Blinkerfarbe

Diskutiere Blinkerfarbe im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Muss demnächst zur HU. Habe meine Frontblinker nicht orange sondern normal, wie Abblendlicht, ist das erlaubt? Hinten sind sie orange! MfG
C

Corsa B 2000

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
23
Muss demnächst zur HU. Habe meine Frontblinker nicht orange sondern normal, wie Abblendlicht, ist das erlaubt? Hinten sind sie orange!

MfG
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
C

Corsa B 2000

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
23
Danke muss ich die wohl wechseln.
Normal= Weiß/Gelb- Wie das Abblendlicht halt.
 
2

205-206

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
275
Glas kann weiss sein, dann muss die Birne gelb/orange sein.
Glas orange Birne weiss ( oder orange ) wobei die orangene Birne im orangenen Glas wenig Sinn macht, aber wer sie gerade zuhause rumliegen hat - geht auch.
Natürlich vorausgesetzt dass das weisse Glas die Prüfnummer / Zulassung hat.

Gruss 205-206
 
PinInHead

PinInHead

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Das Glas kann allerdings auch Bläulich gefärbt sein, solange sie noch immer Gelb blinken

(Osram Diadem)
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
1) blinker müssen NICHT immer orange sein. das ist baujahrbedingt. glaub so 59 rum war das da durften die noch ROT blinken. aber ab dann MUSS der orange leuchten.

2) es gibt auch keine "orange zulassung" der "blinker". das ding muss halt als blinker zugelassen sein. wen das der fall ist kann das glass grün, gelb, weiss, schwarz oder orange sein. die passende birne muss halt drin sein. gibts z.b. vom hella für den 2er und 3er golf. da kann man farbige blinker (grün, rot und blau) für vorne, hinten und der seite ganz legal kaufen. nur müssen die orange blinken.

da ich aber denke das es sich hier nicht um einen 52er käfer handelt MUSS der blinker natürlich orange blinken. also fix die funzeln ausgetauscht!
 
Thema:

Blinkerfarbe

Sucheingaben

blinker farbe

,

blinkerfarbe

,

müssen blinker orange sein

,
blinker farbe auto
, blinker farbe orange, muss blinker orange sein, welche farbe müssen blinker haben, auto blinker farbe, blinker farbe deutschland, blinker farbe ändern , stvzo blinkerfarbe, blinker orange färben, farbe blinker, blinker farbe stvzo, farbe für blinkergläser, farbe blinker tüv corsa, blinkerbirne farbe, blinker gelb oder orange, farbe blinker tüv, muss der blinker gelb sein, welche blinkerfarbe ist erlaubt, andere blinkerfarbe auto, müssen blinker orange blinken, tüv blinker farbe, blinker farbe tüv

Blinkerfarbe - Ähnliche Themen

  • TÜV Blinkerfarben?

    TÜV Blinkerfarben?: Hi, ich wollte in meinen BMW316i rote Blinker machen...ich habe es schon öfters auf der Straße gesehen weiß aber nicht ob ich das eintragen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • TÜV Blinkerfarben?

      TÜV Blinkerfarben?: Hi, ich wollte in meinen BMW316i rote Blinker machen...ich habe es schon öfters auf der Straße gesehen weiß aber nicht ob ich das eintragen lassen...
    Top