Blinkcode Punto 188

Diskutiere Blinkcode Punto 188 im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, da auf einmal meine Motorelektronik-Leuchte dauernd an ist und ich das System auch schon durch ein halbstündiges Batterieabklemmen...
P

prontopunto

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da auf einmal meine Motorelektronik-Leuchte dauernd an ist und ich das System auch schon durch ein halbstündiges Batterieabklemmen resettet habe, wollt ich euch fragen, ob jemand eine Liste der Blinkcodes für einen Punto 188 1,2 hat.

Im Internet kann ich leider keine Liste dazu finden.
Hat jemand von euch eine Idee?

Ich wäre sehr dankbar, denn momentan lass ich den Motor lieber aus...

Gruß
Fabian
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Das StGr bekommst du durch das Batterie abklemmen normal nicht resettet.

Blinkcode gibt es 100%ig keinen, der Fehlerspeicher kann nur über einen Tester ausgelesen werden!
Blinkt deine Motorkontrollleuchte, oder warum fragst du?


Grüßle ~Shar~
 
P

prontopunto

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Shar,

vielen Dank für deine Antwort!

Das StGr bekommst du durch das Batterie abklemmen normal nicht resettet.

--> Mir wurde gesagt, dass bei den meisten Autos der Speicher dadurch gelöscht wird. Gibt es denn dann eine andere Möglichkeit? Ich bin davon ausgegangen, dass das geklaptp hat, denn nach 10 minütigem Abklemmen hat die Leuchte noch geleuchtet. Nach einem halbstündigem Abklemmen war sie aus. Ist dann erst wieder nach ungefähr nun 150 Kilometern angegangen. Daher hatte ich vermutet, dass der Fehler nur einmal aufgetreten ist. Habe auch alle Kabel im Bereich der Zündkerzen mal gecheckt.
Jetzt ist das Dauerleuchten der Lampe wieder da, was ja doch bedeuten muss, dass irgendwas nicht stimmt.
Die Motoleistung ist meiner Einschätzung nach unverändert und auch sonst fällt mir nicht komisches bzgl. des Fahrverhaltens auf.

Blinkcode gibt es 100%ig keinen, der Fehlerspeicher kann nur über einen Tester ausgelesen werden!
Blinkt deine Motorkontrollleuchte, oder warum fragst du?

--> D.h. einzige Möglichkeit ist in eine Fiat Werkstatt zu fahren?
Zur Leuchte siehe oben.

Beste Grüße
Fabian
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Würde dazu raten, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Im Grunde kann das jede Werkstatt, die ein Auslesegerät für OBD2 hat.


Grüßle ~Shar~
 
P

prontopunto

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo shar,

habe meine Karre gerade ans Kabel gehängt: P0130 Lambdasonde, Unterbrechung/Masseschluss.

Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, was los ist!
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
Hyhy!

Sofern du ein 1.2 8V hast, muss die neue Sonde im Steuergerät "angelernt" werden.


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Blinkcode Punto 188

Blinkcode Punto 188 - Ähnliche Themen

Stecker Anschluß gesucht: Hallo Liebe Community, nun bin ich auch unter die Schrauber gegangen. Mein Auto ein FIAT PUNTO 188 von 2005, der mit der 1,2l Maschine. Beim...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...

Sucheingaben

fiat punto fehler p0130

,

p0130 fiat punto

,

blinkkoder fiat punto

,
fiat punto 188 fehlercodes
, fiat punto feler p 0130, fiat blinkcode , fiat punto p0130, selber fehler auslesen fiat punto 188, fiat punto fehlercode datenbank, fehlercode p0130 fiat punto, fehlercode fiat punto blinkcode, punto 188 p0130, fiat punto 188 fehler 0130, blinkCode Fiat punto, MotorElektronik leuchtet Fiat punto, fiat punto motorkontrolllampe abklemmen, punto 188 fehler P0130, punto 188 fehlerspeicher auslesen blinkcode, content, fiat panda blinkcode, p0130 punto, punto 188 1 2 16v Code Lämpchen brennt, fehler 0130 fiat punto, fiat punto 1.2 16v fehlerspeicher löschen, punto 188 sporting blinkt motorleuchte auf
Oben