Blinker lässt sich schlecht betätigen

Diskutiere Blinker lässt sich schlecht betätigen im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Ich weiss nicht, ob es Euch auch schon aufgefallen ist, aber bei eingeschlagenem Lenkrad lässt sich der Blinker oftmals schlecht oder gar nicht...
B

belmondo2004

Threadstarter
Ich weiss nicht, ob es Euch auch schon aufgefallen ist, aber bei eingeschlagenem Lenkrad lässt sich der Blinker oftmals schlecht oder gar nicht betätigen. Ich bin da ratlos. Wahrscheinlich eine Fehlplanung. Ich gehe davon aus, dass es bei allen (neuen?) Doblos so ist. Probiert es mal aus.

Sbiellato

Sbiellato

Keine Hangs du bist nicht alleine, ich hoffe das nur eine kleine neuer Auto Macke ist.
Ciao

E

Enif

Ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, meistens bei stehendem Fz und leichtem Einschlag. Muss dann Blinkhebel gedrückt halten bis ich anfahre und dabei die Lenkung verstelle. Ist nicht weiter schlimm, aber etwas irritierend...

Gruss Heinz (Family 1.3, EZ 6/06)

D

DabbelJuh

Ich glaube, Belmondo hat seinen Doblo nicht sehr lieb :-)

Bin gespannt wie's bei uns wird. Er ist da und am Mittwoch können wir ihn holen !

Yippie !

E

Ekart

Mein Doblo hat dieselbe Macke, und unser Pandabärchen hat sie auch.
Hab mich schon an größere Übel gewöhnt.
Wenn ich mich da so an unsere Japaner zurück erinnere, dann ist das Blinkerthema eine kleine Eigenart, aber kein wirkliches Problem. Ich erzähle Euch gerne mehr über meine Erfahrungen mit diesen hochgelobten "Produkten" aus Überesee, wenn Ihr wollt. Ich bin mit diesen fertig und zwar endgültig.

Grüße vom See,

Ekart

Ini

Ini

Nachdem ich gestern über eure Blinkprobleme gelesen hatte habe ich heute mal während einer längeren Fahrt meinen Hebel bewußt getestet. Ich konnte aber nichts außergewöhnliches feststellen. Entweder ist mein Doblo da ein Ausreißer, oder liegts daran, daß ich schon immer Fiat fahre und dieses Blinkerproblem als solches nicht wahrnehme (mein Zweitwagen, ein 2CV, hat keine automatische Blinkerrückstellung :P ).

Viele Grüße, Ini

B

belmondo2004

Threadstarter
Was mir in Sachen Blinker auch noch aufgefallen ist. Er ist zu LEISE!!!!! Bei eingeschaltetem Radio oder lauterer Unterhaltung hört man ihn nicht mehr. Habe ihn jetzt schon ein paar "vergessen" auszuschalten, weil auch die Sonne schien und ich das blinken im Display auch nicht gesehen habe. Also ein Tacken lauter könnte es schon sein.

Wie seht ihr das? Ist euch das laut genug?

Ini

Ini

Da hast du recht! Mir ist es auch viel zu leise. Die Gurt-nicht-angelegt-Tütelei ist viel zu laut, wenn da die Hälfte der Lautstärke auf den Blinker zu übertragen wäre... ;)

Übrigens habe ich mir im Kofferraum eine 12 Volt-Steckdose mit Dauerspannung auch bei ausgeschalteter Zündung instaliert. Das ist auch so eine nervige Sache, eine Steckdose wo der Saft mit ausschalten der Zündung weg ist!

Grüße, Ini

W

wHb

Blinker - zu leise

1.) Zu: Blinker zu leise
Da kann ich dem Vorredner(n) bzw. -schreiber(n) vollinhaltlich zustimmen.

Hat jemand eine passable Lösung?

2.) Zu: ständig unter Spannung stehende Steckdose
Wie geht man da - ohne Autoelektriker zu sein - konkret vor?

In spannender Erwartung auf "idiotensichere" Schritt-für-Schritt-Anleitungen

wHb

Ini

Ini

An der Batterie ein Kabel anklemmen, eine Sicherung 10 A mit Halterung einklipsen (gibts im Zubehörhandel für 1,20 Euro). In der Spritzwand ist ein Loch mit einer Gummitülle verschlossen, oberhalb des Bremskraftverstärkers. Dort das Kabel durchführen. Das Kabel schön unsichtbar unter der Schwellerverkleidung im Innenraum verlegen. In der Kofferraumverkleidung ein Loch bohren und dort eine Steckdose 12 V aus dem Zubehörhandel reinschieben. Ist auch nicht teuer. Masse habe ich an einer Schraube, die die Rücksitzverankerung an der Karosserie hält, gleich neben der Steckdose gelegt. Ich mache demnächst mal ein Foto.

Grüße, Ini :)

T

theo0815

Hi
Nu möchte ich meinen Senf zum Thema leiser Blinker auch mal dazu geben.
Unser Doblo ist ja erst bestellt, aber bei der Probefahrt konnte ich schon mal erste Eindrücke sammeln :] . Ich fand es OK.

Ist vieleicht ein schlechter Vergleich, aber was solls. Ich bin einen Dacia Logan probegefahren, bei dem ist der Blinker dermaßen laut , haue haue !!!
So hat halt jede Marke Ihre eigenen Eigenarten .
Also ich werde mit dem leisen Blinker kaum Probleme haben. Habe meißt eh Musik an :D :D :D .

Gruß Theo

Thema:

Blinker lässt sich schlecht betätigen

Sucheingaben

fiat ducato blinker defekt

,

ducato blinker geht nicht

,

ducato forum probleme mit blinkerhebel

,
ducato lenkrad vom doblo
, doblo blinkhebel, fiat ducato 230 blinker rückstellung, ducato blinker gehtnicht, blinkrelais doblo, wo ist das blinkerrelais beim fiat ducato, Blinkerhebel lässt sich nicht betätigen, fiat doplo blinkerrelais wo, fiat doblo blinker defekt, problem fiat doblo blinker, blinkprobleme fiat ducato, fiat doblo blinkerrelais, ducato blinker zu leise, fiat ducato blinker gehen nicht

Blinker lässt sich schlecht betätigen - Ähnliche Themen

• W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Blinker

Blinker: Hallo Leute ich habe einen Renault laguna Bj 98... Wenn ich links blinke blinkt hinten alles aber nur wenn ich das Abblendlicht an habe und wenn...
  • Links blinken blinkt hinten alles

Links blinken blinkt hinten alles: Hallo liebe Leute,, wisst ihr vielleicht was das sein kann wenn ich links blinke blinkt hinten alles bordcomputer meldet seid ewigen Zeiten das...