Blitz und Bomex auf Ebay

Diskutiere Blitz und Bomex auf Ebay im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo mittnander. Ich bin ganz neu duzugekommen. Der D30 hat mir sehr angetan bzw. was man daraus erschaffen kann. Seit TFATF schpiele ich mit...
P

paragleiting

Threadstarter
Hallo mittnander. Ich bin ganz neu duzugekommen.
Der D30 hat mir sehr angetan bzw. was man daraus erschaffen kann.
Seit TFATF schpiele ich mit dem gedanken mir einen zuzulegen. Jetzt ist, glaube ich soweit.
Auf ebay habe ich einen Bodykit in Bomex styl gesehen von Furiousparts. So könnte ich mir meinen Gefährt vorstellen.
Die eigentliche Frage wäreIst das Bodykit auf ebay mit Bomex von (Furiousparts) unter dem Art. Nr. 120046864825 FÜR EIN FACELIFT ODER FÜR EIN FORFACELIFT
Ja und hat jemand schon erfahrung mit diesen Tuner? Kriegt man das Bodykit eingetragen, laut Tuner GFK-Materialgutachten für TÜV-Eintragung per Einzelabnahme nach §21 StVZO liegt bei. Kein Teilegutachten oder ABE.
Auf ein schnelle Antworten würde mich freuen , da ebay Angebot lauft bald aus.
Danke in voraus.

A

australia

Die wenigsten,die diese Kaspernasen gekauft haben,brachten sie dann ans Auto,weil sie einfach mal ganz SUPER passen.Das haben Bodykits Made Fastfoodland nun mal so an sich.Sehen nicht nur total Panne aus,sondern passen auch genauso gut.Und zum fahren meist recht ungeeignet.Aber bevor du dir Gedanken über solch einen Schrott machst,solltest du dir erstmal ein Wagen zu legen,oder kaufst du den auch in Teilen und bastelst den dann zusammen?
Übrigens durfte ich erst letztens lesen,daß sich jetzt jemand eine Serienfront bestellt hat,weil er mit der Witzefront nicht richtig fahren konnte.Immer wieder geil die Herangehensweise der Aldituner.

EclipseTuner

EclipseTuner

was dir australia sagen will ist: kauf es nicht ist nur mist.

MFG

A

australia

Doch: KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Fördert die Wirtschaft,bringt Geld in den Umlauf,es gibt einen glücklichen Verkäufer mehr und und und...

Also nur Vorteile.Nur stellt sich mir die unbeantwortete Frage-Was will ich mit einem Witzekit ohne Auto ???

P

paragleiting

Threadstarter
Hi, Australia ich habe viele deine Beiträge gelesen und Hut ab vor dein know how. Ich weis nicht wie du das siehst, aber ich erkundige mich erstmal über das ganze drum herum, und rescherschiere was alles machbar ist, wenn mich ein Fahrzeug interessiert, und nicht erst dann wen das schon gekauft und alles schon zu spät ist.
Ich kaufe mir keine Eclipse um sie standardmäßig 0815 zu fahren, sondern wenn dan erstmal optisch richtig hergerichtet. Naja das ist mein vorstellung, aber jeder das seine, geschmäcker sind verschieden.

A

australia

Wenn du dich so erkundigst,wie du scheibst,wüßtest du,daß du erstmal ganz andere Sorgen nach dem Kauf hast,anstatt mit der Plastebeklebung zu beginnen,weils nämlich echt blöd rüberkommt,wenn es "schnell" und "toll" aussieht,aber nicht fährt.
Soviel zu einer anständigen Recherche(so wirds geschrieben;) ),die keine ist.
Desweiteren bedenke,daß du bereits 1400kg=1,4t mit 141PS bewegst.

P

paragleiting

Threadstarter
Also du meinst das Ausehen der Eclipse verspricht mehr als was das Triebwerk bieten kann. 141 ps sind nun mal keine 300, was aber wieder Geschmacksache ist. Den einen sind 100 PS zu viel, anderen sind 300 PS nicht genug. :D
Das es sich nur auf ein gesundem Platform aufbauen lohnt, steht nicht zu Debate, daher Grundvoraussetzung, das Fahrzeug muß in einen optimalen Zustand sein bevor man irgendwas anderes anfängt (Kunstoffkit verkleben)
;) Nichts für Ungut, für guten Ratschläge bin ich immer offen.
Mit was sollte ich deiner Meinung nach beginnen?
Denkst du, daß das Bodykit viel schwerer wäre als die original Stoßstangen?
P.S. einige sagen daß der Eclipse den 192 PS starken BMW 325, E36 das Wasser reichen kann. Ich meine Gewicht umgefehr gleich, aber 141 gegen 192, also ich bin da skepptisch.
Was meinst du dazu Australia?
MfG

