Was würde dann letztendlich herauskommen, wenn es auch innerhalb des Sicherheitsabstandes legalisiert werden würde, außer Dauerfeuer und dann auch noch ein "Ich habe das Recht darauf" wird doch nichts bleiben, denn man hat ein Recht darauf, vorbeigelassen zu werden, wenn denn der andere eine Lücke von 20 Sekunden hat, ohne seine Geschwindigkeit verlangsamen zu müssen.
Ein Recht auf "Verpiss Dich, egal wie" geibt es nicht und darf es auch nicht geben. So wie es jetzt ist, reicht es doch aus. Wenn der vor mir bei 140 km/h die Lichthupe aus 70 Meter nicht sieht, dann sieht er sie auch nicht aus 10 Metern. Oder will sie nicht sehen, oder kann nicht ausweichen.
Ist doch jetzt schon lustig, wie viele Kleinwagen (leistungsmäßig) hinten dicht auffahren und lichthupen, allerdings den 40 Tonner vor mir auf der linken Spur nicht sehen, der gerade einen anderen 40er überholt. Wenn dann wieder freie Fahrt ist, kommen die doch nicht hinterher, aber wehe 8 Kilometer weiter muss man wieder langsamer, dann weiß ich schon wer wieder im Genick sitzt.
Nunja, hauptsache man kann mal erzählen, dass man einem 200er Kompressor gejagt hat.
Leute, ihr habt sogar einen 350er "gejagt", man sollte nicht alles glauben, was so auf Autos draufsteht.