Blinker friert ein?

Diskutiere Blinker friert ein? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo bei meinem 96er Brava friert anscheinend der Blinker ein! Wenn ich Glück habe blinkt er einmal und dann is Schluss. Normal blinkt er bei...
N

N3X

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
56
Hallo bei meinem 96er Brava friert anscheinend der Blinker ein!


Wenn ich Glück habe blinkt er einmal und dann is Schluss. Normal blinkt er bei Minusgraden überhaupt nicht!

Gibt's nen Trick oder muss ich das Relais ersetzen?
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Nur bei Minusgraden? Sicher?
Wenns das Relais ist, dann sollte es auch Temp unabhängig sein.
Ich denk aber, daß es das Relais ist.
 
N

N3X

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
56
Also wenn ich ca. 50 km oder manchmal weniger gefahren bin funktioniert er wieder!


Und Phänomen tritt erst seit der Kältewelle auf...

Also ich könnts mir nicht anders vorstellen!
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Das Problem haben auch viele 188er Puntos! Bei kälte geht der blinker nicht. Dies scheint am Lenkstockhebel zu liegen... Fiat meinte nachfetten ob das wirklich hilft bezweifel ich
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Wenns wirklich der Schalter iss- was iss dann mit Kontaktspray? Damit kommt man doch sicher besser ran, ohne irgendwas bis zur letzten Schraube zerlegen zu müssen.

Versteh aber ehrlich gesagt nicht, wie so den fließenden Strom die Aussentemps interessieren sollten. Oder funzen die Blinker, wenn Du im Innenraum auf 40°C aufheitzt?!? :D
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Fiat meinte das problem liegt an dem von ihnen verwendete fett. das ist nicht ausreichend Kältebeständig und wird zäh und hinter die leiter...
 
N

N3X

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
56
Naja aber eigentlich muss man ja dort nichts einfetten weil das Relais ja mit einem Magneten angezogen wird oder? Der Kontaktgeber is ja dann eigentlich so ein kleines Blechle dass sich nach oben und unten bzw. links oder rechts biegt und kein an einem Scharnier angebrachtes Stück oder????


Ich würde das Problem nämlich echt gern beheben weils mir richtig unangenehm ist ohne Blinker abzubiegen!
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Der Lenkstockhebel hat ja nix mit dem Relais zu tun!
 
N

N3X

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
56
Den mein ich ja auch nicht?!?

Sondern halt der kleine Kipphebel im Relais selber, der den Blinker eben blinken lässt... dass der halt nicht mehr gscheid in Fahrt kommt!
 
Thema:

Blinker friert ein?

Blinker friert ein? - Ähnliche Themen

  • Blinker friert ein

    Blinker friert ein: Servus, ich hab folgendes Problem. Zeitweise wenn ich das Auto zusperre, bleibt der blinker auf der Fahrerseite hängen. Wenn ich nochmal auf un zu...
  • Blinker Peugeot Speedfight 2

    Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Ähnliche Themen
  • Blinker friert ein

    Blinker friert ein: Servus, ich hab folgendes Problem. Zeitweise wenn ich das Auto zusperre, bleibt der blinker auf der Fahrerseite hängen. Wenn ich nochmal auf un zu...
  • Blinker Peugeot Speedfight 2

    Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Sucheingaben

    blinker friert

    ,

    Auto Blinker friert ein

    Oben