blitzer aktiv oder nicht?

Diskutiere blitzer aktiv oder nicht? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; hallo hab heute bei der Arbeit eine zigarette beim fahren angezündet und einen blitzer übersehen und weiss nicht ob es mich erwischt hat.....:(...

dubin

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
170
hallo

hab heute bei der Arbeit eine zigarette beim fahren angezündet und einen blitzer übersehen und weiss nicht ob es mich erwischt hat.....:(
da ich gehöhrt habe, dass man irgendwie erkennen kann, ob der blitzer aktiviert oder nicht ist, habe ich gewendet und ihn mir genau gemerkt...
wisst ihr wie ein nicht aktivierter blitzer aussieht?


vielen dank möchte in Ruhe schlafen
 

dubin

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
170
das ist er
 

Anhänge

  • Photo_0060.jpg
    Photo_0060.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 738

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
es kann höchstens sein dass da keine kamera drin war/ist. da muss man aber schon genau hinschauen, zu genau um sich noch aufs fahren konzentrieren zu können. mal zu fuß vorbeigehen und nachschauen hilft vielleicht ;)
 

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
es kann höchstens sein dass da keine kamera drin war/ist. da muss man aber schon genau hinschauen, zu genau um sich noch aufs fahren konzentrieren zu können.
Also bei uns erkennt man das recht gut an der unteren "Scheibe". Wenn sie so rot "leuchtet", dann is ne Kamera drin. Bei dem Bild wäre das z.B. der Fall!
 

dubin

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
170
und wo ist/ ist nicht die kamera drin oben oder unten?
denn ich habe mir ja den verdächtigen genau angeguckt
und der hatte im unteren kreis "nichts" drinn


und ein anderer "gleichen typs" hatte sowas dunkles gewölbtes im unterem innerem kreis.. ist das vielleicht die kamera?
 

Anhänge

  • dddddddddddddddddd.JPG
    dddddddddddddddddd.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 1.234
  • eeeeeeeeeeeee.JPG
    eeeeeeeeeeeee.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 1.289

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
Bei uns in der Umgebung sieht man das am unteren (der Blitz). Wenn kein "Blitzer" drin ist, ist dort einfach schwarz bzw. dunkel!
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
Bei unseren Starenkästen sieht die untere Scheibe (Blitz) immer gleich aus.
Ich schätze mal, dies ist eher bauartbedingt.

Aber an der oberen Scheibe sieht man fast immer, ob eine Kamera dahinter ist, oder nicht.


@ dubin:
Wie genau hast du den Blitzer denn "übersehen"?
Bist du erst durch einen Blitz darauf aufmerksam geworden, oder war es doch eher der Blick in den Rückspiegel, von wegen "Hoppla, da steht ja was!".

Wenn ein Blitz vorhanden war, ist in der Regel auch die Kamera aktiv, wenn keine Kamera drin ist, blitzt es also auch nicht.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bin nun schon öfters deutlich schneller über einen örtlichen Starenkasten gefahren (Einsatzfahrt mit Tütata, ich darf das ;) ), und nicht immer hat es geblitzt.
 

dubin

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
170
ich wollte mir eine zigarette anzünden und mein feuerzeug hat irgendwie probleme gemacht.
als ich es dann doch geschaft habe8) gleich der gedanke Blitzer!! ich fahr da jeden tag mit dem firmenauto. als ich dann in den rückspiegel schaute sah ich ihn ca 50m hinter mir, dann gleich auf den tacho ...ca 58
das problem sind nicht die 10 oder 15€, sondern dass es strengstens verboten ist im firmenauto zu rauchen..dass macht zwar jeder, wird aber glaube ich nicht mit einer zigarette im mund geblitzt (und der chef ist ziemlich...ihr wisst schon)

das traurige daran ist, dass ich nur 3-4 mal am tag rauche und nur einmal im auto
und WENN das bild dann da ist, kann man sich schon denken wie oft ich sündige, da ich sogar beim blitzen eine qualme....egal

was meint ihr? würde ich den blitz sehen, wenn ich mich in dem moment gerade auf das feuerzeug in höhe des lenkrads konzentriert habe? (es war ca 10uhr früh und nicht besonders sonnig)
wie wahrscheinlich ist es, dass der tacho 5km/h zuviel anzeigt und der blitzer erst bei 60 losgeht? mein navi zeigt über 100km/h, ca 7 km/h weniger an als der tacho

achja, die zigarette hab ich dann erstmals aus dem fenster geschossen und nach kurzer überlegung (besser eine dumme frage stellen als 3monate lang nicht zu schlafen) den opa hinter mir angehalten und gefragt ob ich geblitzt wurde und er meinte

"NEIN; ABER SIE HABEN GERADE EINE KIPPE AUF DIE STRAßE GEWORFEN"
würdet ihr euch da noch verrückt machen?

so Geschichte zuende:D ich sollte darüber ein buch schreiben
 

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
das GPS zeigt die geschwindigkeit genauer an, der tacho hat ja immer etwas voreilung. also don't worry be happy ;)
 

[UDG]Messiah

Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
349
wenns blitzt merkstdu das, ob du hinschaust oder nicht! egal ob gegenlicht oder nich...


du merkst es ;) und zwar sofort!
 

