Blei-Vlies-Akku oder Lithium-Ionen-Akku für einen E-Roller? Unterschiede??

Diskutiere Blei-Vlies-Akku oder Lithium-Ionen-Akku für einen E-Roller? Unterschiede?? im Nova Motors Elektroroller Forum im Bereich Elektroroller; Hallo Forengemeinde! Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier richtig, da sie den Aldi Nova Motors Roller betrifft. Der hat laut Web einen...
D

DrMabuse

Threadstarter
Hallo Forengemeinde! Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier richtig, da sie den Aldi Nova Motors Roller betrifft. Der hat laut Web einen Blei-Vlies-Akku und Blei klingt ja selten vertauenserweckend. Sind diese Akkus schlechter als Lithium-Ionen-Akku oder nur anders? Kennt hier einer die Unterschiede zwischen Blei-Vlies-Akku oder Lithium-Ionen?

Z

Zeiram

Administrator
Hallo DrMabuse!

Blei-Vlies-Akkus sind günstiger und haben trotzdem keinen Memory-Effekt. Man sollte die aber nicht komplett entladen lassen, also tiefentladen, da das dann doch an die Lebensdauer des Akkus gehen kann. Echte Nachteile wären mir keine bekannt und gefährlich ist so etwas auch nicht. ;)

Thema:

Blei-Vlies-Akku oder Lithium-Ionen-Akku für einen E-Roller? Unterschiede??

Sucheingaben

nova eroller richtig laden

,

roller blei vlies akku forum

Blei-Vlies-Akku oder Lithium-Ionen-Akku für einen E-Roller? Unterschiede?? - Ähnliche Themen

• Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?

Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?: In der Zeitung Online habe ich gelesen, dass ein e-tron Akku durch einen Unfall brannte und von der Feuerwehr auf normalem Weg nicht gelöscht...
  • Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?

Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?: Moin! Immer wieder muss man lesen der Verkehr würde mit eAutos im Winter zusammenbrechen, aber ist das wirklich so? Kann mir einer sagen wie sehr...
  • Ladezeit um Akku im Peugeot iON voll zu laden bei 220V

Ladezeit um Akku im Peugeot iON voll zu laden bei 220V: Hallo Forum! Ich könnte den iON günstig bekommen und würde ihn gern als Auto für den Weg zur Arbeit und nach Hause zurück nutzen, müsste dazu...
  • Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?

Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?: Hoi! Ich hatte die Hawk 3000 im Auge weil sie eben im Budget lag, aber aktuell gibt es auf der HP die 3000 LI vergünstigt, was sie auch in den...