Blitzlicht

Diskutiere Blitzlicht im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich habe eben bei einem Opeltuner im Sortiment sogenannte Blitzlichter (wie beim Pace Car) gesehen. Erlaubt der TÜV den Einbau solcher...
  • Blitzlicht Beitrag #1
DeeJay

DeeJay

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eben bei einem Opeltuner im Sortiment sogenannte Blitzlichter (wie beim Pace Car) gesehen. Erlaubt der TÜV den Einbau solcher Blitzlichter - zum beispiel als zusatz für den warnblinker? oder wo darf man diese leuchtmittel nur einbauen?

Danke im voraus!

• Blitzlicht Beitrag #2
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Wie auch bei allen anderen veränderungen der Beleuchtung ist das Anbringen von Pacelights illegal.
Dürfen also nur zu Showzwecken bei Ausstellungen genutzt werden!

• Blitzlicht Beitrag #3
DeeJay

DeeJay

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke! schade eigentlich.... in den USA ist das erlaubt... zum beispiel bei streched limos, etc... kann man nichts machen ;)

• Blitzlicht Beitrag #4
Mazda 121 DB

Mazda 121 DB

Punkte Reaktionen
0
Jaja die USA - nix wie hin!
Hab auch zwei Blitzer in meinen Kühlergrill gebaut - ist ganz lustig - aber zu viel Arbeit für zu wenig Effekt

• Blitzlicht Beitrag #5
R

Ralf78

Punkte Reaktionen
0
in amiland kannste doch alles machen

manman, da wurde meine karre leuchten wie n weihnachtsbaum

• Blitzlicht Beitrag #6
k3nNy

k3nNy

Punkte Reaktionen
0
man dürfte doch aber Pacelights einbauen ohne ärger zubekommen oder ?

man darf sie bloss nicht an machen richtig ?

also einbauen ja, an machen nein = keine probleme

• Blitzlicht Beitrag #7
atze peng

atze peng

Punkte Reaktionen
0
jaman, ist schon n geiler effekt, wenn du mit deinen AUSGESCHALTETEN pacelights umherfährst :D

• Blitzlicht Beitrag #8
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Das Anbringen ist auch nicht erlaubt. Du könntest sie ja einsetzen!
Das kommt dann zwar auf den Polizisten an, aber generell kann man sagen, dass solche Umbauten nur Ärger bringen.

• Blitzlicht Beitrag #9
k3nNy

k3nNy

Punkte Reaktionen
0
man könnte sie ja hinter den grill bauen oder irgendwo in den scheinwerfern und den kippschalter dafür extra gut verstecken und nur an machen wo du dir 100% sicher bist wo keine polizei ist

• Blitzlicht Beitrag #10
C

Crux

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute...

Das ganze ist überhaupt kein Problem einzubauen!

1) Ihr müsst bei der TÜF stelle sagen das ihr das als Ausstiegshilfe nützen möchtet!
2) Dann müsst ihr es nur noch so mit der Elektronik verkabeln das es nur angeht wenn die Türe offen ist!

Fertig! Somit habt ihr es Lega und es ist alles eingetragen! Man kann dann noch wie k3nNy es gesagt das einen kleiner versteckten Schalter einbauen. Dazu am besten so einen wo man nur Drauf drück. Die gibt’s in jeden Bauladen, sind in Durchmesser nicht größer als 5mm. Somit auch leicht zu verstecken :)

MfG

Crux

• Blitzlicht Beitrag #11
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Ich galub nicht, das man Strobos als Ausstiegsbeleuchtung eingetragen bekommt...

• Blitzlicht Beitrag #12
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Crux schrieb:
Hi Leute...

Das ganze ist überhaupt kein Problem einzubauen!

1) Ihr müsst bei der TÜF stelle sagen das ihr das als Ausstiegshilfe nützen möchtet!
2) Dann müsst ihr es nur noch so mit der Elektronik verkabeln das es nur angeht wenn die Türe offen ist!