"Nur fliegen ist schöner"

A

australia

Also der Eclipse ist sicherlich eines der schönsten sportlichen Coupes,die es gibt,aber er ist kein Sportwagen oder ähnliches.Beim Verbau eines BK sollte dir klar sein,was dies nach sich zieht:

- die Alltagstauglichkeit ändert sich nicht gerade ins positive
- GFK splittert wunderar vor sich hin und ist eben nicht rückverformbar wie Polyurethan
- der Wagen bekommt einen cw-Wert einer Schrankwand auf Räder = Verbrauch steigt
- die Paßgenauigkeit ist unter aller Sau
- bei der Auswahl des BK muß drauf geachtet werden,ob das BK für Facelift/Non-Facelift gebaut wurde(Scheinwerfer)

Wer dir erzählt,daß er einen 192 PS Wagen stehen läßt,hat sicherlich Recht-selbst 300 PS oder 500 PS Wagen läßt du stehen,wenn die parken oder deren Fahrer eben kein Gas geben.Physikalisch ist dies jedoch unmöglich.Solange das Gewicht annähernd gleich ist - wir vergleichen ja nicht Eclipse mit Bussen des öffentlichen Nahverkehrs :D - sind solche Aussagen der größte Mist,der irgendwo zwischen Selbstüberschätzung,akute Protzeritis und Dummfug einzuordnen. Die Getriebeübersetzung ist im unteren Bereich nicht die wirklich beste und unter 2500 U/min passiert nicht so wirklich viel.Im oberen Bereich relativiert sich das ganze dann etwas und die akzeptable Endgeschwindigkeit pendelt sich zwischen 220 - 240 km/h laut Tacho ein.Alles andere ist der gesteigerten Phantasie des Erzählers zuzuordnen.Der Verbrauch ist zwischen 8-15l,je nach Fahrweise,Bereifung,Anlage(ja,da kommen schnell ein paar kg zusammen und Strom brauch die auch noch,der irgendwo ja auch durch Sprit erzeugt wird ;) ) und aerodynamische Anbauteile wie Kasperkit ect. beeinflußt wird.

Wo fängt man an,bei einem Eclipse? Wo beginnt man,wenn man ein altes Haus kauft? Sicherlich nicht beim Anstrich :D .Es ist nun mal so,daß du keinen Neuwagen kaufst. Nun kann ich dir schlecht sagen,was an deinem zukünftigen Wagen zu machen ist,wenn man ihn noch nicht mal gesehen hat.Bremsen,Auspuffanlage,Zündkabel und Kühler(da achtet kaum einer drauf,bevor die ZKD durchbrennt) sind Teile die gerne mal etwas mehr Zuwendung benötigen in Form von Arbeit und Geld.

Der Eclipse ist sicherlich alles andere als billig.Das beginnt beim Kaufpreis - immer in Relation zu einem jahregleichen Massenprodukt gesehen - setzt sich in der Versicherung fort und ist immer wieder zu erkennen bei Ersatzteilen.Nur als Beispiel sein der ABS Modulator (gerne Pumpe genannt) , die mit 1000€ ohne Mwst und Einbau zu Buche schlägt.
Wir hatten mal eine Teilepreisliste bei www.eclipse16v.de (zur Zeit wegen Serverproblemen offline) zusammengestellt,da wurde so manchen übereifrigen Käufer erstmal bewußt,was er für ein Auto gekauft hat.Nachgewiesene Laufleistungen mit bis zu 500tkm zeigen jedoch,daß man den Eclipse auch lange fahren kann,jedoch schaffen es auch einige,ihn innerhalb von 10tkm ins Garaus zu jagen.

P

paragleiting

Threadstarter
Endlich ein Fahrzeugbesitzer der objektiv und neutral gegenüber sein Wagen bleben kann. Alle Achtung!
Auser ihres Aussehens und Langlebigkeit (bis zu 500 Tkm) hast du die Eclipse nicht gerade gelobt. Langsam muß ich wirklich nachdenken ob sie die richtige für mich ist.
Wobei ich selber einen 320 E36 fahre, und auf ein wenig Leistungsteigerung aus bin, ohne massenhaft Kohle in das Fahrzeug reinstecken zu müssen.
Denkst du das die Eclipse das bieten kann?

A

australia

Ich fahre seit über 6 Jahren Eclipse und Fabelgeschichten überlaß ich den Spinnern,die sich über ihr Auto profilieren müssen,weil sie nichts anderes haben.Vielleicht mag ich auch deswegen keinerlei Egoersatzplastekits,egal an welchem Auto.Soviel dazu.

