Blinker Modul!

Diskutiere Blinker Modul! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Stimmt es das ein BlinkerModul was nachträglich an eine ZV angeschlossen wird laut STVO verboten ist? Und wenn nicht muss ich deshalb zum tüv oder...
S

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Stimmt es das ein BlinkerModul was nachträglich an eine ZV angeschlossen wird laut STVO verboten ist? Und wenn nicht muss ich deshalb zum tüv oder kann das einfach so mit ran?
danke schon mal im vorraus1
greetz Streets
 
sierra

sierra

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
73529 Schwäbisch Gmünd
Meinst schon so ein Modi wo blinkt wenn das Auto auf und zu machst?!
Hab meins angeschlossen und fertig. Stand niergens was von eitragen lassen. Sie dürfen bloß nicht blinken, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Das ist alles.
 
S

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Jeps so ein Modul das dacht ich auch und in der Einbauanleitung stand auch nix davon! Nur mein Bekanter der halt KFZ Mechaniker gelernt hat vor x Jahren im ersten Beruf meint das man das laut STVO nicht darf! und deshalb wollte er des nich einbauen! hm also ich weeß nich!
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
blinkt ja net während der fahrt also NO PROBLEM!

spinnen wir das ganze doch mal zusammen, dann dürfte man ja theoretisch keine sachen in seinem auto transportieren, die blinken könntne. versteht ihr was ich meine?

ist genau wie das mit der fußraumbeleuchtung. theoretisch transportiert man sie ja nur in seinem auto, da sie ja während der fahrt nicht eingeschaltet ist. im stand können sie dir das kaum verbieten. oder ist es neuerdings auch verboten mit ner taschenlampe in seinem kofferraum etwas zu suchen?? :D
 
S

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
lol da hast du recht allerdings meinte jetzt jemand aus nem anderem Forum das es auch nicht blinken darf wenn man während der Fahrt den Handsender betätigt oder die Knöpfe runterdrückt! Was an sich ja nen Problem darstellen könnte da ja diese Blinker über nen Impuls laufen soweit ich weiß! Also wenn jemand ne idee hat oder noch ne meinung dazu nur raus damit
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
das blinkermodul wird doch auch an den zündungskontakt gekoppelt? wenn zündung drinne geht doch da nix mit blinken?!
 
S

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht stell euch mal die einbauanleitung rein und da könnt ihr ja mal schauen
Einbauanleitung
 
G

Gerofokas

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Antwort

Also gibt kein Ärger beim Tüv ch habe das im Punto drin, im Handschuhfach eingebau und der Tüv hat gemeint es seit besser da man weis wann das auto zu oder offnen ist.


Also kein Stress machen.


By Tmb2000
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
also an 12v geschaltetes + geht da nix. denke aber mal wird scho ok sein!
 
G

Gerofokas

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
also mein ist imHandschubfach und da habe ich den Strom von E3 Relias haltung für Schiebe dach her. und die Blinkerkabel sind unterm Lenkrad hin zum sicherungs kasten, Blau und Blau-Schwarz. noch Fragen???




By TMB2000
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
die blinerkmodule haben ein e prüfzeichen, also sind genegmigt und zugelassen.

ist bei alarmnalagen genauso. also zugelassen und du darfst es einfach so einbauen.
 
S

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
grübel wo solln das e prüfzeichen sein? direkt drauf? da issn CE drauf
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
auf dem blinkermodul oder lies mal genau in der einbauanleitung nach. bei meiner alarmanlage steht das e prüfzeicueh auf der letzten seite ganz kleine beschrieben.

also ne genehmigung muss das teil schon haben.
 
S

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt das ist nen CE Zeichen hinten auf dem Blinker Modul drauf! So ins Plaste reingepresst!

Außerdem hab ich das von Conrad ich glaub kaum das die Zeug ohne E Prüfzeichen verkaufen und ist CE nicht gleich E?
 
Thema:

Blinker Modul!

Blinker Modul! - Ähnliche Themen

Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
Führerschein-Prüfung: immer mehr Fahranfänger fallen durch: Früher war alles besser. Manchmal stimmt das sogar, etwas bei der Erlangung der Fahrerlaubnis für Autos und Motorräder. Denn die Durchfallquote...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Oben