Blitz-Power für die T23

Diskutiere Blitz-Power für die T23 im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Sers liebe Celicagemeinde, wollte mich mal umhören, ob jmd. weiß, wie viel Mehrleistung durch einen solchen BLITZ Kompressor (~6000€+MwSt) zu...
N

NurSpec

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
8
Sers liebe Celicagemeinde,

wollte mich mal umhören, ob jmd. weiß, wie viel Mehrleistung durch einen solchen BLITZ Kompressor (~6000€+MwSt) zu erreichen ist!?
Unzwar sowohl beim normalen/S (143 PS) als auch beim TS (192 PS).

(->Turbo kommt eher nicht in Frage)

Mfg,
NurSpec
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Ich würde sagen so zwischen 40-50PS beim kleinen.

Groß sage ich nichts.

Warum keinen Turbo wenn ich fragen darf?
 
N

NurSpec

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
8
Meister_Lampe schrieb:
Turboloch (->Leistungsausbeute), da er gerade viel in der City gefahren wird.
Zudem habe ich eine ziemlich schönes Bomex-Bodykit welches ideal für einen LLK ist, und da er wie gesagt ziemlich viel in der Stadt gefahren wird muss halt ein konstanter Schub auch in niedrigen Drehzahlen vorhanden sein.
Traumhaft wäre da natürlich ein Twin-Turbo (wie u.a. bei der JZA80/MKIV) der sequentiell geschaltet wird :D, aber wir wollen ja den Ball flach halten !
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
NurSpec schrieb:
Turboloch (->Leistungsausbeute), da er gerade viel in der City gefahren wird.

Brauchst Du zum Staustehen und zwischen den Rotphasen bei Tacho 55 einen stärkeren Motor?

Zudem habe ich eine ziemlich schönes Bomex-Bodykit welches ideal für einen LLK ist, und da er wie gesagt ziemlich viel in der Stadt gefahren wird muss halt ein konstanter Schub auch in niedrigen Drehzahlen vorhanden sein.
Den LLK braucht man doch gerade beim Turbo, bei einem Kompressor wegen der geringeren Verdichtung und der fehlenden Aufheizung durch den Auspuffkühler (Turbolader) weniger.

Aber wie ich schon geschrieben habe: in der Stadt hat man doch schon bei 140 PS Probleme, wegen Frontantrieb und dem leichten Motor (Achslast) die Kraft auf dem Boden zu bekommen, solange man unter 30 km/h fährt, was nutzt da noch eine Aufladung, für die restlichen 20 km/h wohl kaum.

Der Turbolader lässt sich preiswerter, weil einfacher einbauen. Haben schon einige und holen aus der kleinen "S" rund 220 PS dauerbeständig raus. Der ging auch bis 270 PS hoch, war dann aber kaum noch fahrbar. Nicht wegen einem "Turbotritt" (kleiner Lader schon ab 2.800 upm wirksam), sondern wegen der Leistung überhaupt.
 
N

NurSpec

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
8
Dickie schrieb:
Der Turbolader lässt sich preiswerter, weil einfacher einbauen.
Von wie viel sprechen wir denn hier?
Und wie viel kommt noch mal ca. hinzu für Einbau+Abstimmung+weitere Gerätschaften (Turbotimer etc...)?


Dickie schrieb:
Der ging auch bis 270 PS hoch, war dann aber kaum noch fahrbar.
Eine Mehrleistung von ~90-100% ist ja nicht schlecht :D, mit wie viel Bar erreicht man denn solche Dimensionen bzw. welchen Ladern?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Ist der "normale" Stage 1 Kit aus den USA für den Motor, fährt mit maximal 1,6 bar und Kosten liegen bei etwa 6.-7.000 Euro komplett inkl. aller Motorumbauten (Verstärkungen, Ölkühler, ... ,längeres Getriebe) und Gutachten bis einschließlich Eintragung. Frag mal bei Rödel-Motorsport, der hat schon mindestens 2 Umbauten gemacht. Geht auch beim MR2 (gleicher Motor, allerdings Probleme mit der Abwärme) oder dem Corolla (praktisch gleiches Fahrzeug, nur andere Karosserie).

