Blaupunkt Wechsler - gebrannte CD's

Diskutiere Blaupunkt Wechsler - gebrannte CD's im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo! Ich habe in meinem Punto Sporting (188a) noch das Blaupunkt Navi und den 5 Fach CD-Wechsler, das vom Werk aus drin war. Der Wechsler macht...
N

nuvolariv12

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
54
Hallo!

Ich habe in meinem Punto Sporting (188a) noch das Blaupunkt Navi und den 5 Fach CD-Wechsler, das vom Werk aus drin war. Der Wechsler macht Probleme beim Lesen von gebrannten CD's (700MB z.B. TDK, Tevion u. a.). Die meisten gebranntenn CD's werden gar nicht abgespielt. Manche werden abgespielt, aber da knackt und rauscht es durchgängig oder es werden Lieder abgebrochen und übersprungen. Ich habe jetzt mal versucht eine ältere CD-R (650 MB von Philips) zu brennen und abzuspielen. Das hat einwandfrei funktioniert.

Mein Navi liest 700MB CD's, aber auch nicht alle. Wenn man die Lieder der Reihe nach durchlaufen lässt, gibt es fast keine Probleme. Wenn ich aber ein oder mehrere Lieder überspringe, brauch das Navi länger beim Lesen des Liedes und fängt dann mitten im Lied an oder überspringt einige Lieder.

Ich hatte den Wechsler bis vor kurzem einige Jahre außer Betrieb, weil ich ein Radio von Sony eingebaut hatte, damit ich auch MP3-CD's hören kann, aber da die Sound-Qualität bei dem Radio mit dem Blaupunkt-Navi nicht zu vergleichen ist, habe ich das Navi wieder eingebaut und den Wechsler angeschlossen (das war letztes Jahr kurz vor Weihnachten). Der Wechsler hat eine Zeit lang alle CD's abgespielt. Das hat aber nicht lange gedauert, der fing dann an zu spinnen, so wie ich es oben beschrieben habe.

Originale CD's liest das Navi und der Wechsler nach wie vor ohne Probleme.

Ich habe mal gelesen, dass das auch damit zu tun haben könnten, dass der Laser nicht mehr nah genug an die CD herangefahren wird und deswegen, die gebrannten CD's nicht liest. Mann sollte den Wechsler auseinanderbauen und da an einer Stelle etwas biegen, aber bevor ich das mache, wollte ich euch erst mal fragen.

Habt ihr auch so Probleme mit eurem Blaupunkt Wechsler? Welche CD-Rohlinge benutzt ihr? Ist der Laser defekt? (originale und gebrannte 650MB CD's werden aber ohne Probleme gelesen)

Ein anderes Radio möchte ich mir aber nicht mehr einbauen. Von der Soundqualität gefällt mir das Blaupunkt-Navi eigentlich sehr gut.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
nuvolariv12
 
F

Fabioloso

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
241
Hi,

Hm.... mit welchem Programm brennst du den?
Und im welchen Verfahren? zB Mulisession oder reine Daten CDs mit MP3 datein?

gruss
 
N

nuvolariv12

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
54
Ich brenne mit Nero 8 und WinOnCd 5 und nicht als Multisession. Ich schließe die CD's immer direkt ab.
 
N

nuvolariv12

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
54
Was ich noch vergessen habe.
Ich brenne als Audio-CD. Ich füge bei dem Brennsoftware MP3-Dateien zum Brennen hinzu und die werden dann, weil ich Audio-CD ausgewählt habe, in cda-Dateien umgewandelt.

Manchmal kopiere ich auch Musik-CD's, aber ebenfalls als Audio-CD's und die werden natürlich auch am Ende abgeschlossen.

