Blink LED als "Fake-Alarm"

Diskutiere Blink LED als "Fake-Alarm" im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Moinsen, ich habe mir überlegt statt einer Alarmanlage nur so eine Fake LED einzubauen. Der Einbau von so einem kleinen Ding dürfte ja nicht...
T

t-flame

Threadstarter
Moinsen,

ich habe mir überlegt statt einer Alarmanlage nur so eine Fake LED einzubauen.
Der Einbau von so einem kleinen Ding dürfte ja nicht allzu schwer sein, jedoch habe ich keine Ahung wo man im Amaturenbrett noch Platz für sowas hat.
Es wäre cool, wenn jemand von euch damit Erfahrung hat und vllt. sogar bilder davon hat.

Vielen dank..

haunse rein

T

Tuningfreak

Clevere Alternative! *g*

Ist genaus sinnvoll wie ein Aufkleber "CAR SECURITY" oder "ALARM PROTECTED" - haben die Diebe sicher furchtbar Angst vor!

Du hast doch bestimmt irgendwo Platz im Armaturenbrett - das siehst Du doch am Besten! Da kann man dann eine kleine LED reinsetzen, vielleicht gibts sowas ja mit Batterie oder was weis ich, so daß Du gar net an den Strom gehen musst. Schau mal bei Conrad, die ham doch so Spielzeug in Massen

2crank_2furious

2crank_2furious

Ich hab mir sowas auch gebastelt, allerdings nicht als Dummy, sondern eher als optischen Effekt. Hab ne grüne Blink-Led genommen (für 1,15 Euro), und direkt neben meinen Türpin gesetzt. Das Kabel hab ich in die Seitentasche von der Tür verlegt, einen Schalter dazwischengeklemmt und das ganze dann an einen 9V - Block drangehängt. Kein Stress mit Kabelverlegen, alles easy und es funktioniert.

Tipp: In Verbindung mit Alutürpins wirkt es noch besser, weil das Metall das Licht noch schön reflektiert.

Zum Setzen der Led: Natürlich kannst Du einfach ein Loch bohren und die LED von oben reinstecken, was dann aber "billig" ausieht. (So hab ich's noch bis heute mittag... das will ich dann nämlich verändern.)
Du kannst die LED auch von "unten" einsetzen, dann musst Du aber die komplette Türverkleidung abnehmen.

Die Möglichkeit, die mir bis jetzt am besten gefällt (und die ich heute MIttag ausprobieren werde!), ist die Led mit einem "Led-Montagering" oder einer "Led-Fassung" aus Neopren zu befestigen. Die Teile funktionieren wie Dübel und kosten bei Conrad die unglaublich hohe und unerschwingliche Summe von 14 Cent!!! Trotzdem werde ich diese enorme finanzielle Belastung auf mich nehmen, um mein Auto zu verschönern! :D

Meine Erfahrungen damit bzw. ob's dann wirklich besser aussieht, schreib ich dann heut Abend.

T

t-flame

Threadstarter
deine idee mit der tür gefällt mir auch sehr gut. so werde ich es dann wohl auch machen.
nur leider habe ich keine überhaupt keine ahnung.
"Das Kabel hab ich in die Seitentasche von der Tür verlegt, einen Schalter dazwischengeklemmt und das ganze dann an einen 9V - Block drangehängt. Kein Stress mit Kabelverlegen, alles easy und es funktioniert."

kannst du mir das alles nochmal genauer erklären oder vllt sogar ein bild davon machen?
also machst du dann die led imme rmit nem stecker an und aus?

D

DJ-Ice

Hi!

Also ich halt von den Dummys nichts, denn wenn jemand wirklich einbrechen will, dann gucken die sich das Auto vorher genaustens an!
Oft hauen die dann auch nen Abend vorher ermstl vor die Scheibe, gute Alarmanlagen gehen dann sofort an!

Aber ich gebe zu das Lämpchen wirkt sicher besser als gar nichts!

Viele Autos haben das auch weit hinten auf dem Armarturenbrett an der Windschutzscheibe, da würde ich mir das irgendwo hinmachen. Das spiegelt sich dann schön in der Windschutzscheibe und wird bestimmt nicht übersehen.

MfG

2crank_2furious

2crank_2furious

Nö, ich hab ja (wie bereits gesagt) einen Schalter dazwischengebaut. Mit Hilfe des Schalters macht man dann die LED aus.
Eigentlich nix kompliziertes dabei, aber ich hab Dir mal 'ne Skizze gemalt.
Normalerweise muss man vor LEDs auch noch entsprechende Widerstände löten, aber bei den meisten Flash - LEDs ist das nicht nötig. Frag aber lieber den Verkäufer nochmal danach.

Ach übrigens: Das mit der LED-Fassung funktioniert echt gut. Sieht voll proffessionell aus.

