Blinkergläser umbauen

Diskutiere Blinkergläser umbauen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leutz mein Auto ist komplett silber darum will ich die orangenen Blinkergläser weg machen und dafür orange leuchtende Blinkerbirnen rein...
elton0660

elton0660

Threadstarter
Hi Leutz

mein Auto ist komplett silber
darum will ich die orangenen Blinkergläser weg machen und dafür orange leuchtende Blinkerbirnen rein machen.

muss ich das vom TÜV abnehmen lassen

elton0660

elton0660

Threadstarter
aso was vieliecht noch wichtig ist

ich will die orginal Scheinwerfer umbauen!!
also keine neuen Scheinwerfer kaufen

Himeno

Himeno

umbauen/modifizeren der lichtanlagen ist nicht erlaubt dadurch erlöscht die betriebserlaubnis entweder neue scheinwerfer und blinker oder alte dran lassen aber nicht an denen rumbasteln

elton0660

elton0660

Threadstarter
das is aber schlecht...

Himeno

Himeno

warum kaufst du nicht das zeug schon so wie dus willst gefrtigt mit zulassung

elton0660

elton0660

Threadstarter
weil der satz scheinwerfer 500 euro kostet
und ich gerade erst Monitore und Felgen für mein Auto gekauft habe

Himeno

Himeno

sparen heisst das wort ^^

muss auch sparen für meine neuen scheinwerfer das sind 250 eus

elton0660

elton0660

Threadstarter
genau sparen ist das eine

und wenn man die scheinwerfer selber umbaut ist das eben etwas persönlicher
sonst kann ich mein Auto auch zu ner Firma bringen mit 10 riesen im Kofferraum und wenn ich´s dann wieder abhole is es fertig umgebaut...

Himeno

Himeno

nur lichtteschniische anlagen dürfen nicht verändert werden sond verlieren sie ihr ezulassung und lasieren darf man die sowieso nicht

elton0660

elton0660

Threadstarter
und du meinst es gibt da garkeine möglichkeit??
immerhin wird der Blinker auch danach wieder orange Leuchten

Himeno

Himeno

nein ausser schon vom werk aus und somit zugelassene kaufen. nachträgliches verändern der gläser sind nicht erlaubt

B

Bernd_Brot

ich hab gehört man könnte so eine lichtprüfung machen lassen, nur wird diese soviel kosten wie 3 paar von den leuchten.

Himeno

Himeno

kann ich dir sagen pro zu prüfende sache für die es nur einen einzigen ort gibt ist für eun lichtteschniches gutachten etwa 1000 euro mind zu veranschlagen pro teil vertseht sich ^^ ^^

elton0660

elton0660

Threadstarter
nur um mal ganz ehrlich zu sein

das ist nicht das was ich hören wollte

Himeno

Himeno

was dann? das man alles aumbauen darf wie man will? sorry aber ich hab dir hier nru aufgeführt was erlaubt ist und was net

elton0660

elton0660

Threadstarter
ja is klar

ich hab nur gedacht das wenn die Blinker nach dem umbau wieder in orange blinken sollte das doch nich so willt sein

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
elton0660 schrieb:
ich hab nur gedacht das wenn die Blinker nach dem umbau wieder in orange blinken sollte das doch nich so willt sein
Die mögen ja hinterher wieder orange blinken, was die Auffälligkeit etwas geringer macht, allerdings gibt es zwei recht eindeutige Gründe dagegen:

1. Du hast bauartgeprüfte Bauteile nachträglich verändert, damit erlischt die Zulassung der Bauteile und damit die Möglichkeit, sowas zulässig zu nutzen.

2. Deine neuen orangen Blinker sind nicht bauartgeprüft, somit blinken diese zwar orange, aber was ist mit Winkelerkennbarkeit, Reichweite, Fremdlichteinfluss, ...

elton0660

elton0660

Threadstarter
nun ja ich fahre ein Hyundai Coupe GK V6 EZ 04/2002
wenn du willst darfst du gern selber mal schauen ob du was findest.
mir sind bisher nur die aus USA ins Auge gefallen, die sind zwar vom styling noch besser als selbst umgebaute aber genau so unzulässig.

Thema:

Blinkergläser umbauen

Blinkergläser umbauen - Ähnliche Themen

• Blinkerglas wechseln beim Mk1

Blinkerglas wechseln beim Mk1: hallo ich habe ein Ford Mondeo und ich habe die Beifahrerseite fehlt das Blinkerglas kann man das eingenlicht so wechseln ohne die ganze...
  • wie bekomm ich vorne die blinkergläser ab ?

wie bekomm ich vorne die blinkergläser ab ?: hab mir neue blinkerbirnen (osram diadem) gekauft weiß aber nit wie ich die blinkergläser vorne abbekomme kann mir jemand helfen ? danke im...
  • Maße der Blinkergläser in Stoßstange

Maße der Blinkergläser in Stoßstange: Hi, ich möchte in meine Frontmaske weiße Blinkerlinsen einbauen, gibt´s aber nicht für mein Modell ;( Aber die vom Accord sehen sehr ähnlich aus...
  • Blinkerglas kaputt

Blinkerglas kaputt: hallo wollte fragen ob ich das irgentwie so richten kann oder ob ich hier einen neuen scheinwerfer kaufen muss