blaupunktradio --> Problem

Diskutiere blaupunktradio --> Problem im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hi, hab ein problem mit meinem neuen radio. nachdem ich die zündung ausgemacht habe ist immer die uhrzeit nicht mehr eingestellt. die radiosender...
F

F--Curl

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi,

hab ein problem mit meinem neuen radio. nachdem ich die zündung ausgemacht habe ist immer die uhrzeit nicht mehr eingestellt. die radiosender bleiben allerdings gespeichert. was hab ich falsch gemacht?

danke für eure hilfe
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Ort
Döhlau
normalerweise holt sich das Radio von den Radiosendern die Uhrzeit. Schau mal in der Betriebsanleitung nach, ob du da was einstellen kannst. Ich weiss jetzt leider nicht auswendig wie dieses Signal heisst.
 
G

Gast349

Guest
Hallo.
hört sich ganz danach an, als hättest Du "Dauerstrom" und "Zündstrom" beim Anschluss vertauscht.
Wenn´s ein VW oder ein Opel ist, dann sind diese zwei Kabel immer Vertauscht im original Stecker. (Stecker passt zwar in Deinen Blaupunkt Radio, aber die Belegung passt nicht ganz.)
Ciao.
Dominik.
 
Thema:

blaupunktradio --> Problem

blaupunktradio --> Problem - Ähnliche Themen

Neues Radio kein Ton altes aber schon: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe Also, ich habe einen Astra H 2006 mit dem Orginal Radio. Hatte mir vor gut 6...
Tacho & Drehzahlmesser nach Werkstattbesuch defekt: Hallo mein Auto war in der Werkstatt weil es nicht mehr angesprungen ist. Nachdem ich es abgeholt habe steht der Tacho auf 160 Km/h und...
Der Abgasskandal bei Wohnmobilen – was Betroffene tun können: Dass der Abgasskandal gravierende Konsequenzen für Autofahrer hat, wurde mittlerweile hinreichend erläutert. Nach wie vor etwas vernachlässigt bei...
S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
Oben