Blinktheater

Diskutiere Blinktheater im Mercedes SL, SLK, SLR, CL, CLA, CLC, CLK & CLS Forum im Bereich Mercedes; hallo,mein Blinker vom slk200,r170,Bj99, spinnt ,das heißt er bleibt stehen ,Problem wohl erkannt ist wohl das Relais wo sitzt dieses ,die einen...
B

blaugelb01

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nds.
hallo,mein Blinker vom slk200,r170,Bj99, spinnt ,das heißt er bleibt stehen ,Problem wohl erkannt ist wohl das Relais wo sitzt dieses ,die einen sagen der hat keines bzw. es sitzt im Warnblinkschalter o. im schwarzen Kasten im Motorraum.Kann mir bitte einer von euch helfen.Danke
 
J

joho

Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Moin, es ist zwar über ein Jahr zu spät, aber vll für die Nachwelt ;-)
Die Blinkerrelais sitzen auf der Platine der Komfortelektronik im Steuergerätekasten an der Spritzwand im Motorraum rechts.
Batterie abklemmen, das Komfortsteuergerät ausbauen und öffen. Die Minirelais sind aufgelötet, aber i.d.R. nie defekt, sondern haben Ablagerungen auf den Kontakten gebildet die mit feinem (z.B. 400er) Schleifpapier leicht entfernt werden können.
Zum Abschluß kann man die Kontakte noch mit etwas Polfett beschichten, das hält dann wieder ewig ;-)

Grüße, Achim
 
Thema:

Blinktheater

Blinktheater - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Fehler P03C7 und P03C8: Hallo Freunde. Meine Freundin fährt einen seat ibiza 6j. 1.2 mit 60 PS Benziner. Das Problem die blinker funktionieren nicht mehr. Und beim...
Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
Rechter Blinker blinkt ohne Betätigung: Hallo. Habe einen clio2 gekauft. War auch gut bis jetzt. Aufeinmal fing der rechte Blinker an zu blinken. Ohne das ich den Blinkerhebel betätige...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
Oben