Blitzwarner

Diskutiere Blitzwarner im Navigationssysteme Forum im Bereich Navigationssysteme; Hallo NaviFreunde Bin seit heute stolzer Besitzer eines mobilen Navi . Wer hat erfahrung mit dieser Blitzwarnung lohnt es sich diese sache...
4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Hallo NaviFreunde

Bin seit heute stolzer Besitzer eines mobilen Navi .
Wer hat erfahrung mit dieser Blitzwarnung lohnt es sich diese sache zuzulegen oder nicht?
(Jetzt mir aber nicht sagen "wenn Du dich an Tempolimit hältst brauchst Du sowas nicht")
Software kosten so um die 39,-

Gerät Garmin StreetPilot c 510

Schon mal Danke

mfg

B

Bravo_Stefan

Hi

Hab das selbe Navi wie du und hab mir eine Blitzerwarner Software draufgespielt.

Hab mir die Software "Speed Traps" gekauft und bin zur Zeit noch Zufrieden.

Was mir aufgefallen ist, ist dass auch noch Radargeräte eingezeichnet sind die garnicht existieren (warscheinlich wurden die schon abgebaut).

Aber ich hatte noch kein Radar das nicht eingezeichnet war.

Das nächste Problem ist dass wenn du auf der Autobahn fährst und nur in eine Richtung ein Radar steht das Navi in beide Fahrtrichtungen den Alarm auslöst.

Also mein Fazit:

So Blitzerwarner sind ne praktische Sache jedoch bietet die Software keinen 100%igen Schutz vor der Rennleitung denn auch die haben mobile Radargeräte mit denen sie an jeder Ecke stehen können. Also ich finde die Software praktisch da es eine kleine Unterstützung ist jedoch kann man sich nicht zu 100% darauf verlassen.

Also es ist kein absolutes Muss, jedoch schadet es nie, denn einmal einen Strafzettel gespart und man hat die Kosten für die Software wieder ersetzt.

Lg Stefan

4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Entlich mal eine Anwort die mir schon mal geholfen hat. 100% willich mich ja auch nicht darauf verlassen.
Wo hast Du dieses Speed Traps her????

mfg Daniel

K

knallda

Aber wie funktioniert das genau?
Spielt man die Software einfach in irgendeinen Ordner auf dem Navi, oder wie geht das genau?

Bin nämlich auch am überlegen, mir den "Warner" zuzulegen, aber will nicht, dass ich dann am Schluss da sitze, und mit dem Navi läuft das nicht...

B

Bravo_Stefan

@4Golfer: Dein Link funzt net. Schreib mal die Art. Nr. rein.

Wie das funktioniert? Also bei dem Garmin Navi das ich habe ist es so:

Es gibt von Garmin einen POI (Points of interrests) Loader. Den kann man kostenlos von der Garmin HP runterladen.

Zuerst mal Navi an den PC anschließen.

Auf der CD "Speed-Traps" sind die Radargeräte als sogenannten POI eingetragen. Man haut die CD in den PC rein, kopiert sich den Ordner auf den Computer und startet den POI-Loader.

Dort sagt man dem Programm welche Datei man hochladen will. Die wählt man aus und nach ein paar Sekunden ist alles erledigt.

Also die Installation der Blitzerstandorte ist in wenigen Minuten fertig. Ist wirklich easy.

Lg Stefan

2

206driver

das prinzip dahinter ist, daß die blitzer als poi (point of intrest) ein. diese poi's kannst du dir auch selber eintragen und dich auf sie hinweisen lassen
bloß die frage ist, obs so sinnvoll ist, denn er "merkt" sich ja nur die position, nicht aber in welche richtung der blitzer steht. so wirst du also auch gewarnt, wenn der blitzer auf der anderen seite steht

EDIT
hach mist, zu langsam :-(
aber der horst schlämmer clip war da wichtiger

4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Hier die Nummer 290087784533

Es ist für 2006/2007

Bravo_Stefan die Beschreibung ist supi

mfg

B

Bravo_Stefan

Diese CD hab ich auch!
Ist genau die selbe!

Wenn noch jemand Fragen hat dann bitte fragen ;)

Lg Stefan

K

knallda

Die CD scheint aber leider nicht für mein Navi geeignet zu sein... :(
Habe ein Medion GoPal PNA500T

4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Hast Du schon mal in den Navishop geschaut ob es für dein auch welches gibt?
Du kannst auch auf www.radarfalle.de schauen ob da deins dabei ist.

mfg

K

knallda

Alles klar, dank Dir. Habe da was passendes gefunden und installiert.
Muss halt nur warten mit dem ausprobieren, da bei mir im Ort leider kein fest installiertes Radar existiert...

Aber ich werde dann berichten... ;)

4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Meine Angst vor sowas sind ja nicht die Starenkäste sondern die mobilen die erkennt man ja nur am roten Blitz und dann ist es schon passiert.

mfg

Schreib mal Deine Erfahrung .

K

knallda

Klar, werde ich machen. Das ist halt das Problem, dass diese mobilen Dinger nicht eingetragen werden können. Aber damit muss man halt leben. Wenigstens sind dann schon mal die festen Dinger weg... :P

4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Bravo_Stefan hast Du in deine Navi eine Speicherkarte (SD ) drin für den Rest von Europa ??
Wenn ja welche Größe 1GB oder 2 GB

mfg

B

Bravo_Stefan

Hallo!

Ich hab mir eine 2GB Speicherkarte reingekauft.

Somit war dann auch genug Platz für die restlichen Karten von Europa ;)

Lg Stefan

4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
ok danke hätte nur 1 GB geholt und dann mich geärgert wenn es nicht gereicht hätte.

mfg Daniel

ghostjam

ghostjam

http://www.navigating.de da gibts den poi warner zu kaufen (zur zeit noch mit stationären blitzern gratis). dazu kauft ihr euch denn einfach noch nen plugin für mobile blitzer das 1jahr updateservice beinhaltet. hat mich alles zusammen 35 euro gekostet. hab aber auch durch gutscheine 10 euro gespart...

das ding funktioniert super, feste blitzer zeigt es sehr sicher an und ihr könnt auch denn scanradius einstellen das er euch nicht vor blitzern im gegenverkehr warnt. mobile blitzer werden auch gut angezeigt ,allerdings is das nicht ganz so genau da nur gemeldete angezeigt werden. funzt aber auch nicht schlecht.

bin mit den ding recht zufrieden auch wenn ich nicht wirklich nen raser bin:P is halt tolles spielzeug :)

Thema:

Blitzwarner

Sucheingaben

Radarsuchgeräte Zulässigkeit

,

content