Fertig! Somit habt ihr es Lega und es ist alles eingetragen! Man kann dann noch wie k3nNy es gesagt das einen kleiner versteckten Schalter einbauen. Dazu am besten so einen wo man nur Drauf drück. Die gibt’s in jeden Bauladen, sind in Durchmesser nicht größer als 5mm. Somit auch leicht zu verstecken :)

MfG

Crux

Wie willst du denn ein Flashlight als Einstiegshilfe verkaufen? Zumal es für diese genaue Vorschriften gibt ?( :D

• Blitzlicht Beitrag #13
C

Crux

Punkte Reaktionen
0
@deornoth

Ich habe gedacht, das weiter vorne wer was von Neon licht gelabert hat. Habe mich getäuscht.

Flashlight (Blitzlicht) einzubauen ist auch nicht so schwer... man muss nur wissen als was man es verkauft :)

Das Auto sollte einen Alarmanlage haben. Dann muss man nur noch es mit der Alarmanlage verbinden. Das ganze soll dann nur dann losgehen wenn der Alarm angeht. Fertig.

Ob das so durchkommt weis ich nicht, habe damit noch keine Erfahrung gemacht! Aber rein theoretisch sollte es.

MfG

Crux

• Blitzlicht Beitrag #14
S

SonyWanze

Punkte Reaktionen
0
hmm ... hab mir auch strobos gekauft (Recaro-Tuning-Event06)

ich werd die nachher noch einbauen! ;-)

ich werd das ganze per funkfernbedienung einbauen, da sieht man weder schalter, noch kabel, wenn mans richtig gut verarbeitet!

das sollte dann doch die beste alternative gegen pozilei sein!

ist meine meinung! da brauch ma halt nix eintragen lassen, weil, ..., wo nix zu sehen is, gibts auch keine eintragungspflicht, oder?! ;-)

• Blitzlicht Beitrag #15
Br@buS
Punkte Reaktionen
0
ist es nich erlaubt wenn die zündung aus ist dann kann einen doch keiner was ...

...habe z.B. jetzt vor scheinwerfer und blinker etc über soundsteuerung anzusteuern bissle kompliziert aber geht schon habe ein kollegen der verkabelt mir das er hats an seinem auto geiler effekt!
aber alles nur ohne zündung

• Blitzlicht Beitrag #16
G

GTX

Punkte Reaktionen
15
Egal als was ihr die Dinger der Polizei verkaufen wollt. In der StVZO ist die Art und Beschaffenheit der Beleuchtung genau definiert. Baut ihr die Strobos ein verliert das Auto die BE. Im Falle eines Unfalls bedeutet das üble Regressansprüche der Versicherung an euch wegen fahrens mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis. :rolleyes:

Thema:

Blitzlicht

Blitzlicht - Ähnliche Themen

Plötzlich schlechte Sicht durch Nebelwand - Wie sollte man sich bei starkem Nebel verhalten?: Jetzt beginnt wieder die Zeit in der die Tage dunkler werden und es kann durch das Wetter schnell zu starken Sichtproblemen kommen. In diesem...
Flip Flops im Auto erlaubt oder nicht – Aus diesem Grund zahlt die Versicherung eventuell weniger!: Im Sommer zieht man sich gerne passend an und für den einen oder die andere gehören da auch eben die luftigen Flips Flops mit dazu. Ob man nun mit...
Wann darf man den Warnblinker einschalten und welche Strafen gibt es bei falscher Nutzung?: Schnell mal den Warnblinker eingeschaltet, weil man auch nur einmal schnell parken will? Das sieht man oft und viele halten das für in Ordnung...
neu Reifen neues Ventile RDKS einlesen ?: Moinsen, ich habe mir einen neuen Allwetterreifensatz gekauft und inkl. neue Schrader 2.0 Ventile die alten Ventile waren nicht mehr lesbar...
Prüfbericht ALULINE Felge G70525 G 70525 7x15 H2 ET 25 Gutachten ABE: SUCHE verzweifelt für meine 30 Jahre alten ALULINE-Felgen einen Prüfbericht vom TÜV Pfalz, Techn. Prüfstelle, o.ä. für Radtyp G70525 7x15 ET 25...
Sucheingaben

blitzlichter wie bei einem pasecar einbauen lassen

Oben