Blinkergeräusch

Diskutiere Blinkergeräusch im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Also vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich bekomme jedesmal beim blinken im Focus so einen Brechreitz, wenn ich dieses klack-klack nur höre...
  • Blinkergeräusch Beitrag #1
F

FOX_Racing

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich bekomme jedesmal beim blinken im Focus so einen Brechreitz, wenn ich dieses klack-klack nur höre. Geht soweit das ich kaum noch Blinke weils echt nerft. Nachdem in einem anderen Forum jemand behauptet hat das geräusch kommt von einer Blackbox die auf der Fahrerseite hinter dem Sicherungskasten eingebaut sein soll, hab ich mich heute mal drunter geworfen. Totaler schwachsinn, da sitzt alles nur nicht ne blackbox die klack-klack macht.
Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe den Piezo der das nerfige Geräusch erzeugt schliesslich auch gefunden und ausgebaut. Wie angenehm ruhig doch Blinken sein kann :D
Wen es genauso nerft wie mich: zu finden ist der Piezo direkt im gehäuse des Blinkerschalters. um da dranzukommen muss man nur die Lenkradverkleidung oben wegklappen und das Modul Blinkerschalter mit Blinkstock rausziehen und dessen Stecker abziehen. Anschliessend mit viel Fingerspitzengefühl die ~2000 klipse öffnen des Gehäuses und dann sieht man vor sich den Piezo aufgelötet (wenn man das so nennen kann) einfach kräftig dran ziehen und aus die Maus :D

Viel Spass beim Umbau, MfG, Hans

Anhänge

• Ford-BlinkerB.jpg
    Ford-BlinkerB.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 456
  • Blinkergeräusch Beitrag #2
C

Chrisu7

Punkte Reaktionen
0
:P

Das mit dem Blinkergeräusch is gar nicht mal so ohne.
Seit ich meinen Foki hab fragen mich die Leut die das erste mal mitfahren was da klappert.

Ich könnt den Klapperer eigentlich ja auch demontieren.

Um aber nicht zu vergessen den Blinker wieder abzuschalten falls er nicht von selbst zurückhüpft, sollte man ein anderes Geräusch mit dem Blinker in Verbindung bringen.

Vielleicht mit der Hupe??? :]

• Blinkergeräusch Beitrag #3
C

chendro

Punkte Reaktionen
0
Chrisu7 schrieb:
Um aber nicht zu vergessen den Blinker wieder abzuschalten falls er nicht von selbst zurückhüpft, sollte man ein anderes Geräusch mit dem Blinker in Verbindung bringen.

Vielleicht mit der Hupe??? :]
Loool !!! Super Idee :D :D

Vielen Dank für die Beschreibung Fox, mich nervt das Geräusch auch zu Tode! Aber gibts keine Möglichkeit einfach ein neutraleres Blinkgeräusch zu integrieren?

• Blinkergeräusch Beitrag #4
F

FOX_Racing

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
du kannst das teil durch die öffnung oben mit heisskleber füllen, dadurch dürfte das geräusch je nach menge neutraler werden :D

MfG, Hans

• Blinkergeräusch Beitrag #5
C

chendro

Punkte Reaktionen
0
Hm und kann man den Klang nicht auch direkt "verändern", statt einfach nur abzuschwächen?
Kann man solche Piezos evtl. kaufen? Habe lang dannach gegoogelt, aber nichts gefunden :(

• Blinkergeräusch Beitrag #6
Colonel

Colonel

Punkte Reaktionen
0
Da kann man sich dan bestimmt an stelle des Piezos, nen Tür Summer an löten! :D

• Blinkergeräusch Beitrag #7
J

Jenson

Punkte Reaktionen
0
oder einfach bei jedem Blinkimpuls den Beifahrersitz unter Spannung stellen :-) Dann macht Deine Freundin "Klick Klack" :D
Jenson (... der das nicht ausprobieren wird)

• Blinkergeräusch Beitrag #8
C

chendro

Punkte Reaktionen
0
Hm Jenson, dass könnte eventuell wirklich ein Eigentor werden :D

• Blinkergeräusch Beitrag #9
F

FOX_Racing

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich wäre nur noch am blinken :D :D :D

JA man kann diese teile auch einzeln kaufen, z.b. conrad oder so. und Ja man könnte auch nen türsummer dranlöten aber das wär ja noch schlimmer als original. Man könnte aber auch ganz einfach den piezo ausbauen und dafür z.b. in der nähe des sicherungskastens ein ganz stink normales relais einbauen, das zwar nix schaltet aber eben das typische geräusch erzeugt, wenn man denn unbedingt scharf ist auf das klicken vom blinker.

