Blaupunkt Sevilla MP54 + Endstufe...funzt nicht!

Diskutiere Blaupunkt Sevilla MP54 + Endstufe...funzt nicht! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallöle! Unzwar habe ich mir vor kurzem ein Blaupunkt Sevilla MP54 Radio gekauft. Dazu dann nen handelsüblichen Mono-Verstärker (2Kanal). Und...

Bujebuk

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
5
Hallöle!

Unzwar habe ich mir vor kurzem ein Blaupunkt Sevilla MP54 Radio gekauft. Dazu dann nen handelsüblichen Mono-Verstärker (2Kanal). Und noch nen Woofer (free air).

Die Komponenten reichen mir für meine Ansprüche völlig aus. Hab auch die Endstufe soweit angeschlossen. Also Kabel von Batterie an Endstufe, natürlich mit Sicherung. Dann Massekabel am Fahrzeug befestigt. Alle Kabel angeschlossen, doch nix passierte.

Der Typ von ATU meinte, liegt am Remote Kabel, dort war kein Strom drauf. Hab das Remote jetzt an dem Antennenausfuhrkabel (blau) befestigt. Und siehe, es funzt!

Der techniker von ATU hat sein Prüfgerät auch mal direkt ans Radio gehalten...dort lief auch kein Strom.

Nun meine Frage... WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN???

Ist das Radio defekt? Oder muss ich beim Radio was einstellen?

Hab aber keine Einstellungen im Menü des Radios gefunden.

Achja, das Radio hat keinen Direkten Sub-Out Ausgänge. Hab nen Adapter kaufen müssen.

So, hoffe ihr konntet mir folgen.


Nun noch eine zweite Frage?!

Unzwar hab ich das alles in nen Micra K11 eigebaut...nun will ich aber die Endstufe selber, über einen Schalter, Ein- u. Ausschlaten können...

Könnt ihr mir hier einen Tipp geben?


Tausend Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten ;)
 

Bibop

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
44
du nimmst dir einfach ein 12 v anschluß und dann kannst sie anschalten und ausschalten . Aber antennenanschluß müsste auch gehen weil dann schalted sie sich ja an und aus wenn du das radio anmachst
 

Cheater2

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
21
Geht das Radio überhaupt an? Oder was meinste damit, " direkt ans Radio gehalten...dort lief auch kein Strom." ??

greetZ
 

Bujebuk

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
5
Cheater2 schrieb:
Geht das Radio überhaupt an? Oder was meinste damit, " direkt ans Radio gehalten...dort lief auch kein Strom." ??

greetZ


Hallo!

Ja, das Radio geht an...läuft auch alles wunderbar. Nur das praktisch das Remotekabel, welches ja direkt am Radio dran war, keinen strom lieferte.

Wie gesagt, hab das gelbe Kabel( RemoteKabel) nun einfach an das blaue kabel (Antennenausfuhrkabel) angeschlossen. Die Endstufe springt auch wunderbar an, aber es wundert mich halt, dass es nicht lief, als das RemoteKabel am Radio war.
 

Cheater2

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
21
Dein Remotekabel liefert nie Strom. Es will Strom sehen. Da schickste genauer genommen eine Spannung drauf, und diese Spannung ist das Signal für deine Endstufe, das sie angehen soll. Mehr nicht. Heißt, dein Radio muss an dem "Remote" ausgang eine Spannung legen, wenn du es einschaltest. Genauso, wie es das bei der "Antennensteuerung" macht. Und wenn es das nicht macht:
1. Möglichkeit > umtauschen
2. Möglichkeit > An dem Antennenremote anschließen (so, wie du es gemacht hast)
3. Möglichkeit > An die Zündung anschließen (nachteil ist, das der amp auch dann an ist, wenn du ein Radio aus hast und Zündung an... :rolleyes: )
4. Möglichkeit > Einen externen Schalter benutzen, der 12V auf die Remoteleitung schickt

greetZ
 
Thema:

Blaupunkt Sevilla MP54 + Endstufe...funzt nicht!

Blaupunkt Sevilla MP54 + Endstufe...funzt nicht! - Ähnliche Themen

Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Endstufe geht an, aber kein Ton.: Hallo zusammen, ich habe folgendes in meinem auto: Meine Anlage als Skizze endstufe ( die lautsprecherkabel sind an kanal 1&2 angeschlossen)...
Verstärker Remote Problem, DAUERSTROM F***: Hi, ich hab gestern bei mir im Golf eine Endstufe und einen Subwoofer eingabut. Funzt soweit einwandfrei. Einziges Problem: Die Endstufe hat...
Problem mit Endstufe: hallo ich habe ein problem und zwar habe ich heute meine anlage komplett eingebaut also radio endstufe hts tmt un kabel nur den subwoofer hasbe...
Endstufe geht aus?!?: Hi Leute... bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann :) Bin im besitz von einer Magnat Endstufe classic 4000 und daran soll eine...

Sucheingaben

blaupunkt sevilla rdm 168 kein ton

,

blaupunkt sevilla mp 54

Oben