Blinkerrelais schaltet von alleine

Diskutiere Blinkerrelais schaltet von alleine im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; hi! ich habe das problem, dass mein blinkerrelais unmotiviert (ohne betätigung des hebels) schaltet. soll heißen, dass ich oft dieses klicken vom...
E

elaupet

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
2
hi!
ich habe das problem, dass mein blinkerrelais unmotiviert (ohne betätigung des hebels) schaltet. soll heißen, dass ich oft dieses klicken vom relais höre.
wie ich bisher beobachtet habe, leuchten die (oder der) blinker nicht auf, aber es ist recht nervig. weiterhin ich bin mir nie so ganz sicher, ob dieser zustand so bleibt... denn wenn mal doch ein blinker aufleuchten würde - zum beispiel wenn ich auf einer landstraße fahre und jemand auf die straße, auf der ich fahre, einbiegen will und wegen des blinkers denkt, dass ich abbiegen will ...
habe das relais schon ausgetauscht. das war es nicht.
hat jemand einen guten tipp?
gruß

Pete
 
M

mytipo92

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1
Ort
Salzgitter
hallo,

das prop. hab ich auch und nach langen suchen mußte ich feststellen das es am multischalter liegt.
wackel ma leicht an dein multischalter dann wirste sehen oder beser hören das da das releas klackert.

mfg mytipo92
 
E

elaupet

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
2
multischalter

hi!
habe den blinkerhebel (den meintest du doch, oder?) überprüft. da tut sich genau garnichts, wenn man da dran herumspielt. der funzt so wie er soll. daran liegt es nicht.
nochmal zu dem unmotivierten schalten des relais:
ich habe den eindruck, dass es eher öfter auftritt, wenn es warm (außentemperatur) ist. weiterhin passiert es manchmal, dass das relais garnicht mehr aufhört zu schalten. das kann sich über mehrere sekunden hinziehen, in denen es permanent schaltet.
na mädels - hat noch jemand ahnung, was es sein könnte?
gruß

Pete
 
Jaycobs

Jaycobs

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
6
Ort
23556 Lübeck
Antwort

Leute ich kann genau sagen das das der Multischalter, bzw. der Blinkerhebel selbst ist, die Dinger leiern mit der Zeit aus, ist auch ganz einfach zu wechseln, einfach die Lenkradnarbenverkleidung abbauen und den Multischalter rausziehen, man sieht dan schon wie das genau geht, besorgt euch einfach einen vom Schrott oder so, die von Alfa 155 und vom Lancia passen auch, sehen nur anders aus, könnte man durch auseinander nehmen umbauen, habe ich zumindestens gemacht, und das was vor ca.70.000km, kleiner Tip für die Leute die das machen, haut ordentlich Fett in den Multischalter wenn ihr ihn auseinander genommen habt, dann nutzt sich das Ding nicht mehr so schnell ab.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Blinkerrelais schaltet von alleine

Sucheingaben

wo sitzt das blinkerrelais beim fiat lancia

,

wo sitzt das blinkerrelais beim lancia

,

blinker schaltet sich alleine ein

,
blinker relais fiat tipo wo
, blinkerrelai schaltet von allein, tipo blinkerrelais tickert, blinker schaltet alleine

Blinkerrelais schaltet von alleine - Ähnliche Themen

  • Blinkerrelais Carine T19U Bj. 97

    Blinkerrelais Carine T19U Bj. 97: Hallo Zusammen, mein Blinker geht mal und geht wieder nicht... Scherz beiseite. Funktion des Blinkerelais scheint nach 12 Jahren nachzulassen...
  • Blinkerrelais beim Kalos

    Blinkerrelais beim Kalos: Hi Leute, hab eine dringende Bitte an euch. Wo befindet sich beim Kalos das Blinkerrelais? Hab schon in der Anleitung nachgesehen aber nichts...
  • blinkerrelais für anhängerkupplung

    blinkerrelais für anhängerkupplung: hi leute, habe heute die anhängerkupplung an mein laguna (Bj.96 B56) montiert.....hatt alles toll geklappt...bis ich zum blinkerrelais...
  • Hlfe: Blinkerrelais wechseln

    Hlfe: Blinkerrelais wechseln: Hallo. Das Blinkerrelais meines Premacy, Bj. 99, ist defekt. Ich würde das gern selbst austauschen; wo finde ich das Relais im Auto und wie komme...
  • Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998

    Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998: für den Einbau einer Anhängerkupplung muß ich das Blinkerrelais austauschen ... nur den Sitz dieses Blinkerrelais finde ich nicht ! ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Blinkerrelais Carine T19U Bj. 97

      Blinkerrelais Carine T19U Bj. 97: Hallo Zusammen, mein Blinker geht mal und geht wieder nicht... Scherz beiseite. Funktion des Blinkerelais scheint nach 12 Jahren nachzulassen...
    • Blinkerrelais beim Kalos

      Blinkerrelais beim Kalos: Hi Leute, hab eine dringende Bitte an euch. Wo befindet sich beim Kalos das Blinkerrelais? Hab schon in der Anleitung nachgesehen aber nichts...
    • blinkerrelais für anhängerkupplung

      blinkerrelais für anhängerkupplung: hi leute, habe heute die anhängerkupplung an mein laguna (Bj.96 B56) montiert.....hatt alles toll geklappt...bis ich zum blinkerrelais...
    • Hlfe: Blinkerrelais wechseln

      Hlfe: Blinkerrelais wechseln: Hallo. Das Blinkerrelais meines Premacy, Bj. 99, ist defekt. Ich würde das gern selbst austauschen; wo finde ich das Relais im Auto und wie komme...
    • Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998

      Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998: für den Einbau einer Anhängerkupplung muß ich das Blinkerrelais austauschen ... nur den Sitz dieses Blinkerrelais finde ich nicht ! ich bitte um...
    Top