Blinker und Warnblinker funktionieren nicht

Diskutiere Blinker und Warnblinker funktionieren nicht im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
  • Blinker und Warnblinker funktionieren nicht Beitrag #1
A

AndiF1964

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch.

Kurze Vorgeschichte:
Wärmetauscher defekt. Also gewechselt.
Unwahrscheinlich kompliziert das ganze.
Armaturenbrett war raus, Lenkstock gelöst, der Querträger unter dem Armaturenbrett auch gelöst.
Lenkrad und die Lenkstockschalter waren raus. Alle Schalter und Abdeckungen so wie so.
Ok.
Zusammenbau hat gut geklappt. Funktioniert alles, bis auf Blinker und Warnblinker.
Die machen keinen Mucks.
Aus Zeitmangel abgebrochen.
Heute habe ich die Stecker am Lenkstockschalter noch mal geprüft. Den 4 poligen roten Stecker unten am Lenkstockschalter habe ich abgezogen und neu angesteckt.
Ergebnis: Der Warnblinkschalter leuchtet wenn er ausgerastet wird. Aber blinken tut nix. Auch der normale Blinker nicht.
Also Lenkrad noch mal runter, alle Stecker ab und die Lenkstockschalter ausgebaut.
Stecker links: 1x schwarz außen (5 polig, Loch 3 leer), 1x schwarz innen (4 polig)
Stecker rechts: 1x braun (4 polig) geht an die schwarze Buchse, die eingeschoben wird
Stecker unten: 1x rot (4 polig) geht an den Blinkerschalter.
Zusätzlich Stecker blau auf weis (2 polig) unterhalb für den Airbag

Hierzu meine 1. Frage:
Am Blinker – Lenkstockschalter sind unten rechts, da wo der rote Stecker draufkommt, 7 Kontakte. Die sind folgendermaßen angeordnet: | :….. |
Der rote Stecker hat aber nur 4 Kontakte und sitzt wohl auf der unteren (6 Kontakte) Reihe von links 1-4.
Er lässt sich nur so stecken, und auch nur, wenn die beiden Lenkstockschalter zusammengesetzt sind.
Ist das richtig so?

Fakt ist, das der Warnblinkschalter toll leuchtet, aber weder Blinker noch Warnblinker funktionieren.

Also habe ich das 3-polige Blinkrelais, auf Platz 6 - Relais 21, getauscht. Ohne Erfolg.
Alle Sicherungen sind auch überprüft und ich kann nirgends ein loses Kabel finden.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich meine Blinker davon überzeugen kann, wenigstens ab und an zu leuchten?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch komme ich nicht weiter.

Liebe Grüße
AndiF1964

Anhang:
Habe festgestellt, das die Hupe und die Wischwasserpumpe auch nicht gehen.

Thema:

Blinker und Warnblinker funktionieren nicht

Blinker und Warnblinker funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...
Funkfernbedienung WAECO Einbaudesaster: Hallo! Ich habe mich an den Einbau einer Funkfernbedienung in meinen Golf 4 (Bj. 99 / EFH) getraut. Leider bisher ohne Erfolg. Aber von Anfang...
viele Golf 3 Teile, Alu-Sommerkompletträder 4x100,...: Da mein Golf bald verschrottet wird gibt es hier noch die guten Teile, teilweise sind die Teile neuwertig und einfach zu Schade um sie nicht...
Phase II Tachoumbauten - how-to: Mahlzeit, ich`ns wiedermal... Ich hatte diesen Mittwoch einen Anflug geistiger Umnachtung und daraus resultierte dann, das Bedürfnis unbedingt...
Sucheingaben

golf 3 blinker ohne funktion

,

blinklichter vw golf funktionieren nicht

,

golf 3 warnblinker geht nicht

,
golf 3 blinker ausgefallen ;lenkstockschalter?
, warnblinker golf 3 sicherung, vw golf 3 cabrio TDI 66 kw Blinker funktioniert nicht, blinker bei golf cabrio 3 geht nicht mehr, Golf 3 blinkleuchten keine funktion, t4 blinker und warnblikschalter funktionieren nicht?, golf 3 blinker geht nicht nach kupplungsseilwechsel, golf 3 blinker sicherungskasten , Warnblinkanlage Bliker Golf4 Defekt, Golf 3 warnblinkschalter Sicherung, golf cabrio 3 Blinker fufunktioniert nicht, Warnblinkschalter Golf 3, golf 3 blinker und warnblinker geht nicht, Golf 3 Blinker geht nicht, golf 3 blinker gehen nicht bei frost, golf 3 blinker und Warnblinker funktioniert nicht
Oben