Blick bei der Huk nicht durch (soll wieder einen Jahrebeitrag bezahlen)

Diskutiere Blick bei der Huk nicht durch (soll wieder einen Jahrebeitrag bezahlen) im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi leutz, ich hab Anfang September meinen Jahresbeitrag bei der Huk für meinen kleinen Getz bezahlt (Versicherung für ein ganzes Jahr). Gestern...

mojojojo

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
121
Ort
Velbert
Hi leutz,
ich hab Anfang September meinen Jahresbeitrag bei der Huk für meinen kleinen Getz bezahlt (Versicherung für ein ganzes Jahr). Gestern ist ein Brief von der Huk eingeflattert. Jetzt soll ich schon wieder einen ganzen Jahresbeitrag bezahlen. Stimmt das denn, dass ich wieder einen ganzen Jahresbeitrag bezahlen muss. Hat es etwas damit zu tun, das ich jmd. den Spiegel abgefahren hab und ich hochgestuft wurde, oder ob die mich abzocken wollen. Blicke da momentan echt nicht durch, weil ich jetzt auch nicht mit meinem Auto fahren kann, weil meine Versicherung vorerst erloschen ist.
 

mojojojo

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
121
Ort
Velbert
hat niemand eine vermutung??!?!?!??!
 

ins

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
19
Guten Tag,

bist du vieleicht durch den Haftpflichtschaden im letzten Jahr in eine Schadenklasse gerutsch oder wieder auf 100% gerutscht. Bei manchen Versicherern ist das so, dass die bei niedrigen SF-Klassen nur jährliche Zahlweise akzeptieren um somit die Fahranfänger abzuschrecken.
 

mojojojo

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
121
Ort
Velbert
ja ich wurde von 140% auf 155% hochgestuft. Aber ich kann den Schaden bezahlen und werde dann wieder runtergestuft
 

ins

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
19
dann tu dies in jedem fall, meistens hat man nur 6 monat zeit dafür bzw. bei manchen auch 1 Jahr.
 

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
also ohne deinen vertrag zu kennen vermute ich ja das du eher halbjährliche Zahlungsweise hast und dir der Beitrag nur jedesmal vorkommt wie nen Jahresbeitrag.
 

mojojojo

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
121
Ort
Velbert
Is nun alles geklärt. Mein Vater hat mir das etwas vom Pferd erzählt. Er dachte, er hätte das Geld im September überwiesen, was jedoch nicht der Fall war. Jetzt müssen wir den Jahresbeitrag bezahlen und die letzten Monate (September - Dezember).
 

mojojojo

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
121
Ort
Velbert
@ ins

is nun alles überwiesen und werde nun auf 100% runtergestuft (war n Deal mit der Huk, wenn ich bis zum 1.1.08 unfallfrei bleibe). Da ich den Schaden bezahlt habe is nun alles geklärt^^
 

Tentionator

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
344
Ganz kurz dazwischen:
Kfz-Verischeungen zahlt man i.d.R von 01.01.xx - 31.12.xx.

Also ist es mit "Jahresbeitrag" schon richtig ... Denn der Jahresbeitrag vom letzten Jahr ist für den Zeitraum bis zum 31.12. ...
 
Thema:

Blick bei der Huk nicht durch (soll wieder einen Jahrebeitrag bezahlen)

Blick bei der Huk nicht durch (soll wieder einen Jahrebeitrag bezahlen) - Ähnliche Themen

Kosten 2011 Mustang 5.0 / 2011 Camaro 2SS: Hallo ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich bin 21 Jahre alt. Momentan arbeite ich in South Carolina fuer eine Autofirma (name...
Stilllegungsbescheid/ Datum: Hallo Leute, bei mir hat sich eine Bezahlung der Versicherung HUK etwas verzögert und bekam 1. Manung <--- habe diese dann bezahlt und knapp 3...
kfz versicherung bemerkt nach 6 monaten einen fehler: guten morgen. kurz zum sachverhalt: habe im dezember 06 bei der huk coburg meinen mazda versichert (hp+tk). alles auch rechtzeitig bezahlt. nun...
BITTE HILFE!Verdeck Defekt- Fehlerspeicher-Diagnose,Aufklärung!: Also habe ein Problem, letzes Jahr wollte ich mein Verdeck schliessen plötzlich nach der Hälfte vom Vorgang ist es einfach stehen geblieben.Musste...
Blick da nicht ganz durch: hallo leutz will mit bald einen bmw e36 323 (limo) kaufen wenns klappt blick da nicht ganz durch der eine sagt wird ganz schön teuer der andere...

Sucheingaben

spiegel abgefahren huk

,

spiegel abgefahren huk versicherung

Oben