Blinkeransteuerung Zentralverriegelung

Diskutiere Blinkeransteuerung Zentralverriegelung im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo miteinander. Habe den Mazda 323 F Typ BJ von 2000. Er ist auch bereits vom Werk aus mit ZV ausgestattet. Momentan hört man nur das...
g-bloch

g-bloch

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
45
Hallo miteinander.

Habe den Mazda 323 F Typ BJ von 2000. Er ist auch bereits vom Werk aus mit ZV ausgestattet.

Momentan hört man nur das Öffnen/Schliessen der ZV ,das Typische Klacken.

Meine Frage ,kann man nicht noch zusätzlich die Blinker ansteuern? So dass sie beim Öffnen/Schliessen der Zentralverriegelung kurz aufblinken? Oder braucht man da ein ganz anderes Steuergerät etc . für??
 
P

pilz

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
16
Ort
49779 oberlangen
vieleicht ne blöde idee aber ich möchte gern eine nebelscheinwerfer anstererung bauen
also das mit dem öffnen der türen oder betätigen der zentral die nebelscheinwerfer an gehen also mit der innenraum beleuchtung ahnlich wie bein a8
weis jemand wo die kabel von der innenraumbeleuchtug oder die von der zentral (zur ansteuerung der beleuchtung), hab ein 323bj 99
wenn ich die kabel von der aschenbecherbeleuchtung daran anschliese geht das standlicht und die tachobeleuchtung mit an
das kann man doch irgentwie hinbekommen
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Es gibt von Mazda selbst ein Relais für die Blinkeransteuerung. Wenn das eingebaut ist gehen deine Blinker beim öffnen und schließen mit an. Also einfach mal bei Mazda anfragen. Und was die Steuerung der NSW angeht. Da mußt du anstatt der Blinker nur die NSW ans Relais anschließen und schon Blinken deine Nebelleuchten.
 
P

pilz

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
16
Ort
49779 oberlangen
die sollen ja nicht blinken sondern die sollen schon paar sek leuchten
das mir dem blinken hat ja jeder nichts besonderes
aber als ich neben dem a8 stand und die nebelscheinwerfer angingen hab ich erst mal gestaunt da saß ja keiner drin
das will ich haben
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Kann es sein das du das Heimkehrlicht meinst? Sobald du den Wagen abschließt leuchten die NSW noch ein paar Sekunden lang um dir quasi den weg zur Tür auszuleuchten. Das kann man für jeden X beliebigen Wagen nachbauen. Du brauchst ein Zeitverzögertes Relais wie z.B bei nem Innenlicht das mit verzögerung ausgeht. Zum ansteuern der Relais nimmst du den Impuls der ZV der das Abschließen des Wagens eileitet und den Laststromkreis halt von Dauerplus an die NSW. Allerdings hast du bei soner schaltung nicht die möglichkeit das zu deaktivieren. Die NSW leuchten bei jedem Abschließen des Fahrzeugs.
 
beatsperpix

beatsperpix

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
52
Ort
Berlin
@ g-bloch:

Von Mazda gibt es solch ein Blinkermodul für die serienmäßige ZV. Allerdings ist das seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr hergestellt. Man hat also nur noch ne Chance auf dem Schrott oder in der Bucht ...

@ pilz:

Solch ein Modul nennt sich Coming-Home-Modul. Kann man selber bauen, gibt es aber auch schon fertig zu kaufen. Muß man nur einbauen und fertig. Habe letztens bei meinem Auto sowas eingebaut. Funktioniert prima ...
 
P

pilz

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
16
Ort
49779 oberlangen
@beatsperpix
wie kann mann das denn selber bauen was muss man dafür haben
und was kostet der selber bau also die teile

@reedereichef
wo kan ich denn den das impuls signal finden weisst du wo das ist
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Da fragst du am besten mal den Werkstattmeister von Mazda. Der wird dir, wenn du freundlich fragst, mit sicherheit den Stromlaufplan mit dazugehörigen Kabelfarben rauskopieren. Das geht am schnellsten.
 
Thema:

Blinkeransteuerung Zentralverriegelung

Sucheingaben

innenraumbeleuchtungs steuerung mazda 323 f schaltplan

,

mazda 323f bj vi wo befindet sich zv schaltplan

,

fiat bravo zv blinker kabel

,
schaltplan zv mazda 323f bj 2000
, schaltpläne mazda 323 f, schaltplan zentralverriegelung mazda 323 bj 2000, 323 f vi zv schaltplan, schaltplan mazda 323 bj 2000, mazda 323 bj zv steuerung, relais nebelscheinwerfer mazda 323 bj schaltplan, schaltplan zentralverriegelung mazda 323 f, mazda 323 bj tacho s c haltplan, mazda 323 f zv blinkt nicht , stromlaufplan mazda 6 blinker, mazda 323 f bj pilz einbauen, blinkerkabel mazda 323, blinker geht nicht meht mazda 323, mazda 323f schaltplan zv, mazda 323f bj vi zv schaltplan, schaltplan für zv 323 bj, mazda 323f zentralverriegelung blinkt nicht, zentralverriegelung mazda 323 f, fiat brava zentralverriegelung schaltplan, zv mazda 323 chematic, blinkeransteuerung zv mazda

Blinkeransteuerung Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Blinkeransteuerung Fiesta MK4 JBS *bei originaler Zentralverriegelung*

    Blinkeransteuerung Fiesta MK4 JBS *bei originaler Zentralverriegelung*: Hallo ich habe bei meinem Fiesta die originale Zentralverriegelung, aber es leuchten weder beim schließen noch beim aufschließen die blinker...
  • Blinkeransteuerung für Zentralverriegelung

    Blinkeransteuerung für Zentralverriegelung: Hi! ich hab da ma ne frage wegen meiner ZV. hab letztens eine in meinen Accent Bj 94 nachgerüstet und die box vonner Zv hat aber auch noch die...
  • Zentralverriegelung - Blinkeransteuerung Probs

    Zentralverriegelung - Blinkeransteuerung Probs: Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass ich wohl nen Fehler in der Elektrik hab *g* Richtig wäre ja, dass die Blinker 2x (oder warens doch 3x)...
  • Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung und Handsender

    Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung und Handsender: Hi! Ich habe da mal ne Frage. Ich will mir in meinen Brava ne Zentri einbauen und habe aber keine Ahnung davon. Ist das fürn Laien leicht? Falls...
  • Zentralverriegelung Blinkeransteuerung

    Zentralverriegelung Blinkeransteuerung: HAllo ICh habe mir bei Ebay die Folgenden ZV gekauft: Zentralverriegelung Jetzt weiß ich jedoch nicht wo ich wie die Blinkeransteuerung...
  • Ähnliche Themen

    Top