Bleib bei deinem 320er.Nicht weil es ein tolles Auto ist,sondern weil du jegliches Zeug überall zu kaufen bekommst.Leistungssteigerung sind auch beim Eclipse möglich.Ohne Frage,denn die eigentliche Frage bleibt-mit welchem finanziellen Aufwand bereit ist,einzusteigen.20PS für 100 Euro gibts bei ebay,aber da kannste dir auch Pferdebilder in den Motorraum kleben. :D

Beginnst du mit einem GS-T oder GSX,hast du den Turbo bereits drin und kannst dann weiter machen,ihn zu optimieren und die Leistung zu steigern.Die Frage ist-will man es machen oder machen lassen.Du wirst(auch hier) reichlich Pseudotuner finden,die alles als ganz einfach bezeichnen,aber selbst zu wenig Hirnschmalz besitzen,daß Handschuhfach richtig rum abzuschließen.Sie sollten beim Aufkleber kleben bleiben,wenn ein offner Luftfilter schon das Non Plus Ultra ist.Hier gibts auch einen ganzen besonderen,der sich mit einem fremden Wagen schmückt,aber seinen eigenen nicht mal selber umbauen kann,sondern machen läßt-mit lustigen Episoden-aber egal,denn darum geht es nicht.

Einen GS mit einem Turbo nachträglich zu steigern in der Leistung ist möglich.Da fängt es aber auch schon wieder an:Wie mache ich es am besten?Muß ich auf 4g63T-Basis gehen oder kann ich den Sauger mit dem Spaßmacher fit bekommen?Beides ist möglich.Die Anzahl der Leute die es können ist wesentlich kleiner,als die,die es behaupten.

Wenn man lange genug mit Eclipse Fahrern zu tun hat(te),merkt man,daß es folgende Typen gibt:

1.Der Geileoptiktyp holt sich den Wagen,weil er kleine Mädchen bei Mc Do... damit beeindrucken kann(weil mehr hat er nicht drauf)
2.Der Filmtyp-ähnlich wie der Geileoptiktyp,der sich den Wagen holt,weil er TFATF fürs wahre Leben hält(weil es zu anstrengend ist,die Birne mal anzustrengen)
3.IstnureinAuto-Typ der den Wagen hat,weil der bei einem Händler stand und er ihn ganz nett fand-deswegen hat er ihn jetzt eben auch.
4.Der Eclipseliebhaber-dem ist egal,daß er ein Groschengrab fährt,weil er den Wagen liebt und aus Überzeugung fährt.Bei ihm steht die Technik weit über der Optik und der ganze Firlefanz ist ihm egal.Entweder er lacht über Typ1+2 oder er kotzt über die Ergebnisse der verkorksten Experimente.Wirklich helfen wird er Typ 1+2 nicht,denn es ist gegen seine Ehre,deren Schrott noch zu unterstützen.

Nun entscheide selbst,wo du dich einordnest.Typ 1+2?Dann kkaufe dir irgendetwas,aber bitte keinen Eclipse,denn bei jedem anderen Wagen ist es egal.Typ 3?Eher unwahrscheinlich.Typ 4?Dann beginne zu lesen und zu lernen.Suche dir DSM Seiten,fange an zu begreifen,was ein Eclipse ist und erfahre selbst,wie es ist,den Eclipse als Lebensabschnitt zu erleben.Welcher Typ ich bin?Komme selbst drauf.Kleiner Tip:Typ 1+2+3 sind nicht zutreffend.

R

ricy

und auf der 1\4meile ne 15,7 geht doch für das gewicht....ca.10m hinter einem vr6 ins ziel zu kommen is schon ganz gut !!!!kann ma schon mal stolz drauf seien!!!
.....vectra2000 (auch 150ps) wurde auch kleiner im spiegel...

A

australia

Der Glaube versetzt Berge.
Wenn du Vollgas gibst und er nicht-ist das eben keine Aussage und die Art desschalten ist nicht unwichtig.

R

ricy

ohhhh haben wir hier wieder einen kleinen klugscheisser !!!! pass mal auf mein kleiner ich merke doch wohl, wenn nebenmir einer vollgas fährt z.B. der bmw und den vectra fährt ein kumpel von mir!!!! und wenn der mir danach sagt das er richtig gas gegeben hat dann wird das doch wohl stimmen !!!! oder nich...?

A

australia

Na da meldet sich ja ein richtiger kleiner Schumacher mit einem Spezial-Eclipse.
Ok,träum weiter.