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
Nicht zwingend... Mankann Blitzer auch übersehen. Gerade geblinzelt oder sehr helle Umgebung und v.a. bei dem von dir erwähnten Gegenlicht, also bei Blendung... Außerdem kann man den Blitz oft nicht von Reflexionen oder sehr schnellen Blendungen unterscheiden!
 

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
also so oft bin ich zwar noch nicht geblitzt worden aber ich würde auch sagen das man es immer merkt.
 

dubin

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
170
also wie gesagt es war tagsüber aber die sonne war verdeckt.
das problem ist, dass ich in dem moment möglicher nach unten geschaut habe und da ist der blitzer ja nicht mehr im blickfeld, also..?
 

c4L!m3ro

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
210
Ort
Göttingen
Also ich kann dazu nur soviel sagen: ich wurde vor kurzem auch bei ähnlichen Lichtverhältnissen geblitzt und da merkt man auf jeden Fall wenn es blitzt.

Auf dem Foto dass man mir zugeschickt hat hätte man auch keine Zigarette erkennen können.


Also ich denke du hast Glück... .

c4L!
 

dubin

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
170
oh da bin ich ja beruhigt Danke (schade für dich)
ich wurde auch 1mal vor 2 jahren geblitzt, aber das bild habe ich verloren(wollte mir auch die qualität angucken)
ausserdem habe ich mir schon eine ausrede gefunden: kugelschreiber oder sowas im mund gehabt:D
 

Flow85

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
98
Ort
49124 LK Osnabrück
Hey,
im Landkreis Osnabrück werden die meisten Stätionären Blitzer jetzt aufgerüstet von dem Konventionellen Gelben Blitzer hin zu einem "schwarzlicht Blitzer"
Heißt im Klartext du wirst geblitzt ud kriegst nach ein paar wochen ein schreiben und wunderst dich "Hä wann bin ich geblitzt worden" weil man das bei dem schwarzlicht bzw infrarotlicht blitz nicht mehr mitbekommt
 

[UDG]Messiah

Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
349
Bei euch in Osnabrück wurde das Blitzen auch privatisiert...

ihr armen schweine habt mehr blitzer als wir hier bäume haben
 

Flow85

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
98
Ort
49124 LK Osnabrück
Ohne grund ist Osnabrück nicht die Autofahrerfeindlichste Stadt mit den Meisten Statioären und Mobilen Blitzen DEUTSCHLANDS LOL

Dazu kommt noch das wir durch die Pagenstecher Straße auch noch die dümmsten Cops haben
 
Thema:

blitzer aktiv oder nicht?

blitzer aktiv oder nicht? - Ähnliche Themen

Fahrverbot oder Auto in der Werkstatt – was tun?: Führerschein weg oder Auto in der Reparatur – diese Möglichkeiten gibt es in der Übergangszeit Hatten Sie einige Gläser zu viel und die Polizei...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Assistenzsysteme machen das Autofahren sicherer: ABS, ESP, AEB, ACC, LDW und wie sie nicht alle heißen. Auto-Assistenzsysteme machen das Autofahren nicht nur komfortabler, sondern erhöhen auch...
Atudo: Blitzer-Warner und Navigations-App im Test: Die App von Blitzer.de ist ein reiner Radarwarner. Vom gleichen Anbieter gibt aber seit rund einem Jahr ein weiteres Programm, das so etwas wie...

Sucheingaben

blitzer aktiv oder nicht

,

woran erkennt man ob ein blitzer aktiv ist

,

blitzer aktiv

,
blitzer geladen oder nicht
, aktive blitzer, sind blitzer immer aktiv, blitzer immer aktiv, oops blitzer, wann ist ein blitzer aktiv, wann sind blitzer aktiv, ampelblitzer immer aktiv, rote ampel blitzer aktiv woran erkennt, radarfalle aktiv oder nicht erkennen, Erkennt man aktive blitzer, wie erkenn ich ob ein rotblitzer aktiv ist , wann erkennt man ob blizzer aktiv ist, inaktive blitzer, http:www.autoextrem.deverkehrsrechtmagazin174471-blitzer-aktiv.html, erkennen ob blitzer scharf, nicht aktive blitzer erkennen, kann man erkennen ob ein blitzer aktiv ist, merkt man wenn ein blitzer aktiv ist, woran erkennt man inaktive blitze, ampelblitzer erkennen, blitzer übersehen
Oben