Gruß
 
Thema:

Blaupunkt Wechsler - gebrannte CD's

Sucheingaben

fiat punto cd wechsler blaupunkt läuft nicht

,

spielt ein blaupunkt cd wechsler mp3 cds ab

,

fiat 188 mp3-wechsler blaupunkt

,
blaupunkt 5fachcd wechsler punto liest nicht
, einbau fiat idea blaupunkt wechsler, fiat punto idc a09 blaupunkt cd wechsler probleme, Radio-Navigation Blaupunkt FIAT Punto 188 firmware update, fiat punto 188 sporting cd wechsler, fiat punto radio gebrannte cds, fiat punto cd wechsler code verloren, 5 facher cd wechsler blaupunkt liest keine cds, warum gehen manche cds im blaupunkt cd wechsler nicht, cd wechsler auto gebrannte cds, fiat Punto 188 Blaupunkt Autoradio mit Navi, punto 188 cd wechsler, fiat punto 188 blaupunkt wechsler, blaupunkt cd wechsler idc a09 liest meine gebrannten cd nicht, idc a09 spielt nicht ab, fiat punto blaupunkt radio code cd wechsler, punto 188 cd wechsler code, punto 188 liest keine cd, fiat punto 188 radio gebrannte cds, blaupunkt cd wechsler fiat punto geht nicht, fiat punto 188 radio geht nicht mit gebrannten cds, fiat punto 188 cd wechsler spielt keine cds ab

Blaupunkt Wechsler - gebrannte CD's - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt CD-Wechsler kompatibel mit anderen Radios?

    Blaupunkt CD-Wechsler kompatibel mit anderen Radios?: Hallo, habe nen ´00er Sporting mit Navi und CD-Wechsler! Wollte mal fragen ob der Wechsler auch kompatibel mit anderen Radios ist? Hat jmd...
  • problem mit blaupunkt wechsler(kabel)

    problem mit blaupunkt wechsler(kabel): moinsen! ich habe mir vor kurzem ein blaupunkt dallas rmd + passendem wechsler zugelegt, habe es eingebaut und beim einbauen ist mir aufgefallen...
  • Blaupunkt 5-Fach CD Wechsler spuckt CD`S nicht aus

    Blaupunkt 5-Fach CD Wechsler spuckt CD`S nicht aus: HI Mein Blaupunkt 5-Fach CD-Wechsler spuckt die CD`s nicht weit genug aus. An was kann das liegen?
  • Blaupunkt-Radio-CD-Wechsler defekt???

    Blaupunkt-Radio-CD-Wechsler defekt???: Hey! Hab einen Fiat Punto 188a BJ 11/2001 und habe ein Blaupunkt-Radio von Werk aus drin! Also bei starker Erhitzung im Innenraum spinnt der...
  • Blaupunkt Code !!! CD Wechsler

    Blaupunkt Code !!! CD Wechsler: Hallo, habe mir einen CD Wechsler mit Code zugelegt IDC A09 und besitze den Travel Pilot Exact MP3. Nun habe ich den Wechsler angeschlossen und...
  • Ähnliche Themen

    • Blaupunkt CD-Wechsler kompatibel mit anderen Radios?

      Blaupunkt CD-Wechsler kompatibel mit anderen Radios?: Hallo, habe nen ´00er Sporting mit Navi und CD-Wechsler! Wollte mal fragen ob der Wechsler auch kompatibel mit anderen Radios ist? Hat jmd...
    • problem mit blaupunkt wechsler(kabel)

      problem mit blaupunkt wechsler(kabel): moinsen! ich habe mir vor kurzem ein blaupunkt dallas rmd + passendem wechsler zugelegt, habe es eingebaut und beim einbauen ist mir aufgefallen...
    • Blaupunkt 5-Fach CD Wechsler spuckt CD`S nicht aus

      Blaupunkt 5-Fach CD Wechsler spuckt CD`S nicht aus: HI Mein Blaupunkt 5-Fach CD-Wechsler spuckt die CD`s nicht weit genug aus. An was kann das liegen?
    • Blaupunkt-Radio-CD-Wechsler defekt???

      Blaupunkt-Radio-CD-Wechsler defekt???: Hey! Hab einen Fiat Punto 188a BJ 11/2001 und habe ein Blaupunkt-Radio von Werk aus drin! Also bei starker Erhitzung im Innenraum spinnt der...
    • Blaupunkt Code !!! CD Wechsler

      Blaupunkt Code !!! CD Wechsler: Hallo, habe mir einen CD Wechsler mit Code zugelegt IDC A09 und besitze den Travel Pilot Exact MP3. Nun habe ich den Wechsler angeschlossen und...
    Top