Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen

Diskutiere Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Zu schnell fahren ist in Frankreich wenig ratsam, denn die Strafen sind hoch. Gleichzeitig gibt es ebenso harte wie teure Einschränkungen bei der...
G

geronimo

Threadstarter
Zu schnell fahren ist in Frankreich wenig ratsam, denn die Strafen sind hoch. Gleichzeitig gibt es ebenso harte wie teure Einschränkungen bei der Nutzung von Radarwarnern und Blitzer-Apps. Doch immerhin gibt es jetzt eine Möglichkeit, sich vorab über diverse Kontrollstellen zu informieren. Leider hat die Sache ein paar Haken, wie wir nachfolgend erklären Sich mit...

Zum Artikel: Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen

THofmann

THofmann

Wie genau waren da nochmal die neuen Regeln? 80 auf zweispurigen Straßen ohne Markierungen, glaube ich, oder? Ist natürlich 'ne ziemlich fiese Kombo. Wenn ich mich nicht täusche, sind das die Hauptrouten für Motorradfahrer und andere Reisende Freunde der motorisierten Fortbewegung.

Grüße

Thema:

Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen

Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen - Ähnliche Themen

• TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!

TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!: Wer kein Navigationsgerät fest im Auto installiert hat nutzt hier gern sein Smartphone und dies dann oft mit dem kostenfreien und recht guten...
  • CITY BLITZ URBAN CB050 mit Downgrade auf 20km/h mit Strassenzulassung?

CITY BLITZ URBAN CB050 mit Downgrade auf 20km/h mit Strassenzulassung?: Hi! Ich habe gehört man könnte den City Blitz Urban CB050 mit einem Software "Downgrade" auf 20 Stundenkilometer drosseln. Weiß einer ob das...
  • Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig

Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig: An diversen Bundesstraßen werden seit einiger Zeit ziemlich auffällige blaue Säulen mit diversen Fenstern installiert, die nach einer neuen Form...
  • Radarfalle: Warnung vor Blitzern per Lichthupe oder Handzeichen - erlaubt oder verboten?

Radarfalle: Warnung vor Blitzern per Lichthupe oder Handzeichen - erlaubt oder verboten?: Wohl jeder hat auf der Gegenspur schon einmal eine Radarkontrolle gesehen, und dann vielleicht auch wohlwollend darüber nachgedacht, den...
  • Blaue Säulen an Bundesstraßen: neue Blitzer - oder doch etwas anderes?

Blaue Säulen an Bundesstraßen: neue Blitzer - oder doch etwas anderes?: An diversen Orten werden derzeit und in den kommenden Monaten blaue Säulen mit diversen kleineren Fenstern aufgestellt. Viele Autofahrer vermuten...