Blink-geräusch zu leise

Diskutiere Blink-geräusch zu leise im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Sorry, dass ich schon wieder so viel frage, aber bei der tollen Community mach man das ja auch gerne *schleim* ;) Mir geht es um das 'Klick -...

MrTrial

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
48
Sorry, dass ich schon wieder so viel frage, aber bei der tollen Community mach man das ja auch gerne *schleim* ;)

Mir geht es um das 'Klick - Klack' wenn der Blinker an ist.
Ich bin vorher immer (bevor ich den Golf III hatte) mit Vadders Ford Mondeo gefahren und da hat es schön hörbar geklickt.
Im Golf passiert es mir immer wieder, dass die Fahrtgeräusche lauter sind als das Blinker-klick-klack.
Ich weis ist nicht soooo super wichtig - aber ich dachte mir ich frage mal, was man da machen kann.
Da hier in Berlin (Wie bei euch wahrscheinlich auch!) viele unterwegs sind die nicht so fahren will man will, muss man öfters mal die Spur wechseln.[ Und ich rase bestimmt nicht! Ich will halt nur meine flotten 01 bis 20 plus fahren. Mehr ist eh nicht drin - da Probezeit und da will man doch Punktefrei bleiben :P ]
Und da lasst ihr den Hebel für den Blinker bestimmt auch nur selten einrasten, um ihn dann direkt danach wieder zu lösen - neee, da wird nur 'angetippt', stimmt's?
Dafür hätte ich aber wie gesagt gerne ne deutlichere akustische Bestätigung.

Ich denke ihr wisst was ich meine, he!?

Schonmal danke für's lesen, und natürlich beantworten :)

Ich habe schon die suche genutzt, aber da kam nichts dergleichen bei 'blinken' und 'blinker' raus...

Matthias
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Schließ dir doch nen pieper an das blinkersignal an ! LÖL

Ne jetzt mal im ernst, schau doch eben auf den tacho dann siehst du doch ob er an ist !

Wenn du so schnell die spur wechselst das der blinker kaum an ist dann würde ich den schon gar nicht mehr benutzen ! Wäre dann eh zu schnell für die mitfahrer im verkehr !
 

MrTrial

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
48
Schließ dir doch nen pieper an das blinkersignal an ! LÖL
Jaa! Ambesten die Hupe !!! :D
Nee was ich meine...
Ich meine mit Antippen nicht einen Bruchteil von ner Sekunde, sondern 2-5 Mal Blinken!!!
Nur manchmal schau ich beim Spurwechsel ebend lieber in die Spiegel oder über die Schulter. 8o

Ich weis, ist ja nicht wichtig...hätte ja nur sein können das man das einstellen kann (eher unwahrscheinlich, he?) oder zumindest leicht gegen ein fremdes, lauteres austauschen kann.

Naja, scheinbar ist das kein so gängiges Prob. Aber wenns jemand doch noch weis, einfach posten THX

Matthias
 

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Also an nem Moped kann man ja auch so nen Summer anschliessen der summt wenn halt die Blinker an sind und des ist schon ziemlich penetrant! Ich denke das man so nen teil auch an das Blinkrelais anstöpseln kann von daher probiers mal mit sowas! aber mir persönlich würde des auf dauer aufn keks gehen!
 

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Ein kleinr summer ist die einziege lösung für dein Problem oder eine Rundumleucht angeschloßen und sie an den Himmel gelebt, da bemerkst du es bestimmt wenn du den Blinker angelassen hast :D :D :D
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich würde sagen merkt dir einfach:
Wenn du den Blinkerhebel bis zum Druckpunkt (der Widerstand vor dem Einrasten) drückst und da hälst ist der Blinker auf jeden Fall an...
Ist das einfachste... ;)

Greetz
Marcel
 

MrTrial

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
48
:)

Wenn du den Blinkerhebel bis zum Druckpunkt (der Widerstand vor dem Einrasten) drückst und da hälst ist der Blinker auf jeden Fall an

hahaha, na det wees ick ooch, Golf 3. :D

mir geht es aber nicht darum zu hören ob der Blinker an ist, sondern wie oft er schon gegangen ist.

Naja, egal, war ja nur so'ne Frage, hätte ja sein können, dass jemand zufällig weis was das überhaupt für'n Teil ist. Hab da nämlich garkeine Ahnung.

Aber trotzdem danke - werde mir das mit der Hupe mal überlegen :D

Matthias
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Ich habe da was für dich !

Also bei Anhängerkupplungen sind immer neue Blinkrelais mit einem Stecker und ner Kontrollleuchte dran für den fahrer das er weiß das bei dem anhänger der blinker auch geht !

Es gibt aber das gleich auch für den kofferraum mit nem kleinen pipser (hört sich so an wie ein parkwarnanlage)
Jetzt könnte man sich doch nur das Relais mit dem stecker kaufen und nen kleinen pipser anstatt der leuchte anklemmen !

Müßte recht günstig möglich sein !


Im übrigen weiß ich nicht warum aber mein Blinker blinkt nur wenn er der schalter einrastet ! Mein alter golf von 92 hatte das auch das ich den nur antippen mußte und der geblinkt hat bevor er einrastete ! Ist der Schalter viell. kaputt oder woran kann das liegen ?
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich würd dir mal vorwschlagen mal den Blinkerhebel zu tauschen. Der ist mit Sicherheit defekt.

Greetz
Marcel
 
Thema:

Blink-geräusch zu leise

Sucheingaben

Blinkerrelais zu leise Golf III

,

golf 7 gti Blinker lauter stellen

,

blinkerrelais geräusch golf 7

,
blinker relay mit klack geräusch
, golf 4 blinker relais leise machen , blinkergeräusch vw passat lauter, gibt es ein lauteres Blinkrelais für Skoda, Golf Plus Summer lauter stellen, blinker lauter motorrad, golf6 blinker zu leise, blinker relays mit klack geräusch, Golf 6 Blinkergeräusch zu leise, Pölo Blinker zu leise, Tiguan lautstärke akustisches blinkersignal , blinker lauter machen vw, vw passat blinker zu leise, vw passat signal lauter, golf blinkerrelais zu leise, blinkerklick geräusch zu leise, vw passat blinkrelais zu leise, blinkgerausch auto, blinkerrelais golf plus klickt nicht mehr aber der blinker geht was ist kaputt, verstärker für blinkerton im auto, blinker geräusch zu leise vw, blinkerton verstärker
Oben