Blow- Off Ventil am 1,8T , bringts was?

Diskutiere Blow- Off Ventil am 1,8T , bringts was? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi, ihr kennt ja sicher die blow-off ventile für turbos und so eins wollte ich mir eigentlich auch an meinem a3 1,8T dran bauen, jetzt die frage...
BO125

BO125

Threadstarter
Hi,

ihr kennt ja sicher die blow-off ventile für turbos und so eins wollte ich mir eigentlich auch an meinem a3 1,8T dran bauen, jetzt die frage, wie wirkt sich die sache auf den motor aus? und wisst ihr ne adresse wo man die herbekommt? ebay gibts welche aber sind die gut?

THX für eure mühe :D

MfG Nico.

W

waumi

Also wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, hat sowas doch jeder 1.8t SERIENMÄßIG schon drin oder? ;)

BO125

BO125

Threadstarter
Hi,
melde mich mal wieder :D

also mir ist schon klar das das jeder 1,8T hat :P aber wollte mal wissen welche man holen kann um das klassische zischen zu bekommen? sollte aber auch von ner guten firma sein bzw. gute qualität eben...
Danke für eure antworten :)

MfG Nico.

BO125

BO125

Threadstarter
ok danke, aber wenn du sagst das der dadurch oft ins notprogramm schaltet, das ziemlich scheiße... meinste das andere(monzä.....................) was auch auf deinem link aufgeführt ist für 150PS motoren wäre ne bessere wahl? weil das hat ja 2 kolben einer für geringen ladedruck und einen für höheren ladedruck... meinste das wär was? oder das hier:

http://cgi.ebay.de/Blow-Pop-Off-Ven...5QQihZ018QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG Nico.

Kai70

Kai70

Welches nun besser oder schlechter ist, kann ich dir nicht sagen da die offenen wegen dem lauteren zischen für mich eh nicht in Frage kommen, daher hab ich mich nicht großartig damit weiter beschafft.
Aber egal welches du von den offenen nimmst, ideal für den 1.8T isses nicht.

Typ89

Typ89

Problem beim offenen SUV ist daß beim originalen die abgeblasene Luft dem System wieder zugeführt wird und zwar nach dem LMM. Die Luft wurde also bereits gemessen und wurde von der Einspritzung als "im System befindlich" festgestellt.
Durch das offene SUV (Blow off) geht diese Luft ins freie und fehlt der Verbrennung.

D

Duscherle

also ich würde da sehr aufpassen mit den dinger denn ewnn du eine scheißware kaufst machste dir den ganzen turbo hin .. mein onkel hat ein tuning geschäft rieger authal wenn dir das villeicht was sagt . du musst für ein gutes ventil ca 300 € ausgeben den rest kansnte alles vergessen is einfach so leistungsmäßig wirste daran aber nichts merken udn dass zischen regt dich auhc mit der zeit auf .. also ich würds sein alssen ausserdem is des doch bei einem a3 eh lächerlich

BO125

BO125

Threadstarter
also sollte ichs am besten komplett lassen? oder welche möglichkeiten gibts bei geschlossenen?

MfG Nico.

Typ89

Typ89

Ein geschlossenes klingt nicht, genausogut kannst du ein Serienventil fahren solange du serienleistung oder nur nen Chip fährst.

Ein MetallSUV (Pop-/Blow Off) muss immer mal wieder gewartet werden (zerlegt und geschmiert), denn wenn es klemmt ruinierst du dir damit den Turbo.

Ich bleibe beim gewöhnlichen S3 SUV, das hält bislang einwandfrei und wenn es in die Grütze geht ist es mit knapp 30.-€ auch noch recht preiswert.

dave-audi-a3

dave-audi-a3

naja ich halt nicht so wirklich was davon. musst dir mal vorstellen. bau dir eine richtig geile auspuffanlage ran, da hast geilen sound und nicht so ein doofes zischen. das zischen geht dir (mit sicherheit) nach 200 mal aufn sack, weil du dass imma hörst wenn du vom gas gehst (solang ich richtig informiert bin)

also überleg nochma gut obst sowas wirklich einbauen willst.

mfg

BO125

BO125

Threadstarter
Hey Leutz,

also altes Thema wieder aufleben lassen^^ soooo, war am Dienstag auf Essener Motorshow, nun dachte ich mir wegen dem ewigen hin und her, pribierstes einfach mal! So nun habe ich mir n blow-off geholt vom Tuner HG-Motorsport, die vertreiben auch Turbos, Ladeluftkühler, Krümmer..... daher denke ich mal das die schon ahnung davon haben;) also, jetzt die frage: Wo sitzt das Blow off? Direkt am Turbo oder etwas außerhalb? Und wie viel Anschlüsse hat das Blow off, also das originale? Danke für jede Hilfe:)

MfG Nico.

BO125

BO125

Threadstarter
Hey,

ok danke und:"entschuldigung für meine blödheit";)

MfG Nico.

Kai70

Kai70

Kann man ja übersehen, hat ja nix mit Blöd zu tun ;)

Thema:

Blow- Off Ventil am 1,8T , bringts was?

Blow- Off Ventil am 1,8T , bringts was? - Ähnliche Themen

• Blow Off Ventil Audi S3 300 PS

Blow Off Ventil Audi S3 300 PS: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen. Ich schaffe mir nächste Woche einen S3 BJ 20104 an. Nun bin ich in Sachen Auto-"Tuning" (weiß nicht, ob...
  • blow off, pop off ventil

blow off, pop off ventil: Hy ich habe einen 3er golf mit 140 PS tdi (turboladedruck erhöht(1-1,5bar)und und) und ich will mir ein blow off oder Pop off Ventil einbaun nur...
  • Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat

Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat: Verkaufe FORGE FMDV006 Forge - engineered for Performance Dieses Original Blow Off / Pop Off Ventil von FORGE-Motorsport (kein billiger Nachbau)...
  • Blow off ventil?

Blow off ventil?: Hallo, habe eine kleine aber feine Frage :D und zwar geht es um meinem Alfa Romeo Mito (1,5 TB / 155ps) hab überlegt mir ein "Blow off"(meisten...