@DJ-Ice: Wie gesagt, ich benutz das Ding ja nicht als Dummy, dann hätt ich ja eher 'ne rote Led verbaut. :D

Hier noch die Skizze (obwohl ich nicht glaube, dass die nötig gewesen wäre... ist halt nur ein simpler Stromkreislauf):

Anhänge

T

t-flame

Threadstarter
mhh ein paar fragen dennoch :D

1. wo bekomme ich denn so einen schalter he?
2. und mit dem 9volt block meinst du eine einfache 9volt batterie doer?? wo hast die denn befestigt?

3. hast vllt ein bild von deiner LED... damit man auch mal sieht wie das mit dem halter aussieht..

4. und außerdem kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wo man den schalter dann einbaut bzw hinklemmt?

danke für deine hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

alarmanlage hin oder her, das sieht aber bestimmt geil aus!
davon möcht ich auch mal ein bild sehen, am liebsten noch im dunkeln wenn es blinkt.

das is ne coole idee

gmg

gmg

Eine LED braucht sehr wenig Strom. Vielleicht kann man ja auf den Schalter auch verzichten. Fragt sich nur, wie lange der 9V-Block hält.
Also ich würde die Spannung an einer Sicherung abgreifen. Ist halt etwas aufwändig in die Türen reinzukommen.

Hier gibt es Blink-LEDs (die blinken tatsächlich):
http://www.z-tronic.de/security/led.asp

2crank_2furious

2crank_2furious

Viel zu teuer. Im Elektronikfachgeschäft bekommt man eine Blink-LED für 1,15 Euro... in jeder erdenklichen Farbe. Dort gibt's dann auch den Schalter, wenn man denn einen will. (Da sind dann zwei Kontakte dran, an denen man die Kabelenden befestigt... entweder löten oder mit Kabelschuhen.)

Mal sehn, vielleicht mach ich heut oder morgen mal ein Bild davon, dann werd ich das hier posten.

Ich hatte auch erst ursprünglich überlegt, den Strom an einer Sicherung abzgreifen, aber es war mir zu stressig, dafür extra die Türverkleidung abzumontieren, um das Kabel zu legen. So geht's auch.

Die Blink-Led benötigt laut Hersteller ca. 10mA, da hält die Batterie schon eine Zeit lang.

T

t-flame

Threadstarter
wo hast du denn den schalter beim astra eingebaut und wo hast du die batterie hingebaut und wo alle notwenidigen kabel?

2crank_2furious

2crank_2furious

öh... Moment mal... meinst Du damit jetzt mich???

Also, ich hab gar keinen Astra, ich hab 'nen Polo, wie man auf dem Bild da unten wohl unschwer erkennen kann...

T

t-flame

Threadstarter
nagut wie auch immer :)

wo hast du denn die batterie sowie den schalter eingebaut?

2crank_2furious

2crank_2furious

Also hier wie versprochen ein Bild von der verbauten LED. Allerdings musste ich leider mit Blitzlicht knipsen, da es schon zu dunkel war, und da sieht man halt nur einen grünen Punkt auf schwarz... das wirkt halt nicht so. Einfach nachbauen und genießen! :D
Die Batterie und den Schalter hab ich in der Seitenablage in der Tür verstaut. Das ist aber alles nur vorläufig, ich werde wohl am Wochenende doch die Autobatterie anzapfen, mal sehn.

Anhänge

Thema:

Blink LED als "Fake-Alarm"

Blink LED als "Fake-Alarm" - Ähnliche Themen

• brauchen led blinker eine spezielle zulassung?

brauchen led blinker eine spezielle zulassung?: moin braucht ein zugelassener led blinker ein eigenes prüfzeichen? also so wie beim xenon scheinwerfer? mein vorhaben: golf 2...der wagen hat...
  • LED-Blinken der Wegfahrsperre

LED-Blinken der Wegfahrsperre: Hallo allseits, seit zwei Tagen macht mir mein Kalos wieder mal etwas mehr Kummer: Wenn ich das Auto abschließe, blinkt die LED bei der Uhr im...
  • Dectane Devil Eyes 3.Gen. mit LED Blinker *NEU* für Peugeot 206

Dectane Devil Eyes 3.Gen. mit LED Blinker *NEU* für Peugeot 206: Hallo, ich verkaufe die Dectane Devil Eyes 3.Generation mit LED Blinker in Schwarz für den Peugeot 206. Sie sind nagelneu und ich verkaufe Sie...
  • Aussenspiegel mit Led Blinker

Aussenspiegel mit Led Blinker: HALLO , ich bin neu im forum und fahre einen santa fe 2008 ,wer kann mir eine auskunft geben über aussenspiegel mit blinker led ,wo bekommt man...