Blinkeranzeige defekt, wie kann ich die Lämpchen/LED tauschen?

Diskutiere Blinkeranzeige defekt, wie kann ich die Lämpchen/LED tauschen? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Ich habe nen Twingo Baujahr 01. Habe mir hier im Forum einige Beiträge zu dem Thema durchgelesen. Habe aber keine passenden Antworten...

wolfhunters

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
1
Hallo

Ich habe nen Twingo Baujahr 01. Habe mir hier im Forum einige Beiträge zu dem Thema durchgelesen. Habe aber keine passenden Antworten gefunden. Die Anzeige des Blinker ist defekt. Jetzt habe ich versucht da ran zu kommen und das wahrscheinlich defekte Lämpchen auszutauschen. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe das gesamte Cockpit abgeschraubt (bestimmt 25 Schrauben), aber leider komme ich nicht hinter die Anzeige. Gibt es einen Trick wie man da problemloser ran kommt? Wenn ich das komplette Armaturenbrett anhebe, kann ich es um ca. 10 cm komplett nach vorne ziehen. Dann blockiert aber das Lenkrad oben und die Lenkradaufhängung unten, so das ich es nicht weiter herausziehen kann.
Über eine kleine Anleitung zum Tausch des Lämpchens würde ich mich freuen.
 

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
ohhh man, das hab ich auch noch nicht erlebt!

ich sag dir´s: und das komplette display raus zu bekommen musst du ganze zwei torx schraben lösen, die dich links und rechts unter der schwazen abdeckung am display verstekcen!!!!!!

und nun zu deinem fehler. die blicker anzeige ist nicht kaputt, auch wenn sie nicht mehr geht.

es ist das blink relais defekt, welches sich unter der lenksäule im fahrer fußraus befindet. einfach bliker anmachen finger draf halten, dann mekst du durch das klicken welches es ist.

in 99% der fälle ist das der grung für den defekt.

mfg dustin
 
Thema:

Blinkeranzeige defekt, wie kann ich die Lämpchen/LED tauschen?

Blinkeranzeige defekt, wie kann ich die Lämpchen/LED tauschen? - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...

Sucheingaben

twingo blinkeranzeige defekt

,

blinkeranzeige twingo

,

twingo blinkeranzeige geht nicht

,
blinkeranzeige im twinge ausgefallen - was sagt tüv
, twingo c06 blinkeranzeige geht nicht, twingo c 06 blinkeranzeige geht nicht, twingoblinker anzeig zagt nicht, twingo blinker anzeige wechseln, wo finde ich bei ein renault twingo die blinkeranzeige, twingo led wechseln, twingo blinkerkontrollleuchte, led blinker anzeige cockpit golf iv geht nicht, renault twingo blinkerrelais wechseln, twingo c06 blinker geht nicht, renault twingo blinkeranzeige, twigo 1999 innenblinkanzeige geht nicht, blinkkontrolleuchte renault twingo, blinkeranzeige geht nicht golf 1, twingo 1 blinkeranzeige geht nicht, twingo blinkkontrolleuchte , renault twingo bj.01 blinkerbirne, tigra blinkerlampe wechseln, twingo c06 blinker anzeige geht nicht, twingo c06 blinkrelais defekt, renault twingo blinker anzeige austauschen
Oben