Blinker-Klicken bei nicht angeschnallt?!

Diskutiere Blinker-Klicken bei nicht angeschnallt?! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Moin! Ma ne Frage: Ich bin heut in mein Auto eingestiegen und losgefahren ohne mich anzuschnallen. Nach 1 Meter kam dann sofort dieser Warnton...
J

Jas Man

Guest
Moin!
Ma ne Frage: Ich bin heut in mein Auto eingestiegen und losgefahren ohne mich anzuschnallen. Nach 1 Meter kam dann sofort dieser Warnton, weil ich halt nicht angeschnallt war. In dem Moment hab ich den Blinker gesetzt und es fiel mir auf, dass das Klicken vom Blinker nicht zu hören war. Erst als ich mich angeschnallt hatte, klickte es wieder wie gewohnt. Hab es dann noch ein paar mal ausprobiert, und jedes mal das selbe.

Der Blinker funktioniert aber einwandfrei! Das Klick-Geräusch wird ja eh nur von einer Elektronik erzeugt, weil sowas wie ein Blink-Relais in dem Auto nicht existiert (denk ich mir mal). Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es früher auch geklickt hat, wenn ich nicht angeschnallt war.

Um wieder ruhig schlafen zu können interessiert es mich, wie das bei euch ist?!
 
A

A.G.

Guest
hi jas man

das "nicht angeschnallt"-piepsen und blinker-klicken kommen aus dem selben "tongebermodul"
der M3 besitzt sehrwohl diverse relais für blinker,licht usw.
die befinden sich unter dem handschuhfach.
vielleicht ist dir ja schonmal aufgefallen,daß es dort "klick" macht sobald du das licht einschalteset.

ARNE
 
J

Jas Man

Guest
Schon klar das es nicht ganz ohne geht.

Aber für´n Blinker existiert keins. Oder es ist sehr gut "isoliert", weil man hört nix klicken im Handschuhfach.

Is ja auch egal, mich interessiert nur ob das bei euch auch so ist.....
 
Thema:

Blinker-Klicken bei nicht angeschnallt?!

Sucheingaben

blinkerklicken leere batterie

,

mazda 3 blinkerton geht nicht

Top