein Soundmodul mit Lautsprecher und hört sich einfach nur lächerlich an, eine Elektronik kann nunmal nicht dieses Effekt kopieren. Das hört sich aus dem Teil an, wie ein getretenes Meerschweinchen.

Außerdem wie glaubwürdig ist ein vermutlicher Kleinwagen mit einer Turbopfeife, nicht das sich damit der Fahrer auch als ein solcher identifizieren lässt und der Effekt sich etwas "nach hinten" entwickelt.
 
R

RaverOnDope

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
32
Ort
31275 Lehrte
Seit wann ist ein Bimmer ein Kleinwagen???
Und wie soll das funzen, das man mittels Lautsprecher beim Schalten oder "Fuß vom Gas nehmen" das Zischen von nem Ventil erzeugt? ?( Das musst mir mal erklären...

Es gibt ein Ventil, das so ähnlich ist, aber eben für Autos ohne Turbo. Hab das schonmal im Internet gesehen (net eGay)
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Mit dem Kleinwagen war eine reine Vermutung, hier fahren zumindest 3 sehr kleine Kleinwagen mit sowas rum (Twingo, Corsa A, Lupo)
Technisch mit einem Schalter am Gaspedal, immer wenn das Gas "hochkommt" gibt es einen Impuls und es pfeift.
Wo soll denn ein Ventil etwas ablassen, wenn kein Druck vorhanden ist, da gibt es nur das Abgas vor dem Kat und das ist milde gesagt "warm". Es bleibt nur ein Soundmodul.
 
R

RaverOnDope

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
32
Ort
31275 Lehrte
Und das hört sich mistig an?! Ich such ja keine Turbo-Pfeife oder so... Sondern das zzschhhh :D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Es gibt einmal das Pfeifen beim Schalten, ca. 200 Euro Soundmodul und dann gibt es das ziischhhhh bei normalen Fahren, dafür gibt es es eine Pfeife, auch bei Ebay, rund 10 Euro, die in den Auspuff gesteckt wird, ist wie eine Trillerpfeife, nur ohne Kugel, gehört aber zur akustischen Gattung der Meerschweinchen nur halt nicht, wenn man sie wegtritt, sondern langsam daruftritt, wenn sie überhaupt etwas pfeifen.

Nee wirklich, kannste alles akustisch vergessen, es hört sich nach allem Möglichem an, nur nicht nach dem, was Du haben willst.
 
pittner

pittner

Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
163
zzzschch

Hallo Leute,

um mich mal in eure Diskussion einzumischen, es gibt bei Ebay z. B. einen so genannten Turbo Wistler dieser wirde entweder in den Ansaugtrakt oder vor den Endtopf montiert, dadurch dass an diesen Stellen Luft angezogen bzw. ausgeblasen wird entsteht durch dieses Teil das gewünschte Geräusch.

MfG

Michl
 
R

RaverOnDope

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
32
Ort
31275 Lehrte
Also werd ich wohl vorerst doch net in den Genuss dieses geilen Sounds kommen :( Soll ja nur Zzzzschhh machen wenn ich vom Gas geh ;) *g
OK, geb mich geschlagen...
 
S

salamander0815

Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
69
1. Dickie deine Komentare sind voll zum Schießen
ich glaube ich binde mir nen Meerschweinchen aufs Gaspedal das quietscht dann beim Gas geben.

