Blitzer

Diskutiere Blitzer im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Wie lange dauert das eigentlich, bis die einem den Bescheid mit dem Foto zuschicken, nachdem man geblitzt wurde????
Moe

Moe

Threadstarter
Wie lange dauert das eigentlich, bis die einem den Bescheid mit dem Foto zuschicken, nachdem man geblitzt wurde????

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Unterschiedlich!!!

Von 1er Woche bis drei (neu) Monate ist alles drin.

Moe

Moe

Threadstarter
Ok. Dann kann s ja noch dauern bis das Ding ankommt.

Tomcat

Tomcat

Vom rechtlichen her: MAX. 3 MONATE bis zur Zustellung! Anschließend (3 Monate und einen Tag!) kann man davon ausgehen, das die Tat nicht mehr vom Beschuldigten nachvollziehbar ist, er somit dazu nichts sagen kann! Das Verfahren MUSS dann eingestellt werden!
Meist hängt es auch davon ab, ob der Landkreis, die Stadt oder die Polizei blitzt! Bei der Polizei dauert es in niedersacchsen immer etwas länger, es sei denn es geht auf Weihnachten zu :-)

G

Giftzwerg

Also ich warte jetzt schon seit knapp 7 Wochen (kurz nach Ostern) auf mein Passfoto vom Hermsdorfer Kreuz...
Meine Mutter hat ihrs damals nach 3 Wochen bekommen und mein Vater seins nach 6 Wochen.
Aber wenns meins noch ankommt, hab ich den fragwürdigsten Titel des teuersten Passfotos in der Familie und bin wahrscheinlich nur knapp dem Fussgänger entgangen.... [darauf bin ich auch nicht wirklich stolz...]

P

Pioneer

Meist hängt es auch davon ab, ob der Landkreis, die Stadt oder die Polizei blitzt!
Wer blitzt denn wann und wie? Gibts da irgendwie bestimmte Regelungen?

Und bei welcher Blitzmethode (feststehender Blitzer, Blitzer im Auto, Laser) werden wieviel km/h abgezogen?

Tomcat

Tomcat

Also wer wann wo und wie Blitz läßt sich meist nicht sagen. Bei uns steht es regelmäßig in der Tageszeitung. Wobei dann meist ein Fahrzeug des Landkreis von einem Polizisten begleitet wird. Der Hat die Aufgabe den Aufbau zu kontrollieren. Bei uns ist ein dunkler Opel ASTRA Kombi (Landkreis) und ein weisser VW Bulli (Polizei!) unterwegs. Der Bulli arbeitet mit doppelt gekoppelten Lichtschranken und blitzt meist in beide Richtung.
Grundsätzlich sind alle Ämter die irgendwie mit der Strasse zu tun haben, berechtig mit geeichten Geräten zu Blitzen. Nur die Polizei darf jedoch in den Verkehr eingreifen und nach dem Blitz den "Sünder" raus holen und zur Kasse bitten. Alle anderen müssen eine sogenanntes "Ordnungswiedrichkeitsverfahren" durchlaufen.

Grundsätzlich werden in. 3% max. 10 % der real gemessenen Geschwindigkeit abgerechnet. Hierbei gibt es keine Zuordnung zu den Geräten!
Wo lohnt es sich Einspruch zu erheben: Auf jeden Fall bei Geräten die in Kurven stehen oder in Hecken oder Büschen versteckt sind, bei Blitzne in beiden Richtungen über eine Messanlage(!), Lasergeräte die durch die Gemeinde oder Stadt betrieben werden (Die Leute sind meist nicht geschuld, wie z.B. die Polizie!!!) und Geräte die älter als 5 Jahre sind, selbst wenn sie geeicht sind! Weiter gibt es noch ein paar Geräte die bekannte Fehler haben. Dies kann man (so glaube ich!) bestimmt beim ADAC oder bei AUTO UND MOTORSPORT erfragen!

Thema:

Blitzer

Sucheingaben

blitzmethoden polizei Geräte

,

blitzmethoden polizei

,

wie lange dauert bis blitzerfoto anzeige ankommt

,
blitzmetoden der polizei
, welche blitzmethoden der polizei, Welche polizeigeräte blitzen wirklich

Blitzer - Ähnliche Themen

• TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!

TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!: Wer kein Navigationsgerät fest im Auto installiert hat nutzt hier gern sein Smartphone und dies dann oft mit dem kostenfreien und recht guten...
  • CITY BLITZ URBAN CB050 mit Downgrade auf 20km/h mit Strassenzulassung?

CITY BLITZ URBAN CB050 mit Downgrade auf 20km/h mit Strassenzulassung?: Hi! Ich habe gehört man könnte den City Blitz Urban CB050 mit einem Software "Downgrade" auf 20 Stundenkilometer drosseln. Weiß einer ob das...
  • Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen

Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen: Zu schnell fahren ist in Frankreich wenig ratsam, denn die Strafen sind hoch. Gleichzeitig gibt es ebenso harte wie teure Einschränkungen bei der...
  • Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig

Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig: An diversen Bundesstraßen werden seit einiger Zeit ziemlich auffällige blaue Säulen mit diversen Fenstern installiert, die nach einer neuen Form...
  • Radarfalle: Warnung vor Blitzern per Lichthupe oder Handzeichen - erlaubt oder verboten?

Radarfalle: Warnung vor Blitzern per Lichthupe oder Handzeichen - erlaubt oder verboten?: Wohl jeder hat auf der Gegenspur schon einmal eine Radarkontrolle gesehen, und dann vielleicht auch wohlwollend darüber nachgedacht, den...