• Blinkergeräusch Beitrag #10
Colonel

Colonel

Punkte Reaktionen
0
Das geräusch was ertöhnt, wenn man bei offener tür das Licht angeschaltet läst ist aber auch gans lustig, hört sich irgendwie wie eine Straßenbahn oder so an, kann man das auch abstellen?

• Blinkergeräusch Beitrag #11
C

chendro

Punkte Reaktionen
0
Colonel schrieb:
Das geräusch was ertöhnt, wenn man bei offener tür das Licht angeschaltet läst ist aber auch gans lustig, hört sich irgendwie wie eine Straßenbahn oder so an, kann man das auch abstellen?

Lol... Meine Güte, am Besten einfach nicht vergessen, das Licht auszumachen, wenn man ausm Auto steigt, dann hat sich die Sache auch erledigt :D

• Blinkergeräusch Beitrag #12
Colonel

Colonel

Punkte Reaktionen
0
Jo, das wäre natürlich am einfachsten! :D :D

• Blinkergeräusch Beitrag #13
F

FOX_Racing

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kaputt bekommt man alles, bestimmt auch den eisenbahnsound-generator :D aber der stört mich nicht wirklich deshalb musste nach dem selber suchen 8)

MfG, Hans

• Blinkergeräusch Beitrag #14
M

McMenger

Punkte Reaktionen
0
Yeah, Tod dem Focus-Blinker-geräusch!!!! :P

• Blinkergeräusch Beitrag #15
Focus Ghia

Focus Ghia

Punkte Reaktionen
0
Hy

macht doch einfach beim Blinken die Musik lauter!!!! :D

• Blinkergeräusch Beitrag #16
rentzy

rentzy

Punkte Reaktionen
0
Tach auch

Ich muss hier mein Senf auch noch dazu geben. :D
Wie wärs wenn wir eine Hitliste der Beliebtesten Abstellmassnahmen Blinkgeräusch aufstellen.

Platz eins find ich die Idee mit dem Strom auf den Beifahrersitz. Der ist gut!

Ich werde auch ab und zu mal gefragt was das ist, sag immer keine Ahnung ist bestimmt der Specht drin.

Und weiter gelacht!
Das wars
Ade

• Blinkergeräusch Beitrag #17
F

FOX_Racing

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Na gut platz zwei wäre dann wohl die Hupe mit dem Blinkerelais zu verbinden als sound generator *g*

• Blinkergeräusch Beitrag #18
LaLey

LaLey

Punkte Reaktionen
0
Oh mann, dieses Problem versteh ich allzu gut .
Immer wenn ich jemanden mitnehme höre ich :

"Das Blinkgeräusch würd mich ja wahnsinnig machen !"
"Ist das der Blinker ?"
"Was ist das fürn Geräusch ?"
...

Hatten letztens ne Probefahrt mit nem C-Max .
Das Geräusch fand ich schon sehr angenehm .
Kann man nicht irgendwie eins von dem da reinbauen ?

Hat jemand schon den Tipp mit der Heißklebe versucht ?

• Blinkergeräusch Beitrag #19
S

schubi912

Punkte Reaktionen
0
Tag Alle zusammen,

also ich habe das Problem weit weniger radikal gelöst, indem ich das Bauteil mit etwas Klebeband gedämmt habe - kein normales, sondern aus so'ner Art Schaumstoff, 2mm stark.
Einfach auf die Öffnung des Bauteils draufkleben; dann ggf. noch etwas drumherum...
Teilweise ist er mir jetzt sogar zu leise.

Wichtig ist : Beim Öffnen des Blinkers viel Geduld und Ruhe mitbringen...

Gruß
Heiko

• Blinkergeräusch Beitrag #20
LaLey

LaLey

Punkte Reaktionen
0
schubi912 : Du meinst wohl dieses Schaumband womit man auch das Schliessen von Schubladen oder Türen dämmt.

Sitzt das Teil im Blinkerstock oder im Lenkrad?

Thema:

Blinkergeräusch

Sucheingaben

ford focus blinkergeräusch

,

blinkergeräusch focus

,

ford focus sicherungskasten

,
blinkergeräusch ohne blinken
, twingo 1 blinkergeräusch, ford blinkersinal leise, piezo blinker focus, golf 4 blinkergeräusch, ford focus blinker geräusche im , ford focus mk2 blinkergeräusch zu leise, blinkergeräusch ford focus ändern, ford focus das klicken beim blinken entfernen, blinkergeräusch ford focus geht nicht, blinkergeräusch ausbauen, blinker geräusch entfernen ford focus, golf v blinkergeräusch wird lauter
Oben