Blinker als begrenzungsleuchten?

Diskutiere Blinker als begrenzungsleuchten? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Moinsen, vor ein paar Tagen ist mir ein Auto entgegengekommen das die vorderen Blinker beide an hatte. Also so wie das normale Licht. Was ist das...

wulk

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
15
Moinsen,
vor ein paar Tagen ist mir ein Auto entgegengekommen das die vorderen Blinker beide an hatte. Also so wie das normale Licht. Was ist das und ist das erlaubt? Wird das so gehandelt wie Begrenzungsleuchten? Wenn ja, kann ich sowas an meinem Golf II auch machen? Sieht nämlich schon kewl aus, imo.

Gruß Konrad
 

BadBoyVR6

Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
7
Ort
53347 Alfter - Oedekoven
hallo,habe in meinen blinkern auch standlicht,als ich bei der hu war,meinte der prüfer nur,das ich entweder standlicht oben im scheinwerfer oder aber das unten im blinker haben muss,aber beides ginge nicht.

bis dahin
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
für standlicht im blinker gibts beim g2 doch ein gutachten. also ich mein gutachten zu den blinkern die man mit standlichtfunktion kaufen kann.

andernfalls missbrauchst du die blinker und die abe der blinker erlischt dann. führt sogar zum erlischen der betriebserlaubnis an deinem auto. also 50 euro + 3 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Danke..besser gehts nicht !

Blinker haben keine Bauartgenemigung für Standlichtfunktion !
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

des gibts aber beim Golf 3 schon. In der US-Ausführung. Der hat allerdings auch ne andere Fassung im Blinkersockel und dann wahrscheinlich auch kein Standlicht im Scheinwerfer...

Greetz
Marcel
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
und keinerlei prüfzeichen auf den us teilen.

also wieder nicht erlaubt... hatte mir auch mal so teile angeschaut.
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich denke aber das bekommst eher eingetragen als die "normalen" Blinker...

Greetz
Marcel
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
beides kriegt man im normalfall nicht eingetragen. beides hat ja keine abe mehr. also us teile haben nichts zu suchen an nicht "us-fahrzeugen" und die deutschen teile darf man nicht verändern.

nur es gibt blinker die ein gutachten haben für blink und standlichtfunktion. ich glaub die gibts z.b fürn 2er golf von in.pro oder so.
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Yo, Leutz!

Also die Blinker mit Standlichtfunktion gibts mittlerweile echt fast für jedes Auto, für Golf sowieso! :-)

Einfach mal bei D&W kucken, die haben welche mit Prüfgutachten im Angebot. Die Dinger gibts in silber und in schwarz. Sie werden komplett mit Leuchtmitteln ausgeliefert und beinhalten jeweils ne orange farbene Blinkerbirne und ein weisses w5w Standlichtbirnchen. Hab ich selber auf meinem Polo 6N drauf. Sieht ziemlich krass aus. Zu beachten ist nur, dass Du halt keine andersfarbigen Standlichtbirnchen reintust, also halt nur weiss. Ausserdem muss das Standlicht in den Scheinwerfern abgeklemmt werden, darf halt nur eins da sein. Dann dürftest Du keine Probleme bekommen. Die Dinger haben E-Prüfzeichen und sind damit erlaubt. Kostenpunkt: zwischen 30 und 50 Euro.

Selber an den Blinkern rumknaupen würde ich allerdings lassen, da das dann wohl zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen würde. Kauf dir die Dinger für ein paar Öken und dann ist das alles kein Thema. Müssen soweit ich weiss nicht mal eingetragen werden.

Noch ein Tipp: Für 25 Euros noch Seitenmarkierungsleuchten draufkloppen und gut is... die sind nämlich orange! ;-)

Hier siehst Du die Standlichtblinker auf meinem 6N!


CYA ALL @ HELL!
 

Anhänge

  • Polo 3 - 2crank.de.JPG
    Polo 3 - 2crank.de.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 499
  • Polo 4 - 2crank.de.JPG
    Polo 4 - 2crank.de.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 637

wask44

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
51
blinker mit standlichtfunktion? interessiert mich auch ;)

find die nur bei d&w nich, hat jemand n direktlink???
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Hi!

Also in deinem Fall sieht die Sache wohl etwas schwieriger aus. Ich hab selbst bei D&W nix für Deinen Fiat gefunden. Nur diese Blinker hier, aber die sind halt nur silbergrau und ohne Standlicht:

http://www.duw.de/shop/(znzo0sz4attmedbpjc4yivzg)/ListView.aspx?folder=63

Da müsstest Du wohl mal bei MHW direkt nachfragen. Ist ne italienische Firma, also denke ich mal, dass die sowas auch für Fiat bauen, nur verkauft sich das hierzulande wohl nich ganz so gut, so dass D&W die nicht im Programm hat.

