Blinker und Warnblinker funktionieren nicht

Diskutiere Blinker und Warnblinker funktionieren nicht im VW Golf III Forum im Bereich VW Golf III; Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
A

AndiF1964

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1
Hallo Leute

Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch.

Kurze Vorgeschichte:
Wärmetauscher defekt. Also gewechselt.
Unwahrscheinlich kompliziert das ganze.
Armaturenbrett war raus, Lenkstock gelöst, der Querträger unter dem Armaturenbrett auch gelöst.
Lenkrad und die Lenkstockschalter waren raus. Alle Schalter und Abdeckungen so wie so.
Ok.
Zusammenbau hat gut geklappt. Funktioniert alles, bis auf Blinker und Warnblinker.
Die machen keinen Mucks.
Aus Zeitmangel abgebrochen.
Heute habe ich die Stecker am Lenkstockschalter noch mal geprüft. Den 4 poligen roten Stecker unten am Lenkstockschalter habe ich abgezogen und neu angesteckt.
Ergebnis: Der Warnblinkschalter leuchtet wenn er ausgerastet wird. Aber blinken tut nix. Auch der normale Blinker nicht.
Also Lenkrad noch mal runter, alle Stecker ab und die Lenkstockschalter ausgebaut.
Stecker links: 1x schwarz außen (5 polig, Loch 3 leer), 1x schwarz innen (4 polig)
Stecker rechts: 1x braun (4 polig) geht an die schwarze Buchse, die eingeschoben wird
Stecker unten: 1x rot (4 polig) geht an den Blinkerschalter.
Zusätzlich Stecker blau auf weis (2 polig) unterhalb für den Airbag

Hierzu meine 1. Frage:
Am Blinker – Lenkstockschalter sind unten rechts, da wo der rote Stecker draufkommt, 7 Kontakte. Die sind folgendermaßen angeordnet: | :….. |
Der rote Stecker hat aber nur 4 Kontakte und sitzt wohl auf der unteren (6 Kontakte) Reihe von links 1-4.
Er lässt sich nur so stecken, und auch nur, wenn die beiden Lenkstockschalter zusammengesetzt sind.
Ist das richtig so?

Fakt ist, das der Warnblinkschalter toll leuchtet, aber weder Blinker noch Warnblinker funktionieren.

Also habe ich das 3-polige Blinkrelais, auf Platz 6 - Relais 21, getauscht. Ohne Erfolg.
Alle Sicherungen sind auch überprüft und ich kann nirgends ein loses Kabel finden.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich meine Blinker davon überzeugen kann, wenigstens ab und an zu leuchten?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch komme ich nicht weiter.

Liebe Grüße
AndiF1964

Anhang:
Habe festgestellt, das die Hupe und die Wischwasserpumpe auch nicht gehen.
 
Thema:

Blinker und Warnblinker funktionieren nicht

Sucheingaben

blinklichter vw golf funktionieren nicht

,

golf 3 blinker ohne funktion

,

golf 3 blinker gehen nicht bei frost

,
golf 3 blinker ausgefallen ;lenkstockschalter?
, golf 3 blinker geht nicht nach kupplungsseilwechsel, golf 3 blinker sicherungskasten , Warnblinkanlage Bliker Golf4 Defekt, Golf 3 warnblinkschalter Sicherung, golf 3 warnblinker geht nicht, Warnblinkschalter Golf 3, golf 3 blinker und warnblinker geht nicht, Golf 3 Blinker geht nicht, golf cabrio 3 Blinker fufunktioniert nicht

Blinker und Warnblinker funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

    Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Blinker

    Blinker: Hallo Leute ich habe einen Renault laguna Bj 98... Wenn ich links blinke blinkt hinten alles aber nur wenn ich das Abblendlicht an habe und wenn...
  • blinker und warnblinker gehen nicht

    blinker und warnblinker gehen nicht: hi! Wenn ich meinen warnblinker drücke lauchtet er dauerhaft und im tacho sind beide blinker nur ganz minimal am leuchten. Wenn ich den blinker...
  • blinker und warnblinker

    blinker und warnblinker: hab mir gestern einen cinquecento bj.93 gekauft, blinker und warnblinker funktionieren nicht. wer kann mir helfen
  • Similar threads

    • Blinker Scheibenwischer Defekt

      Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
    • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

      Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
    • Blinker

      Blinker: Hallo Leute ich habe einen Renault laguna Bj 98... Wenn ich links blinke blinkt hinten alles aber nur wenn ich das Abblendlicht an habe und wenn...
    • blinker und warnblinker gehen nicht

      blinker und warnblinker gehen nicht: hi! Wenn ich meinen warnblinker drücke lauchtet er dauerhaft und im tacho sind beide blinker nur ganz minimal am leuchten. Wenn ich den blinker...
    • blinker und warnblinker

      blinker und warnblinker: hab mir gestern einen cinquecento bj.93 gekauft, blinker und warnblinker funktionieren nicht. wer kann mir helfen
    Top