2. zum Geilen Sound in zwei schritten
1ter schrtt du kaufst dier für so ca 3000€ ne sound anlage mit MP3 radio
2ter schritt du gehst auf www.Porsche.de und lädst dir den Motorsound vom 911 GT3 Runter
und dann würde ich sagen hört es sich auch gut an
unter der bedingung dass du kein turbo einbauen willst
 
A

asdf5

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
119
ich hab mir mal spasseshalber den turbowhisstler von ebay gekauft, und muss sagen das das ding nur peinlich ist.bin sogar beim "testlauf" durch die city an einer ecke angehalten und das ding wieder ausgebaut weil das nur peinlich war.lasst bloß die finger davon!

für mopettfahrer ist das wohl was.
 
vectra-ralf

vectra-ralf

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
225
Alles klar. Ich geh schon mal in die Zoo-Handlung und Meerschweinchen kaufen. Obwohl ich glaube auf dem Gaspedal hört man es draussen nicht. Liiber über das Endrohr stülpen.
;-)
 
ike

ike

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
331
Ort
NBG
hey :D also das was hier einige durchmachen, aber auch NUR einige(!) habe ich schon hinter mir, also bestellt und so hab ich zwar nix, aber ich hätte natürlich auch gerne solche geräusche an meinem auto, und habe jetzt die einzig wahre methode herausgefunden wie dieser traum zu verwirklichen ist!!!

ob ihr es mir nun glaubt oder nicht!:D

nichts für ungut leute aber kauft euch einen toyota supra twinturbo mit motorsportturbolader der für über 200000 rpm ausgelegt ist und ihr könnt auf meerschweinchen oder auf solche elektronik geschmarry imitate verzichten!!! hört auf tiere zu quälen, quält doch euren turbolader ;)

so einfach ist das! :D
 
ike

ike

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
331
Ort
NBG
"Warum Motorsport- Turbolader?
Turbolader in getunten Fahrzeugen drehen in der Regel mit einer höheren Drehzahl.
Aber was heißt das?
Ein "normaler" GT 15 Turbolader dreht im Normalbetrieb mit max. ~170.000 rpm. Wird nun der Motor getunt und der Ladedruck erhöht, steigt die Drehzahl des Turboladers extrem an.
0,2 -0,4 bar mehr Ladedruck reichen aus, um bei diesen Typen 200.000 - 220.000 rpm zu erreichen. (überkritischer Drehzahlbereich)!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein gut ausgelegter Motorsportturbolader arbeitet mit ungefähr der gleicher Drehzahl, was wesentlich zur Haltbarkeit von Turbo und Motor beiträgt, und eine bessere Leistungsentfaltung gewährleistet.

Eine 360° "Motorsport- Lagerung" wird bei allen Performance Turboladern empfohlen. Im Gegensatz zur normalen Lagerung, kann diese die bei höheren Laderdrehzahlen entstehenden axial auftretenden Kräfte wesentlich besser abfangen, was auch zu einer längeren Lebensdauer führt."

Quelle: www.TurboLader.net


:rolleyes: wann lernen es die leute endlich..?
 
E

El Bongo

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
238
Naja, selbst der Turbo vom Smartmotoerchen schafft ueber 200.000 upm.

Eine 360° Lagerung kann ja mal so ziemlich alles sein.
Und was ist ein ueberkritischer Drehzahlbereich? Entweder er ist kritisch oder nicht.

Nicht alles glauben was man liest.
 
ike

ike

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
331
Ort
NBG
vielleicht hat ja der nen motorsportturbolader ;) kommt drauf an was der für einen hat, ich habe nie behauptet es gibt keinen turbolader der keine 200000 schafft 8) mal genauer lesen und besser informieren währe wohl das schlauste in deinem fall...
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
ich finde immer noch nicht den Unterschied zwischen einem "stinknormalen" und einem "motorsport" Turbolader?
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Mensch Dickie....
Die 360°-Lagerung natürlich!

Hm, also selbst mein kleiner K03 dreht im Serienzustand 195.000 1/min, wenn der Ladedruck um 0,4 bar erhöht wird um die 230.000 1/min. Der größere K04 dreht nur mit ca. 150.000, hat aber trotzdem mehr "Power". Ich glaube ja fast, die Drehzahl ist hier nicht das einzige, das wichtig ist...