Such Dir mal den Internetkontakt von MHW Italien raus oder konsultier doch einfach mal Deinen örtlichen Tuning Shop Deines Vertrauens. ;-)

Kannst mir ja dann mal berichten, ob's geklappt hat, würd mich echt mal interessieren...



Bis denne,

Dom
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
2crank_2furious schrieb:
Hi!

Also in deinem Fall sieht die Sache wohl etwas schwieriger aus. Ich hab selbst bei D&W nix für Deinen Fiat gefunden. Nur diese Blinker hier, aber die sind halt nur silbergrau und ohne Standlicht:

http://www.duw.de/shop/(znzo0sz4attmedbpjc4yivzg)/ListView.aspx?folder=63

Da müsstest Du wohl mal bei MHW direkt nachfragen. Ist ne italienische Firma, also denke ich mal, dass die sowas auch für Fiat bauen, nur verkauft sich das hierzulande wohl nich ganz so gut, so dass D&W die nicht im Programm hat.

Such Dir mal den Internetkontakt von MHW Italien raus oder konsultier doch einfach mal Deinen örtlichen Tuning Shop Deines Vertrauens. ;-)

Kannst mir ja dann mal berichten, ob's geklappt hat, würd mich echt mal interessieren...



Bis denne,

Dom

Bitte beim Thema bleiben, es geht hier nicht um Teilebesorgung sonderen um den Grunsatz erlaubt oder nicht !

Auch sollte hier keine Web Adressen von Händler auftauchen, bitte das in einer anderen Rubrik einstellen.
Werde das mal so stehen lassen und hoffe das es mit dem eigendlichen Thema weitergeht.

Adessen könnt Ihr unter...privater Nachricht austauschen !


Danke
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Is ja ok.

Ich will hier ja auch keine Werbung machen, sondern lediglich Möglichkeiten aufzeigen.

Jedenfalls bin ich mit den Blinkern schon zweimal in ne Polizeikontrolle geraten, und nicht einmal hat irgendjemand auch nur ein Wort darüber verloren, geschweige denn, wollte irgendwer irgendwelche Papiere dafür sehen.

Die Dinger haben E-Prüfzeichen und sind damit erlaubt.
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Muß da wiedersprechen !

Es ist nicht automatisch erlaubt nur weil ein E Zeichen vorhanden ist.
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Tatsächlich?

Hm... Angeblich soll der Zahlencode, der auch noch ins Blinkerglas eingestanzt ist, besagen, dass die Dinger auch als Standlicht eingesetzt werden dürfen.

Eigentlich dachte ich, dass das mit dem E-Prüfzeichen abgesegnet ist...

Benötigt also ein Anbauteil neben dem E-Prüfzeichen sonst noch irgendwas, damit man es benutzen darf?
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Genau !

Durch die vielen Fälschungen die auf dem Markt sind, hat der Gesetzgeber reagiert und eine neue Richtline für E Prüfzeichen erlassen.

Werde in nächster Zeit eingehend dieses Thema ausführen.
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
hmm....

Weiß hier irgendjemand, ob's sowas vergleichbares wie meine Standlichtblinker auch für 'nen 4er Golf gibt???


Bitte mach hierzu ein neunes Thema darus . Am besten in der Rubirk Otisches Tuning.


Danke und noch viel Spaß bei uns im Forum
 
Thema:

Blinker als begrenzungsleuchten?

Blinker als begrenzungsleuchten? - Ähnliche Themen

Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
VW T-Cross Breeze: SUV-Cabrio könnte offenen Golf und Beetle ersetzen - UPDATE: 02.01.2018, 16:07 Uhr: Nach wie vor sind softe Geländewagen die Fahrzeugklasse mit den höchsten Zuwachsraten, doch als Cabriolet haben sie sich...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...

Sucheingaben

blinker als begrenzungsleuchten

,

blinker als berenzungsleuchten

,

seitenblinker als begrenzungsleuchten

,
skoda fabia mit begrenzungsleuchten
, BEGRENZUNGSLEUCHTEN, begrenzungsleuchten blinker, begrenzungsleuchten tuning, us seitenmarkierungsleuchten blinker, begrenzungsleuchten polo, begrenzungsleuchten auch als blinker nutzen, blinker als begrenzungsleuchten erlaubt, us begrenzungsleuchten blinker, begrenzungsleuchte als blinker, begrenzungsleuchten über blinker, us begrenzungsleuchten blinker erlaubt, begrenzungsleuchten auto, blinker begrenzungsleuchten, was ist ein blinker mit begrenzungsleuchte, golf 3 begrenzungsleuchten, begrenzungsleuchte mit blinker, us blinker markierungsleuchten, Blinker als Begrenzungslichter, polo 6n blinker mit standlicht, seitenmarkierungsleuchten seat, motorrad begrenzungsleuchten
Oben