Blinkerfolie... TÜV benötigt???

Diskutiere Blinkerfolie... TÜV benötigt??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hey ich hab in meinem Corsa die Blinkerfolie raus und mir eine selber gestaltet. Blaue Lämpchen hinten rein sodas jetzt alle Anzeigen, wie...
corsa-cruiser

corsa-cruiser

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
28
Hey ich hab in meinem Corsa die Blinkerfolie raus und mir eine selber gestaltet.
Blaue Lämpchen hinten rein sodas jetzt alle Anzeigen, wie Blinker, Fernlicht :), Batterie blau leuchten...

Muss ich damit zum TÜV bzw. darf ich überhaupt sowas.... ??

Genießt das cruisen
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
zum tuev brauchst du damit nicht. ich glaube nur das einzige was du nicht aendern darst ist die warnblinkanlage. die muss immer rot blinken.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Blinkeinrichtungen dürfen nicht rot, sondern orange Blinken.

Rot dürfen nur die Rücklichter und die Bremse leuchten.

Ciao.
Dominik.
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
smokey mc pott schrieb:
Hallo.

Blinkeinrichtungen dürfen nicht rot, sondern orange Blinken.

Rot dürfen nur die Rücklichter und die Bremse leuchten.

Ciao.
Dominik.
Ich glaube er meint die Kontrollleucthen Und da würd mich das auch mal interessieren was man nun wirklich ändern darf und was nicht, bzw was in welcher Farbe leuchten muss.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Uppssss......
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Im Tacho ist es so, daß auch die Kontrolllampen immer nur in einer bestimmten Farbe leuchten dürfen.
Das Fernlicht Blau, die Blinker Grün, Warnleuchten Rot und andere Kontrollleuchten Gelb.

Ciao.
Dominik.
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Gibt es da keine Möglichkeit, die Leuchten umzugestalten? Bei mir z.B. siehts ziemlich dämlich aus, wenn ich meine blaue Beleuchtung anhab und der Blinker in grün leuchtet, das passt absolut nicht. Deswegen würde ich das gern umgestalten.

Wenn das legal nicht geht... gilt die BE als erloschen, wenn man die Leuchten umgestaltet bzw. was erwartet einen dann?
 
corsa-cruiser

corsa-cruiser

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
28
Scheisse die ganze Arbeit umsonst...
ich werds aber vorm Ausbau photografieren und bei Interesse mal posten...
Kacke...

Danke trotzdem und genießt das cruisen
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
du darfst alle anzeigen umbauen.

das einzigste was fest ist, ist das die kontrollampe für die nebelschlussleuchte rot/orange leuchten muss und die lampe fürs fernlicht blau. der schalter für die warnblinkanlage muss rot gekennzeichnet sein.

alles andere kannst dir selbst raussuchen.

welchem tüv prüfer fällt das eigentlich auf wenn man tagsüber zum tüv geht?
bei mir blinkt der schalter für die wanrblinkanlage nicht rot und das ist serienmäßig.
habt ihr schonmal in nen audi geschaut? da leuchtet so gut wie alles in rot!
 
corsa-cruiser

corsa-cruiser

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
28
ja na dann....
Werd trotzdem bei gelegenheit das Pic posten...
 
Thema:

Blinkerfolie... TÜV benötigt???

Blinkerfolie... TÜV benötigt??? - Ähnliche Themen

  • Durch den TÜV gefallen wegen...

    Durch den TÜV gefallen wegen...: Hallo, ich war am 10.06. zur TÜV Untersuchung. Bin leider nicht durch gekommen. Ich habe einen Ford Fiesta Baujahr 2005. Folgende Mängel wurden...
  • Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme

    Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme: Hallo, ich habe in meinen Gs Moon 150 Strandbuggy einen Kawasaki 500ccm Motor eingebaut. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, einen so starken Motor...
  • Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?

    Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?: Gerade in den aktuellen Zeiten ist das Auto wieder wichtiger geworden damit man, wenn man schon raus muss, die öffentlichen Verkehrsmittel...
  • Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?

    Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?: Hi, mir ist beim einparken in Schnee (dadurch Bordsteinkante übersehen) leider ein Riss in die Stoßstange geraten. Ich brauche jetzt auch diesen...
  • Ähnliche Themen
  • Durch den TÜV gefallen wegen...

    Durch den TÜV gefallen wegen...: Hallo, ich war am 10.06. zur TÜV Untersuchung. Bin leider nicht durch gekommen. Ich habe einen Ford Fiesta Baujahr 2005. Folgende Mängel wurden...
  • Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme

    Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme: Hallo, ich habe in meinen Gs Moon 150 Strandbuggy einen Kawasaki 500ccm Motor eingebaut. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, einen so starken Motor...
  • Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?

    Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?: Gerade in den aktuellen Zeiten ist das Auto wieder wichtiger geworden damit man, wenn man schon raus muss, die öffentlichen Verkehrsmittel...
  • Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?

    Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?: Hi, mir ist beim einparken in Schnee (dadurch Bordsteinkante übersehen) leider ein Riss in die Stoßstange geraten. Ich brauche jetzt auch diesen...
  • Sucheingaben

    blinkerfolien

    ,

    pkw spiegel blinkerfolie

    ,

    Blinker folie tüv

    Oben