blaupunktradio --> Problem

Diskutiere blaupunktradio --> Problem im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hi, hab ein problem mit meinem neuen radio. nachdem ich die zündung ausgemacht habe ist immer die uhrzeit nicht mehr eingestellt. die radiosender...

F--Curl

Threadstarter
hi,

hab ein problem mit meinem neuen radio. nachdem ich die zündung ausgemacht habe ist immer die uhrzeit nicht mehr eingestellt. die radiosender bleiben allerdings gespeichert. was hab ich falsch gemacht?

danke für eure hilfe

Giftzwerg

normalerweise holt sich das Radio von den Radiosendern die Uhrzeit. Schau mal in der Betriebsanleitung nach, ob du da was einstellen kannst. Ich weiss jetzt leider nicht auswendig wie dieses Signal heisst.

G

Gast349

Guest
Hallo.
hört sich ganz danach an, als hättest Du "Dauerstrom" und "Zündstrom" beim Anschluss vertauscht.
Wenn´s ein VW oder ein Opel ist, dann sind diese zwei Kabel immer Vertauscht im original Stecker. (Stecker passt zwar in Deinen Blaupunkt Radio, aber die Belegung passt nicht ganz.)
Ciao.
Dominik.

Thema:

blaupunktradio --> Problem

blaupunktradio --> Problem - Ähnliche Themen

Ford Radio BJ 2013: Hallo Habe Ford Fiesta bj 2012 ,und bräuchte bitte Hilfe für eine neu Codierung meines Radios. Die Seriennummer ist Z 039694 Ich Danke im Voraus
S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Oben