Blinker setzt aus und funktioniert wieder...

Diskutiere Blinker setzt aus und funktioniert wieder... im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo R19-Fahrer, Bin seit letztem April R19-Besitzerin und habe seitdem schon viel geflucht über das Auto. Obwohl wir auch unsere guten Tage...
U

ulme

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
3
Hallo R19-Fahrer,

Bin seit letztem April R19-Besitzerin und habe seitdem schon viel geflucht über das Auto. Obwohl wir auch unsere guten Tage haben. :)

Nachdem auch ich das Problem mit dem Heizungskühler, erfolgreich gespült bekommen, hatte, gibt es bei mir das nächste Problem:

Auf meiner wöchentlichen 1,5 h Fahrt auf der Autobahn setzt nach einer halben / dreiviertel Stunde mein Blinker aus. Das bedeutet, ich betätige den Blinker, egal nach welcher Seite, und er leuchtet dauerhaft bis ich den Blinker zurück setze. Das betrifft auch die Warnblinkanalage. Zwischendurch blinkt er auch wieder normal.
Aus dem kalten heraus und 20 min durch die Stadt ist alles ok, sobald der Wagen warm ist, gibt es Probleme.

Wo liegt das Problem??? Feuchtigkeit oder Blinker-Relais???
Mein Reparatur-Buch hilft mir auch nicht weiter...

Hier ein paar Daten zum betreffendem PKW:
Renault 19 I Fliessheck B/C 53, Baujahr 92, 43 KW / 58 PS, 1.4 l , 52.000 km (kein Scherz)

Besten Dank im voraus.
 
C

carina-cruiser

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
67
woran das mit dem blinker liegt kann ich dir leider nicht sagen obwohl ich auch mal das problem hatte als ich noch n 19er fuhr...was ich dir aber ganz sicher sagen kann ist, dass du noch sehr sehr oft über dieses fahrzeug fluchen wirst
 
U

ulme

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
3
Repariert...

Nachdem sich keiner meines Problemes angenommen hat, habe ich mich selber auf die Suche begeben und mein Blinkgeber-Relais getauscht. Hat mich bei ATU 20 Euro gekostet und noch einen kurzen freiwilligen Einsatz des dortigen Elektrikers, da die Kabelklemmen von Doppelstecker auf zwei Einfachstecker, aufgrund der geänderten Steckung des Relais`, geändert werden mussten (das Auto hat eine Anhängerkupplung).

Bis zum nächsten...
 
K

kattenhat

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
10
Hallo,

dieses Problem wahr ja relativ günstig und schnell gelöst.
Ich habe da ein anderes Problemmit dem Auto meiner Verlobten, von Zeit zu Zeit hat der Blinker auf der Beifahrerseide vorn eine Macke. wenn man Blinkt dan geht im Blinktakt die Scheibenwaschanlage ( vorn) an. Ich habe schon den fehler gesucht, aber leider nichts gefunden. ?( Vieleicht könt Ihr mir helfen. Es ist ein R19 1.8s (4stufen Automatik Bj.1993 ) da währe ich euch sehr dankbar dafür. Denn das kann heftig nerfen vorallem in der Großstadt.

MfG Kattenhat
 
Thema:

Blinker setzt aus und funktioniert wieder...

Sucheingaben

blinker setzt aus

,

blinkrilee renault r19

,

Blinker relais Renault 19

,
blinkerkontrollleuchte setzt aus
, wo sitzt blinker relais r19, renault 19 blinker relais wo zu finden, golf 3 blinker setzt aus, renault r19 blinkrelais wo, renault r19 blinkrelais, blinker setzt aus, auto

Blinker setzt aus und funktioniert wieder... - Ähnliche Themen

  • Blinker Peugeot Speedfight 2

    Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Hilfe...Blinker setzt einfach mal aus...

    Hilfe...Blinker setzt einfach mal aus...: Hi! Also ich habe das Problem das mein Blinker sich ab und zu verabschiedet... Ich betätige ihn ganz normal und der Hebel bleibt auch unten...
  • Blinker setzt aus ( Passat 3BG )

    Blinker setzt aus ( Passat 3BG ): Hallo, Seit heute gehen an unserem Auto die Blinker nicht mehr. Sicherungen habe ich schon nachgeschaut. Beim Blinker betätigen geht er einmal...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Peugeot Speedfight 2

      Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
    • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

      W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
    • Blinker Scheibenwischer Defekt

      Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
    • Hilfe...Blinker setzt einfach mal aus...

      Hilfe...Blinker setzt einfach mal aus...: Hi! Also ich habe das Problem das mein Blinker sich ab und zu verabschiedet... Ich betätige ihn ganz normal und der Hebel bleibt auch unten...
    • Blinker setzt aus ( Passat 3BG )

      Blinker setzt aus ( Passat 3BG ): Hallo, Seit heute gehen an unserem Auto die Blinker nicht mehr. Sicherungen habe ich schon nachgeschaut. Beim Blinker betätigen geht er einmal...
    Top