R

ricy

man bist du ein cooler typ !!! naja egal !!!
du fährst doch bestimmt eh wie ein junger anfänger.....
bist überhaupt schon mal ein kleines ``Rennen`` gefahren??? wenn ja gegen was hast du verloren?

eclipse1980m

eclipse1980m

das hier lesen macht mehr spass als gerade eben paul panzer auf rtl *g*

eclipse1980m

eclipse1980m

Hm kann man so direkt nicht sagen aber Australia hat schon gut Ahnung und schreibt auch viele Interessante beiträge :)

Hm nen BMW 3.25i mit 192 PS bin ich auch schon gefahren bzw mit 211 ps laut Prüfstand und ich hab da noch in Erinnerung das der meh abging als jetzt men Eclipse naja aber da spielen noch so viele andere Dinge eine Rolle das man sowas schwer sagen kann...

Wer Schaltet Schneller..
Wer gibt mehr Gas..
Wer fährt mit SUPER PLUS (naja macht nich viel aus ;) is eher motorschonender)
Wer hat die größeren Reifen

etc da könnte man endlos diskuttieren müsste man mal direkt vergleichn viertel meile oder was auch immer mit nem Eclipse GS mit 141 ps und ne BMW e36 325i mit verschiedenen leuten und mit den selben felgen reiffengrößen paar mal fahren und ich wette mal gewinnt der eclipe mal der bmw ist mir auch egal eigedlich :)

im endeffekt.....egal wie schnell man ist.....schneller am ziel ist man auch nicht bzw wenn dann nur ein paar minuten mit viel mehr stress und KOSTEN =)

edit: für schreibfehler haftet der laptop ....an das ding muss man sich erstmal gewöhnen wenn man normal nur an ner richtigen tasta sitzt =)

A

australia

Ich laß ihn einfach in dem Glauben.
Wer meint,daß er die Physik mit purer Willenskraft ausser Kraft setzt und daran glaubt,soll dabei bleiben.Fakt ist,daß dies unmöglich ist.Sowohl von der Leistung,vom Drehmoment,der Übersetzung usw.Dazu sollte man aber mehr Kenntnis haben,als nur die Namen der Autos fehlerfrei zu schreiben.
Behauptungen und Phantastereien helfen einem Hilfesuchenden nicht weiter.

Thema:

Blitz und Bomex auf Ebay

Sucheingaben

mitsubishi eclipse bodykit deutschland

,

mitsubishi eclipse d30 bodykit

,

mitsubishi eclipse bomex

,
bomex bodykit eclipse
, bomex bodykit eclipse gutachten, blitz bodykit mitsubishi eclipse, Boomex bodykit eclipse gutachten, mitsubishi eclipse d30 bodykit kaufen, bomex bodykit ähnlich, blitz kit eclipse kaufen, Mitsubishi eclipse blits kit kaufem, Blitz Sportler eclipse d30, Blitz bodykit eclipse, eclipse bomex, Eclipse blitz bodykit kaufen , aldi mist stellenabbau, blitz bodykit mitsubishi eclipse abe, eclipse blitz bomex, bomex stoßstange eclipse d30, eclipse blitz stoßstange, blitz bodykit mitsubishi eclipse Deutschland, eclipse blitz bodykit, blitz gutachten für frontstoßstange eclipse, eclipse bomex bodykit, eclipse d30 bomex bodykit kaufen

Blitz und Bomex auf Ebay - Ähnliche Themen

• TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!

TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!: Wer kein Navigationsgerät fest im Auto installiert hat nutzt hier gern sein Smartphone und dies dann oft mit dem kostenfreien und recht guten...
  • CITY BLITZ URBAN CB050 mit Downgrade auf 20km/h mit Strassenzulassung?

CITY BLITZ URBAN CB050 mit Downgrade auf 20km/h mit Strassenzulassung?: Hi! Ich habe gehört man könnte den City Blitz Urban CB050 mit einem Software "Downgrade" auf 20 Stundenkilometer drosseln. Weiß einer ob das...
  • Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen

Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen: Zu schnell fahren ist in Frankreich wenig ratsam, denn die Strafen sind hoch. Gleichzeitig gibt es ebenso harte wie teure Einschränkungen bei der...
  • Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig

Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig: An diversen Bundesstraßen werden seit einiger Zeit ziemlich auffällige blaue Säulen mit diversen Fenstern installiert, die nach einer neuen Form...
  • Radarfalle: Warnung vor Blitzern per Lichthupe oder Handzeichen - erlaubt oder verboten?

Radarfalle: Warnung vor Blitzern per Lichthupe oder Handzeichen - erlaubt oder verboten?: Wohl jeder hat auf der Gegenspur schon einmal eine Radarkontrolle gesehen, und dann vielleicht auch wohlwollend darüber nachgedacht, den...