Blinkersicherung Panda 750

Diskutiere Blinkersicherung Panda 750 im Fiat Panda Forum im Bereich Fiat; Tach auch Wer kann mir Helfen?? Folgendes Problem: An meinem Panda 750 fliegt laufend die Sicherung der Blinker( Tankanzeige, Bremslicht, etc.)...
S

Schlumpf36

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Tach auch
Wer kann mir Helfen??
Folgendes Problem:
An meinem Panda 750 fliegt laufend die Sicherung der Blinker( Tankanzeige, Bremslicht, etc.) aus.
Früher hatte ich mal ein Problem das die Blinker mal ausfielen, aber nach einiger Zeit wieder funktionierten, Sicherung waren ok, Blinkerrelais auch.
Heute, beim abbiegen, wieder keine Blinkerfunktion da. Nach ca. einem Kilometer ging der Wagen dann aus, nach ein paar versuchen zu Starten, kam er wieder. Dabei habe ich erstmals festgestellt das die Sicherung für die Blinker durchgebrannt war.
Fahrt nach Hause ohne Blinker, Bremslicht und Tankanzeige.
Dort angekommen, Sicherung gewechselt und immer wieder rausgeflogen, letztendlich fiel mir auf das die Sicherung dann rausfliegt wenn der Motor kurz vorm ausgehen ist, zb. choke zu früh rein oder mal im Leerlauf zu viele Stromabnehmer.
Bitte um Eure Problemlösung, bedanke mich im Voraus und noch einen schönen Tag.
Gruß Schlumpf
 
A

awba

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1
Ort
69xxx
will Dich nicht von vornherein entmutigen - aber das kann 'ne eklige Suche werden!
Vermutlich ist da irgendwo in den Tiefen der Verkabelung ein Kabel blank gescheuert, das jetzt bei jeder Feindberührung (=Karosserie) die Sicherung in den Tod reisst.

Du könntest versuchen, den Fehler so einzugrenzen:
- Falls Du die Möglichkeit hast, ein anderes Blinkrelais leihweise einzusetzen, probier' das mal für einen Tag aus
- Finde heraus, welche Kabel vom Sicherungskasten zu den Blinkern gehen, such' Dir 'nen grossen Parkplatz und mach' die Dinger mal weg, bevor Du zehn Minuten auf der Parke herumfährst und immer wieder den Blinker betätigst. Fliegt die Sicherung trotzdem, sind die Kabel schon mal aussen vor.
- Such' Dir aus der Bedienungsanleitung, welche Verbraucher noch dranhängen und versuche, sie wie oben geschildert auszuschliessen.

Ich hatte auch schon mal eine alte H4-Birne in ein Marmeladenglas reingepopelt - das hatte ich als Ersatz für die Sicherung installiert und bin damit bestimmt 'ne Woche gefahren. Der auf 60W (=5A) ausgelegte Glühfaden für's Fernlicht übernimmt die Funktion der Sicherung (übrigens ohne dass die Birne angeht). Sobald der Kurzschluss auftritt, leuchtet's.
Viel Glück!
 
Thema:

Blinkersicherung Panda 750

Sucheingaben

welche sicherung ist für was fiat panda

,

blinker tankanzeige ohne funktion punto

,

sicherungsplan panda 2004

,
sicherung foat panda 2005
, sicherungskasten fiat panda, fiat panda forum fehlersuche blinker, kabelplan blinker fiat panda, fiat panda sicherungsdosen 2005, fiat panda 2005 sicherung
Oben