Blendstreifen von Foliatec

Diskutiere Blendstreifen von Foliatec im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi,habe mir einen Blendstreifen von Foliatec (tiefschwarz) gekauft,nun ist die Anleitung sau scheisse erklärt. Muss ich den von Aussen oder von...
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,habe mir einen Blendstreifen von Foliatec (tiefschwarz) gekauft,nun ist die Anleitung sau scheisse erklärt.
Muss ich den von Aussen oder von Innen dranmachen.
Könnte mir das jemand genau erklären wie man den schön sauber ohne Blasen draufbekommt,habe das noch nie gemacht.
Wäre cool,wenn mir das jemand etwas ausführlich erklären könnte.
Mfg, Fiat Cruiser

PhoneDrome

PhoneDrome

Punkte Reaktionen
0
Lass es von einem Fachmann machen. Es ist sehr schwer und man kan sich ohne Ende ärgern.

Die Folie wird außen aufgelegt um sie auf die Fensterform zuzuschneiden.
Dabei ist darauf zu achten, dass die Prägung "Foliatec" von AUßEN lesbar ist (das war damals mein größter Fehler :( )!!
Die Folie auf die Fensterkante zuschneiden.
Das von innen gesäuberte Fenster mit Wasser benetzen.
Die beiden Folien an einer Ecke von vorne und hinten überlappend mit Tesafilm bekleben und die beiden Folien trennen.
Die Folie (natürlich die die auch klebt) innen anbringen und sauber ausstreichen.

Dabei vermeiden an den Dachhimmel zu bekommen. Sonst hast Du bald ne Fusselrolle in der Hand.

Ich kann keinem unerfahrenen Wochenendemechaniker empfehlen das Ding ins Fenster zu kleben. Lass es lieber machen, dass Geld ist auch gut angelegt (weniger Streß).

B

B-C-D-Mike

Punkte Reaktionen
0
wenn du es machen lässt kostet das zwischen 10 - 30 € je nach folie, stimmung und auftragslage ;)

aber würde nicht behaupten, dass man das überhaupt nicht hinbekommen kann. lass dir zeit, gehe nach der o.g. guten anleitung vor dann klappt das schon- solltest halt keine zwei linken hände haben.

D

DJduensen

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
MOMENT MAL, JUNGs... Geht es hier um einen KEIL, in der Windschutzscheibe?

Wenn ja... dann nciht machen lassen, sondern selber machen. Also bei mir gings rel. easy. Nimmst dir ne leere spreydose (von mir aus auch so nen ding vom friseur, womit se dir die haare nass machen), machst da nen gemishc aus pril (ausser küsche von mama) und lauwarmen wasser, dann machste die Windschutzscheibe von innen ers mal gründlich sauber. trocken... dann das prilwasser gemsich aufsprühen (VON INNEN) dann den KEIL (deine Folie) anlegen, passern schneiden, und mit dem in dem Paket mitgeliefertem teil (RAKEL) rakeln, bis das wasser drausen ist. Dann machste alles schön trocken, fährst so ca. 10 km mit der heizung auf mindschutzscheibe gestellt (damita nochmal trocknet)! :-) FEDDISCH!!

GEHOLFEN??

M

MaikStar

Punkte Reaktionen
0
hähä :D ick lass es ab jetzt auch lieber fachman sich damit ärgern...habe es auch gemacht, bin zwischendurch aber wegen dem ver****ten spiegel so in rage geraten und habe den spiegel abgerissen.. ;( am ende war die folie schön und ohne blasen etc angebracht..hat mich am ende 2h stress und 75€ für neue frontscheibe gekostet....
also ab jetzt lieber 20€ investieren, der fachman ärgert sich, es sieht top aus und du hast garantie!

DoMM

DoMM

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Will mir auch einen Sonnenblendstreifen selber einkleben nur wie mach ich das mit dem Spiegel am besten???

Bitte um Hilfe.

MFG DoMM

DoMM

DoMM

Punkte Reaktionen
0
Kann mir da keiner helfen??? :rolleyes:

MFG DoMM

M

MaikStar

Punkte Reaktionen
0
na am besten guckste mal ob du den spiegel abschrauben kannst..hilft schon ungemein..dann musste sowieso die folie auf der aussenseite der frontscheibe "vorschneiden" da musste halt versuchen in der mitte des spiegels ein ganz kleines loch zu machen und dann die folie ZU ZWEIT von innen ranmachen und halt nach und nach über den spiegelhalter schieben..vorsichtig damit die folie nicht einreißt..dann halt die reste abschneiden..die scheibe sollte halt schon sauber und mit spüli besprüht sein damit du hin und her schieben kannst...sonst noch was? bissel wirwar..
wenn der spiegel nicht abzuschrauben geht musst du halt von aussen gucken wo er ist und einen kleinen schnitt von oben machen das du die folie um den socke herum legen kannst..wenn du gut bist sieht man den schnitt später nicht!

nimm dir echt noch nen helfer! allein stirbst du!
VIEL GLÜCK!

Thema:

Blendstreifen von Foliatec

Blendstreifen von Foliatec - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Volkswagen Diesel: Fahrverbot soll durch Software-Update verhindert werden - Kommentar - UPDATE: 21.07.2017, 16:12 Uhr: In Zahlreichen Städten drohen mehr oder weniger ausgedehnte Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge, wovon auch vermeintlich...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

foliatec blendstreifen anbringen

,

blendstreifen anbringen anleitung

,

blendschutzstreifen anbringen

,
gsi blendstreifen
, punto 176 blendstreifen, fist punto blendstreifen, blendstreifen fiat, blendstreifen fiat 500, blendstreifen mini, blendstreifen mini cooper, blentreifen fiat punto , foliatec blendstreifen, blendstreifen anbringen, blendstreifen anleitung, blendstreifen alpine, Anbringen eines Blendstreifen
Oben