Aber was ist denn nun eine 360°-Lagerung? Ich will das auch, meiner hat wahrscheinlich nur 180 Grad oder so... ;) :rolleyes:
 
F

Fr3sh

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
5
Also wenn ihr sagt dass es der Turbo Whistler nicht bringt, ( was ich gerne glaube ), gibts dann keine andere Möglichkeit den Turbo eines Golf IV TDI 110 PS, oder sonstiger TDI´s ein bisschen pfeifen zu lassen?
 
Thema:

"blow-off-ventil" -sound ohne Turbo???

Sucheingaben

blow off ventil ohne turbo

,

blow off ohne turbo

,

blow off sound ohne turbo

,
turbo sound ohne turbo
, blow up ventil ohne turbo, blow off ventil ohne turbolader, turbopfeifen ohne turbo, turbo zischen ohne turbo, blow off ventil benziner ohne turbo, wassermaxx blow-off ventil, blow off ohne turbo einbauen, blow off ventil für benziner ohne turbo, turbo geräusch ohne turbo, turbolader sound ohne turbo, blow off ohne turbo möglich, blow off ventil ohne turbo einbau, pfeifen beim schalten ohne turbo, zischen beim schalten ohne turbo, blow off ventil benziner, kann man ein blow off ventil ohne turbo einbauen, pfeifen beim schalten, turbo sound modul, blow off ventil nur bei turbo, blow up ohne turbo, auspuff pfeifen beim schalten

"blow-off-ventil" -sound ohne Turbo??? - Ähnliche Themen

  • Blow Off Ventil Audi S3 300 PS

    Blow Off Ventil Audi S3 300 PS: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen. Ich schaffe mir nächste Woche einen S3 BJ 20104 an. Nun bin ich in Sachen Auto-"Tuning" (weiß nicht, ob...
  • blow off, pop off ventil

    blow off, pop off ventil: Hy ich habe einen 3er golf mit 140 PS tdi (turboladedruck erhöht(1-1,5bar)und und) und ich will mir ein blow off oder Pop off Ventil einbaun nur...
  • Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat

    Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat: Verkaufe FORGE FMDV006 Forge - engineered for Performance Dieses Original Blow Off / Pop Off Ventil von FORGE-Motorsport (kein billiger Nachbau)...
  • Blow off ventil?

    Blow off ventil?: Hallo, habe eine kleine aber feine Frage :D und zwar geht es um meinem Alfa Romeo Mito (1,5 TB / 155ps) hab überlegt mir ein "Blow off"(meisten...
  • originales Blow Off Ventil beim TDI finden???

    originales Blow Off Ventil beim TDI finden???: Hi, ich suche bei meinen Golf 4 TDI mit ASZ Motor das originale Blow Off Ventil, kann mir einer sagen wie ich das finde?? Richtig heißt es glaub...
  • Ähnliche Themen

    • Blow Off Ventil Audi S3 300 PS

      Blow Off Ventil Audi S3 300 PS: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen. Ich schaffe mir nächste Woche einen S3 BJ 20104 an. Nun bin ich in Sachen Auto-"Tuning" (weiß nicht, ob...
    • blow off, pop off ventil

      blow off, pop off ventil: Hy ich habe einen 3er golf mit 140 PS tdi (turboladedruck erhöht(1-1,5bar)und und) und ich will mir ein blow off oder Pop off Ventil einbaun nur...
    • Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat

      Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat: Verkaufe FORGE FMDV006 Forge - engineered for Performance Dieses Original Blow Off / Pop Off Ventil von FORGE-Motorsport (kein billiger Nachbau)...
    • Blow off ventil?

      Blow off ventil?: Hallo, habe eine kleine aber feine Frage :D und zwar geht es um meinem Alfa Romeo Mito (1,5 TB / 155ps) hab überlegt mir ein "Blow off"(meisten...
    • originales Blow Off Ventil beim TDI finden???

      originales Blow Off Ventil beim TDI finden???: Hi, ich suche bei meinen Golf 4 TDI mit ASZ Motor das originale Blow Off Ventil, kann mir einer sagen wie ich das finde?? Richtig heißt es glaub...
    Top