Die 270 PS waren auf dem Prüfstand nachgewiesen und damit wurde auch gefahren, macht aber nicht so richtig Spass, da es doch zu viel für den Frontantrieb und der geringen Last ist. Mit rund 230 PS ist der Wagen mit passendem Fahrwerk (nur die TTE oder auch H+R-Federn mit -30mm und Seriendämpfern, eventuell Sportdämpfer) sehr gut und richtig problemlos unterwegs. Nichts anderes (von der Leistung und dem Fahrwerk) ist ja im Kompressor-Corolla auch problemlos unterwegs. Der Haken am Serien-Kompressormotor aus dem Corolla ist der Platzbedarf, das Ding passt (leider nicht) nicht in die Celica rein.

Größere Tieferlegungen und / oder mehr Härte bringen nur Optik und kaputte Rücken, aber nicht ein km/h schneller oder sicherer oder besser, ganz im Gegenteil, ist aber bei anderen Fahrzeugen auch nicht anders. Bei solchem Motor- und Fahrleistungen sollte ein Fahrwerk nur "gut" sein und nicht "tief und hart".
 
1ercab

1ercab

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
200
Ort
82274 emmering
hi ich suche einen ladeluftkühler oder ein llk kit für einen tte compressor ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen
 
Thema:

Blitz-Power für die T23

Sucheingaben

celica t23 blitz kompressor

,

blitz kompressor toyota celica t23

,

toyota celica t23 blitz kompressor

,
drehzahl im stand zu niedrig t23
, toyota celica turbo t23, turbolader toyota celica t23, toyota celica t23 stärkerer motor, sequentielles getrieb für toyota t23, celica t23 blitz kompressor deutschland, toyota celica t23 Blitz tuning, celica ts mit Blitz kompressor, celica t23 s mehr power, toyota celica t23 stage 1 aus den usa, blitz kompressor für toyota celica ts 23, toyota celica t23 kompressor, toyota celica ts kompressor, Toyota corolla ts kompressor llk, celica v6 kompressor, aussetzer leerlauf celica t23, toyota celica t23 Drehzahl im Stand, t23 leerlaufdrehzahl zu niedrig, kompressormotor t23, toyota celica t23 blitz , celica ts stärkerer motor, leerlauf zu niedrig celica t23

Blitz-Power für die T23 - Ähnliche Themen

  • TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!

    TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!: Wer kein Navigationsgerät fest im Auto installiert hat nutzt hier gern sein Smartphone und dies dann oft mit dem kostenfreien und recht guten...
  • CITY BLITZ URBAN CB050 mit Downgrade auf 20km/h mit Strassenzulassung?

    CITY BLITZ URBAN CB050 mit Downgrade auf 20km/h mit Strassenzulassung?: Hi! Ich habe gehört man könnte den City Blitz Urban CB050 mit einem Software "Downgrade" auf 20 Stundenkilometer drosseln. Weiß einer ob das...
  • Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen

    Blitzer in Frankreich: alle Radarfallen auf einer Karte zu sehen: Zu schnell fahren ist in Frankreich wenig ratsam, denn die Strafen sind hoch. Gleichzeitig gibt es ebenso harte wie teure Einschränkungen bei der...
  • Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig

    Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig: An diversen Bundesstraßen werden seit einiger Zeit ziemlich auffällige blaue Säulen mit diversen Fenstern installiert, die nach einer neuen Form...
  • Radarfalle: Warnung vor Blitzern per Lichthupe oder Handzeichen - erlaubt oder verboten?

    Radarfalle: Warnung vor Blitzern per Lichthupe oder Handzeichen - erlaubt oder verboten?: Wohl jeder hat auf der Gegenspur schon einmal eine Radarkontrolle gesehen, und dann vielleicht auch wohlwollend darüber nachgedacht, den...
  • Ähnliche Themen

    Top