Blinker defekt

Diskutiere Blinker defekt im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, heut früh bin ich zur Arbeit gefahren und da ging noch alles. Als ich wieder nach Hause fahren wollte konnte ich weder Rechts noch Links...
M

matz28

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
2
Hallo,

heut früh bin ich zur Arbeit gefahren und da ging noch alles. Als ich wieder nach Hause fahren wollte konnte ich weder Rechts noch Links Blinken. Sicherungen sind ganz. Warnblinkanlage geht auch. Bitte helft mir. Es ist schlecht ohne Blinker draussen rum zu fahren.

Gruß Matz
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Hi Matz! Funktionieren deine Bremsleuchten noch? Ich hatte das problem am 98er Ph II auch, Blinker und Bremsleuchte gingen nicht mehr. Ich habe dann auch gut Glück am Warnblinkschalter irgendwelche Kontackte überbrückt, dann gingen die Blinker wieder, vom Bremslicht wusste ich da noch nichts. War aber alles nicht so toll, weil die Kabel irgendwann schmorten, also habe außen am Armaturenbrett provisorisch andere Kabel und ein extra Blinkerrelais verlegt. Die Werkstatt hat das nach einigen vVersuchen hingekriegt, die konnten oder wollten mir aber nicht verraten woran es gelegen hat.

Aber vielleicht ist bei dir nur etwas mit dem Relais (wenn du überhaupt eins hast) oder dem Blinkerschalter nicht in Ordnung. Wenn ich mich recht entsinne geht der
gute Strom (+) vom Relais zum Blinkerschalter und der leitet ihn dann nach Bedarf zum bösen Strom (-) links oder rechts. Wenn der Stromkreisch dann geschlossen wird fängt das Relais dann an zu blinken.
 
M

matz28

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
2
Hallo,

da erst jetzt ne Antwort kam (kein Vorwurf) musste ich mich leider selbst dem Problem stellen. Ich habe im Schaltplan für die Warnblinkanlage nachgeschaut und da ist mir aufgefallen das es 3 Sicherungen dafür gibt. Unter anderem die Sicherung STOP, welche dann auch defekt war. Als ich diese gewechselt hatte ging alles wieder bis auf die dritte Bremsleuchte im Spoiler. Hab nen Kombi. Also hab ich alles auseinander genommen. Spoiler runter, keine Spannung an der Bremsleuchte. Also alles Rückwärts verfolgt. FEHLER: Da wo die Kabel aus dem Dach kommen und in der Heckklappe verschwinden war Kabelbruch mit Kurzschluss. Alles verschmort! Auch die Kabel von der Heckscheibenheizung waren gebrochen. Hab dann alles wieder verlötet bzw. gleich Kabel verlängert. Jetzt geht wieder alles.

Gruß Matz
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Gut zu wissen, dass die Blinker da auch dran hängen. Aber den Kabelbruch an der Hecklappe hatte ich auch schon, nur in etwas anderer Form. Aber wer weiss, ob meine Probleme auch davon kamen.
Ich habe erst jetzt geantwortet, weil ich die neuen Beiträger erst sehe, wenn ich eine E-mail-Benachrichtigung bekomme, dass wird den anderen Nutzern aber auch so gehen.
 
Thema:

Blinker defekt

Sucheingaben

renault laguna blinker defekt

,

renault laguna blinker gehen nicht

,

laguna blinker defekt

,
blinker hinten gehen nicht renault laguna
, laguna blinker geht nicht, schaltplan blinkanlage renault laguna, renault laguna 2 blinker funktioniert nicht mehr, Renault laguna bremslicht und Blinker ohne Funktion, renault laguna warnblinker defekt, blinker funktioniert nicht mehr renault espace 3, renault lagunga blinker gehen nicht, renault laguna blinker fehler, renault laguna kombi ohne blinker und bremslicht, renault laguna i blinkerschalter defekt, renault laguna blinker links defekt, renault laguna 2 Blinker geht nicht auf auf Ausgangspunkt , laguna2 blinker rechts geht nicht, renault kangoo blinker hinten links geht nicht , Blinkerbirne hinten Laguna 2 Grandtour , laguna blinker hinten rechts geht nicht, laguna 2 blinker geht nicht zurück , renault laguna 2 blinker ohne funktion, warnblinker renault laguna 2 geht nicht, Renault Megan Blinker Ausfall, renault laguna 2 blinker bremslicht kontakt

Blinker defekt - Ähnliche Themen

  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Blinker defekt

    Blinker defekt: Hilfe Blinker vorn links und hinten rechts sind augefallen.Birnen sind ok.Weiss nicht mehr weiter. Fiat Stilo 1,6 16v BJ2001 Danke im voraus
  • Blinker defekt

    Blinker defekt: Wenn ich links oder rechts blinke,gehen immer alle 4 Blinker ( warnblinker) was ist daran kaputt?
  • Blinker Defekt

    Blinker Defekt: Hallo, mir ist vorner unterm Scheinwerfer ne Lampe kaputt gegangen. Wie kann man dort die Birne wechseln, also ist es schwer? Wäre nett wenn ich...
  • SOS alle Blinker + Warnblinkanlage defekt

    SOS alle Blinker + Warnblinkanlage defekt: Heyho, mein Twingo gibt mir Rätsel auf: X( Erst war der Blinker links vorn ausgefallen. Das machte sich durch den zu schnellen Blinkertakt...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Scheibenwischer Defekt

      Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
    • Blinker defekt

      Blinker defekt: Hilfe Blinker vorn links und hinten rechts sind augefallen.Birnen sind ok.Weiss nicht mehr weiter. Fiat Stilo 1,6 16v BJ2001 Danke im voraus
    • Blinker defekt

      Blinker defekt: Wenn ich links oder rechts blinke,gehen immer alle 4 Blinker ( warnblinker) was ist daran kaputt?
    • Blinker Defekt

      Blinker Defekt: Hallo, mir ist vorner unterm Scheinwerfer ne Lampe kaputt gegangen. Wie kann man dort die Birne wechseln, also ist es schwer? Wäre nett wenn ich...
    • SOS alle Blinker + Warnblinkanlage defekt

      SOS alle Blinker + Warnblinkanlage defekt: Heyho, mein Twingo gibt mir Rätsel auf: X( Erst war der Blinker links vorn ausgefallen. Das machte sich durch den zu schnellen Blinkertakt...
    Top