Blitzeis - > fahrwerk am arsch? :( HELP

Diskutiere Blitzeis - > fahrwerk am arsch? :( HELP im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen ! Also ich hab ma wieder einen dicken Schaden an meinem Papierauto.. und zwar bin ich heute mittag leider aufgrund blitzeises...

mr_arizona

Threadstarter
Hallo zusammen !

Also ich hab ma wieder einen dicken Schaden an meinem Papierauto..
und zwar bin ich heute mittag leider aufgrund blitzeises gegen einen bordstein gefahren (nicht soo stark also ich habs als zumutbar empfunden)

Heute abend kam dann der große schock . beim anfahren und schalten von 1. in den 2. gang also einem ruck der Kraftübertragung scheint man eine treppenstufe runterzufahren so fühlt es sich zumindest an und hört es sich auch .. danach knarzt es noch vom domteller der stelle wo ich gegen gefahren bin etwas.

Wenn ich den wagen im stehen wippe scheint alles normal zu sein. Meine vermutung ist also das irgendein antriebsteil wie zB achse antriebswelle oder so was abbekommen haben aber keine ahnung ;(

kann mir bitte jemand von euch sagen was das sein kann und besonders wie teuer das ca. bei ATU wird. Wenns über 300 € geht wärs echt ne katastrophe.

gruß

ChevChelios

zeig mal Bilder....oder gibts keine...mit 300 sollteste das wieder hinbekommen...aber net bei ATU...freie KFZ-Werkstatt und ebay heisst das Zauberwort...oder selbermachen

mr_arizona

Threadstarter
mach ich morgen ! naja 300 würde ja noch so grad gehen .. also mein atu is eigentlich kein abzocker denk ich ich hab für nen mitteltopf + montage rund 100 € bezahlt (80 € material und 20 € montage) ich glaub das is ganz okay. naja ich werds vllt über diverse beziehungen ohne rechnung machen lassen

ChevChelios

sehr gut...das ein einzelnes Papier, auf das man verzichtet, so viel sparen kann???

Papiermehrwert... ;)

mr_arizona

Threadstarter
man muss sparen wo man kann :D

hab aber heute gemerkt dass es wohl doch noch was dramatischer is. beim anfahren scheint sich der ganze motor regelrecht zu verwinden und der schaltknauf bzw die ganze kulisse bewegt sich in die mitte wo der sonst nie hingehört :(

DTM-Fiesta

ich würd mich ma langsam in ne werkstatt begegeben nur dass die nur gucken sollen und dir sagen was es ist und was es kostet. und dann machst du es selber wenns geht

mr_arizona

Threadstarter
frühestens montag ... naja ich bezweifel mal dass das so einfach selbst zu machen ist. bin ma gespannt was da is

Thema:

Blitzeis - > fahrwerk am arsch? :( HELP

Oben