Blitzerfrage!

Diskutiere Blitzerfrage! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hab da mal ne Frage: Wenn unser Freund und Helfer Zivil hinter ner Hecke mit nem Kombi incl. Blitzerkasten im Kofferraum steht, kann der Blitzer...
D

Domatsch

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
22
Ort
Landshut
Hab da mal ne Frage: Wenn unser Freund und Helfer Zivil hinter ner Hecke mit nem Kombi incl. Blitzerkasten im Kofferraum steht, kann der Blitzer dann nur in die Richtung Blitzen in die er zeigt, sprich nur vom Kofferraum raus oder auch in die entgegengesetzte Richtung?


Tom
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Die blitzen so weit ich weiß nur hinten heraus! Damit sie dich von vorne erwischen, denn dadurch haben sie auch ein Bild vom Fahrer. Wenn sie dich nur von hinten blitzen, dann haben sie kein Bild von dir, und du kannst behaupten, dass du gar nicht gefahren bist!!!

Ich weiß auch gar nicht, ob die das von den Einstellungen her überhaupt machen können!!!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
blitzer...

is gibt auch blitzanlagen die nach beiden seiten bilder machen...
dies hat den zweck das der von vorne belichtete motoradfahrer auch zu identifizieren ist...
nummernschild ist halt mal hinten....
greeting's... camel...
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Aber das sind doch nur die fest installierten, und keine mobilen, oder täusche ich mich da?
 
C

Canariz

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
25
Die von Dir beschriebenen, blitzen auch mal einfach so, obwohl sie Dich net kregen können, um Dich zu ärgern ;-)
 
DeeJay

DeeJay

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
40
wenn ein Kombi in beide Fahrtrichtungen blitzen will, dann hat er Gerät im Kofferraum und eines ist auf der Motorhaube installiert... Ist dies nicht der Fall kann er auch nur in eine Richtung blitzen
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
blitz von hinten...

der zweite blitzer muss nicht auf der haube sein....
das ist einfach nur ne zweite camera die das nummernschild festhalten soll...
wegen der motoradfahrer... die haben halt keins vorne...
greeting's... camel...
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Canariz schrieb:
Die von Dir beschriebenen, blitzen auch mal einfach so, obwohl sie Dich net kregen können, um Dich zu ärgern ;-)
die blitzen eigentlich immer korrekt... (elektronik machts möglich)... aber die vorgeschriebene messtrecke oder ein zweites fahrzeug im bild machen eine auswertung rechtlich nicht mehr moöglich.... daher kommt manchmal nix....
ich selber fahre in den bereichen wo ich es weis das die da stehen können so das immer ein zweites fahrzeug im bild ist oder ich bremse kurz vorm blitz apruppt ab... somit ist das bild ungültig....
greeting's... camel...
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Aber kannst du es jedesmal im Voraus erkennen, wenn du geblitzt wirst??? Also ich bremse nur dann, wenn ich bemerkt habe, dass da ein Blitzer ist!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
bemerken...

also wenns schon geblitzt hatt... dan kannst du auch aufm gas bleiben....
ich achte stets auf den rechten rand..... speziell in blitzer zonen....
sehe ich son ding dan stehn gehe ich voll in die eisen... egal was hinten is...
sollte es zu nem unfall kommen.. nun ja.. ich fahre ausschliesslich im berufsverkehr.. und da gelten andere gesetze was das blitzen betrifft... dan sind die schuld...
bisher binn ich so ganz gut gefahren... 200.000 km ohne anzeige... aber mindestens 4 blitzer... wobei die 4 nur ohne fahrzeug neben mir waren... mit denen neben mir waren es mehr als 10 blitzer.... und is nicht gelogen...
abgesehen davon.... die gemeinden blitzen überall da wo es geld gibt... die polizei ( ordnungsamt) nur da wo es unfallschwerpunkte gibt.... und das ist sichere quelle... kommt von meinem kousin... der ist bei der trachtengeruppe in köln....
greeting's..... camel...
 
Thema:

Blitzerfrage!

Sucheingaben

kofferraum blitzer

,

mobiler blitzer in entgegengesetzter fahrtrichtung

,

ist es erlaubt aus dem kofferraum zu blitzen

,
kofferraum blitzer von hinten blitzen
, blitzer nur im Kofferraum , blitzerauto nur vom kofferraum moeglich, aus dem kofferraum blitzen, blitzer kofferraum, Blitzt das Ordnungsamt auch von hinten, kofferraum radarblitz reichweite, blitzen aus der hecke erlaubt, blitzer nur aus Kofferraum , mobile blitzer hinter radweg hecke, auto mit blitzer steht in gegengesetzter fahrtrichtung, blitzen in entgegengesetzter Fahrtrichtung erlaubt, mobile blitzer in entgegensetze richtung, blitzer entgegengesetzte richtung, kofferraum blitzer fahrtrichtung, blitzer landshut von hinten, blitzer von ziviler bedienung
Top