Blaupunkt Radio + Adpater in GOLF 4 -> PIN vertauschen?

Diskutiere Blaupunkt Radio + Adpater in GOLF 4 -> PIN vertauschen? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe mir für meinen GOLF IV 1.6 Comfortline, indem nur ein Alpha-Radio eingebaut war, das "BLAUPUNKT Calgary MP35" gekauft. Zusätzlich...
T

theyln

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir für meinen GOLF IV 1.6 Comfortline, indem nur ein Alpha-Radio eingebaut war, das "BLAUPUNKT Calgary MP35" gekauft. Zusätzlich habe ich mir den Blaupunkt Adapter "AK VW AUDI AKT. ANTENNE (Adapterkabel zum Anschluß von ISO-AG an Fahrzeuge mit aktiver Antenne)" gekauft:

7607621129001.jpg

7607621129001_large.jpg

Folgende Frage: Ich habe in vielen Threads gelesen, dass man beim ISO-Stecker PIN 4 (Zündschloss) und PIN 7 (Dauer-Plus) vertauschen muss. Muss ich das trotz des Adapters machen oder behebt dieser das Problem selbstständig?
mfg, theyln

PS: Beim Blaupunkt-Adapter steht in der Artikel-Beschreibung dabei:

"Alle Blaupunkt-Autoradios sind mit genormten ISO-Anschlussbuchsen ausgerüstet. Da die Kfz- Hersteller eigene Normen für Ihre Werksradios benutzen, ist es notwendig beim Einbau eines Radios mit ISO-Norm, Kfz-spezifische Adapterkabel zu verwenden. Auch wenn die Fahrzeugstecker des Autos passen sollten, ist eine 100% Funktionalität nicht gewährleistet, da die Belegung anders sein kann. Nur so ist sichergestellt, dass Radio und Bordelektronik richtig funktionieren."

-> also müsste doch, wenn ich das richtig verstehe, dieser Adapter ausreichend sein, sodass ich PIN 4 und PIN 7 so lassen kann wie sie sind! Oder verseh ich das falsch bzw. weiß es einer besser?

Zuletzt bearbeitet:
T

theyln

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
keiner der mir weiterhelfen kann? ?(

Q

qu1ck

Punkte Reaktionen
0
Grafik isn bissl klein...

Am besten Steckst du es einfach mal an und guckst was passiert oO.

Je nachdem kannste ja die Pins umstecken....

M

MMGolf4

Punkte Reaktionen
0
Hab vor en paar Tagen noch mit nem Freund in nen Focus nen Radio eingebaut, auch mit Adapter.
Es ist meistens so, dass entweder die Stecker nur an bestimmte Steckplätze passen, oder das in den Steckplätzen nur eine gewisse Anzahlt von Kontakten ist, die (also die Kontakte) musste dann nur abgleichen mit der Anzahlt der Kontakte auf den Steckern.

Aber ansonsten einfach ma bei na VW Werkstatt oder so vorbeifahren und kurz nachfragen. Die wissen das immer.

winwa

winwa

Punkte Reaktionen
0
Radio Umbau!!!

Jo, einfach mal mit dem Adapter das neue Radio anschließen! mal einen Radiosender etc. abspeichern! Schlüsses ausem Zündschloss abziehen! Anschließend mal schauen ob der Sender im Radio immer noch gespeichert ist! Wenn der Sende nicht gespeichert bleibt, kurz bein deinen VW - Händler des Vertrauens fahren der Tauscht Dauerplus und Zündungsplus in der Regel kostenlos in 5 min.!!! (Ich geb immer 5 Euro für die Kaffekasse)

Thema:

Blaupunkt Radio + Adpater in GOLF 4 -> PIN vertauschen?

Blaupunkt Radio + Adpater in GOLF 4 -> PIN vertauschen? - Ähnliche Themen

problem mit blaupunkt-radio: hallo, ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem autoradio und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. und zwar werde ich jetzt einfach mal...
ISO-Stecker: PIN 4 und PIN 7 bereits vertauscht?: Hallo, habe folgende Frage: Wie ich hier gelernt hab ;) muss ich vor dem Einbau eines Nicht-VW-Radios in meinen GOLF IV PIN 4 mit PIN 7 im/am...
Radioeinbau in Golf 4: Abend leutz, hab dringend ein problem zu lösen, hoffe mir kann hier jemand helfen. 1. Ich hab mir´n neues radio zugelegt (Blaupunkt Seattle Mp...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Golf 4 Radio anschließen: hab ein neues Radio mit dem Iso anschlüssen 4 Speicher 5 Antennen zufur 7 Zündung 8 Erdung Wie Schließe ich das neue Radio jetz an? Original...

Sucheingaben

autoradio blaupunkt golf 4

,

blaupunkt calgary mp35 anschlussplan

,

blaupunkt radio in golf 4 einbauen

,
blaupunkt calgary mp35 steckerbelegung
, blaupunkt radio in golf iv einbauen, blaupunkt radio an golf 4, blaupunkt anschlußkabel golf iv, golf4 radio blaupunkt, blaupunkt radio adapter vw, golf blaupunkt steckerbelegung, autoradio blaupunkt verkabelung golf , blaupunkt calgary mp35 kabel, kabel für radio vw golf iv, golf4 blaupunkt radio einbauen, blaupunkt golf 3 cabrio adapter, blaupunkt calgary mp35 ISO belegung, golf 4 Radio adapter blaupunkt , autoradio golf 4 blaupunkt, blaupunkt einbau in vw golf, überbrückung pin 5 7 vw radio, golf 4 blaupunkt belegung, blaupunkt radio vw golf 4 einbauen, golf iv radio wechseln blaupunkt, blaupunktradio golf 4 antenne, blaupunkt autoradio vw golf 4
Oben