Blinker

Diskutiere Blinker im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen 2 Jahre alten Opel Corsa gekauft. Beim Blinken macht er aber ein ziemlich komisches Geräusch (ein...

cosmocon

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen 2 Jahre alten Opel Corsa gekauft. Beim Blinken macht er aber ein ziemlich komisches Geräusch (ein ziemlich hohes Piepen). Ich vermute das liegt am Blinker-Relais. Kann mir einer von euch sagen wo ich das finde und worauf ich beim Austauschen achten muss.
Ich habe gehört, dass in manchen Autos schon elektrische Relais verbaut werden und dass das Geräusch nur von einem Lautsprecher simuliert wird. Hat der Opel Corsa auch so einen Lautsprecher? Wenn ja, wo finde ich den?
Vielen Dank!
MfG cosmocon

sharkcorsa

geht nicht

hallo,
ich denke mal das du den C-corsa hast da wird das "schwule-Blinkerpiepen"was ich leider auch habe,von den can-bus erzeug nicht so wie beim corsa-B vom relais.
Das heißt da läßt sich leider nichts machen.
MFG
Sharkcorsa

Freak.0815

stimmt nicht ganz, man kann zumindestens den Tacho ausbauen (Anleitung auf meiner HP) und auf der Rückseite vom Tacho die schwarze Plastikverkleidung entfernen. Darunter wird dann ein schwarzes, rundes Kästchen sichtbar, das ist der piepser für alle Warntöne. Einfach über diesen etwas Dämmmaterial kleben und alles wieder zusammenbauen und schon isses zumindestens leiser. Ab MJ03 oder so ist das Blinkerpiepen sogar ganz weg und man hört nur noch das Relais im Relaiskasten ganz leise 8o

Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Hallo aus Gelsenkirchen: Hallo ich bin wieder zurück :) ich war schon einmal hier angemeldet, das ist aber gute 10 Jahre her, damals war ich gerade 18 und hatte mein...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...

Sucheingaben

tüv blinker piept

,

blinkerschalter opel corsa zusammenbauen

Oben