Blinker setzt aus ( Passat 3BG )

Diskutiere Blinker setzt aus ( Passat 3BG ) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Seit heute gehen an unserem Auto die Blinker nicht mehr. Sicherungen habe ich schon nachgeschaut. Beim Blinker betätigen geht er einmal...
B

boehmead

Threadstarter
Hallo,

Seit heute gehen an unserem Auto die Blinker nicht mehr. Sicherungen habe ich schon nachgeschaut. Beim Blinker betätigen geht er einmal und dann ist es aus. Warnblinke geht auch nur einmal.
Mein Vater meint, dass es das Blinkerrelai ist. Nur wo sitzt es an dem Auto ?
Kann man das evtl. auch selber auswechseln ?

Unser Auto: Passat 3BG Kombi Bj. 2001 TDI

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Andreas

C

CeBe

Guten Tag,

hab so ein ähnliches Problem bei meinem Passat Bj. ´99. Es scheint tatsächlich am Blinkerrelais zu liegen. Du musst den Warnblinkschalter ausbauen, dass ist gleichzeitig das Blinkerrelais und kostet um die 18 € bei VW. Ist kein grosser Akt. Wahrscheinlich harkt er. Also, rausschmeissen, neuen einbauen und dann müsste es wieder funktionieren.

Gruss

CeBe

B

boehmead

Threadstarter
Hallo,

Habe gerade am Auto mal nachgeschaut. Das "Klack Klack" beim blinken kommt tatsächlich vom Warnblinkschalter. Werde ihn morgen früh mal ausbauen und zu VW fahren. Die werden da bestimmt sagen können, ja oder nein.

Danke für die Hilfe

Gruß
Andreas

B

boehmead

Threadstarter
Guten Morgen,

Also war gerade in einer VW Werkstatt und habe mir den Warnblinkerschalter geholt.
Ausgewechselt, alles ist in Ordnung.

Danke nochmal für den Tipp, dass das Relai im Warnblinkschalter ist.

Gruß
Andreas

C

CeBe

Hallo,

kein Problem. Dafür ist ein Forum ja da´. Ist gern geschehen.Ich freu mich auch über Hilfe und mehr, wenn ich helfen kann:

Gruß aus NRW

Christian

B

boehmead

Threadstarter
Guten Morgen,

Seit dem ich das neue Relai drinnen habe, blinkt es ohne das ich was mache.
Naja es blinkt nicht, sondern das Relai macht klack klack. Wie beim blinken eben,
Aber die Blinker bleiben still. Nur eben das Relai macht das Geräusch als wenn es blink.
Alles von selber.

Ware gestern bei VW, die meinten, dass mein Blinkergeber defekt sei. Er gebe von selber Kontakt, aber nur sowenig, das es zum blinken nicht reicht.

Was meint ihr dazu ?

Gruß
Andreas

C

CeBe

Klack Klack

Guten morgen,

das ist richtig.Ich habe genau das selbe Problem. Seitdem ich das Auto hab, macht es diese blinkgeräusche, ohne zu blinken. Mein Mechaniker ist der selben Meinung, wie die von VW. Der Kontakt im Blinkerhebel scheint defekt zu sein.
Nach seiner Aussage, müsste dann halt der Hebel neu.Ist woll mit etwas Aufwand verbunden. Ich hab es nicht machen lassen. Anfangs ging mir das tierisch auf die Nerven, aber mann gewöhnt sich dran.Ich mach einfach das Radio etwas lauter, weil ich es eh nicht reparieren lasse, da ich mein Passat verkaufen will, um mir ein Pssat TDI zu holen.

MfG

CeBe

B

boehmead

Threadstarter
Wenn ich mir ganz sicher wäre, könnte ich mir gleich den Tempomat nachrüsten lassen :))
Aber noch ein Relai kaufen, dann habe ich eins daliegen.

Gruß
Andreas

F

frittenferrari

Habe einen Blinkerhebel übrig seit Einbau GRA

Hallo,
habe einen Blinkerhebel übrig seitdem ich vor 4 Wochen die GRA nachgerüstet habe.
War im Vergleich zum Passat 35i ( Modell 1995) eine ziemliche Viecherei. Dort brauchte nur die Batterie abgeklemmt werden, Airbag raus, Lenkrad raus, Lenkstockhebel alt raus, neu rein, Stecker anklemmen, und den Rest zurück Nach einer halben Stunde alles erledigt. Bei einem 35i war es sofort funktionsfähig beim Anderen mußte es freisgeschaltet werden mit dem Diagnosegerät.
Beim 3BG ist es schon schwieriger den Airbag zu lösen. In der Reparaturanleitung steht es nämlich nicht drin weil es angeblich unter das Sprengstoffgesetz fällt.Bei VAG kannst Du Dir aber die Seite auch ausdrucken lassen. Klar sorgfältig arbeiten muss man. Ist in meinem Job auch so aber man kann ja alles übertreiben.
Zündung einschalten und dann erst die Batterie anklemmen, falls am Airbag doch etwas falsch gemacht wurde. Aber wer auch mit Elektrik/ Elektronik arbeitet weiß ja daß man sich vorher erden sollte bevor elektrische Bauteile angefasst werden.

Nach ca. 5 Stunden hattte ich den Einbau geschafft. Zzgl. 30 € fürs Freischalten lassen.
Nervig ist die grüne Anzeige für Bereitschaftsanzeige der GRA. EIgentlich merke ich selbst, wenn ich den Tempomat setzte, daß der Tempomat beschleunigt. Aber irgendwoher müssen die Preise für die teuren Autos ja herkommen.

Der Hebel kostet bei VAG 89 € netto im Internet gibt´s den Hebel billiger. Wenn Dir das zuviel Arbeit ist biete ich Dir meinen alten Hebel normalen Blinker/ Fernlichthebel für 15 € zzgl. Päckchenporto an. Der Hebel hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Habe ihn aber nur 2 Wochen getestet, da ich den Wagen noch nicht länger hatte.

Aber Auto ohne Tempomat, wenn eigentlich schon alles drin ist außer dem Schalter ist auch irgendwie doof. Wenn Du also einen TDI oder einen anderen PA mit elektronischem Gaspedal hast ist die GRA doch ein MUST!

immortal_god

immortal_god

gleiche problem

hallo leute,

fahre auch seit kurzem passat 3bg v6 tdi und hab seid ner woche das gleiche problem und es nervt ganzschön! denk mal werd auch dann gleich tempomat nachrüsten.
also brauch ich mir nur den hebel dafür neu besorgen ja?

greeZz

B

boehmead

Threadstarter
Hallo,

Also ich habe mein Blinkgeber auswechseln lassen. Tempomat habe ich auch gleich mit einbauen lassen. Bin sehr zufrieden.

Lass gleich den Tempomat mit einbauen.

Kostet auch nicht viel.

Gruß

Andreas

L

LucasPassat96

Guest
VW Passat B3 B j98

Ich habe das Problem was hier beschrieben wurde , wenn das bei meinem Passat auch so ist bin ich euch mega dankbar , wollte den ganzen Wagen schon durch suchen nach dem Fehler , vielen Danke
Gruß Lucas

U

Unregistriert

Guest
Blinke

Guten Tag zusammen

Also folgendes: wenn ich mit meinem passat ohne hänger fahre dann geht die lichtanlage wenn ich mit hänger fahre dann geht am auto der blinker ganz schnell und am hänger gar nicht. Der hänger isch ganz neu und wurde vorher mit einem anderen Auto auf Funktion getestet. An was kann das liegen

Thema:

Blinker setzt aus ( Passat 3BG )

Sucheingaben

passat 3bg blinkerrelais wechseln

,

blinkerrelais passat 3bg

,

passat 3bg blinker spinnt

,
blinkerrelais passat 3b
, vw passat 3bg blinkerrelais, blinkerrelais vw passat 3b, vw passat blinker funktioniert nicht, passat 3bg blinkerrelais, vw passat blinker spinnt, blinkerrelais passat, blinkrelais passat 3b, vw passat blinker defekt, passat blinker geht nicht, passat 3bg blinker geht nicht, vw passat 3b blinkerrelais, passat blinker defekt, passat 3b blinkerrelais wechseln, passat 3b blinker geht nicht, anleitung vw 3bg blinkerrelais ausbauen, passat 3bg warnblinkschalter ausbauen, passat 3b blinkerrelais, passat blinkerrelais wechseln, passat b3 blinkerrelais, vw passat blinkerrelais, blinkerrelais vw passat 3bg

Blinker setzt aus ( Passat 3BG ) - Ähnliche Themen

• W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Hilfe...Blinker setzt einfach mal aus...

Hilfe...Blinker setzt einfach mal aus...: Hi! Also ich habe das Problem das mein Blinker sich ab und zu verabschiedet... Ich betätige ihn ganz normal und der Hebel bleibt auch unten...
  • Blinker setzt aus und funktioniert wieder...

Blinker setzt aus und funktioniert wieder...: Hallo R19-Fahrer, Bin seit letztem April R19-Besitzerin und habe seitdem schon viel geflucht über das Auto. Obwohl wir auch unsere guten Tage...