Blaupunkt oder JVC MP3-Radio

Diskutiere Blaupunkt oder JVC MP3-Radio im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Ich bin neu hier und hab auch noch nicht lange mein Auto. Ich würde jetzt aber gerne das Radio von meinem Fiat Punto austauschen...
C

Chronix

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hab auch noch nicht lange mein Auto. Ich würde jetzt aber gerne das Radio von meinem Fiat Punto austauschen (irgendein älteres Pioneer), allerdings kann ich mich nicht entscheiden.

Wie findet ihr generell Blaupunkt und JVC im Vergleich?

Was ich mir bisher überlegt habe ist:
  • Blaupunkt Valencia MP34
  • JVC KD-G502

Beim Blaupunkt gefällt mir die Option, mit der komfortablen Lenkradfernbedienung. Allerdings empfiehlt mir ein Freund die Marke JVC... von der Ausstattung schenken sie sich ja nicht viel oder?

Danke,
Chronix

O

Opel Corsa C

Chronix schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hab auch noch nicht lange mein Auto. Ich würde jetzt aber gerne das Radio von meinem Fiat Punto austauschen (irgendein älteres Pioneer), allerdings kann ich mich nicht entscheiden.

Wie findet ihr generell Blaupunkt und JVC im Vergleich?

Was ich mir bisher überlegt habe ist:
  • Blaupunkt Valencia MP34
  • JVC KD-G502

Beim Blaupunkt gefällt mir die Option, mit der komfortablen Lenkradfernbedienung. Allerdings empfiehlt mir ein Freund die Marke JVC... von der Ausstattung schenken sie sich ja nicht viel oder?

Danke,
Chronix
nimm JVC
da gibbet auch fernbedienungen zu

udn bei Bpunkt hab ich schon erfahrungen gehabt das di enicht alle rohlinge schlucken
z.B: bei MP3s

C

Chronix

Threadstarter
Es gibt zwar zu JVC Fernbedienungen, aber nur eine ganz normale. Blaupunkt hat welche im Angebot, die direkt ans Lenkrad passen, was meiner Meinung nach sehr komfortabel ist.

Wie schauts denn klanglich aus? Hörbare Unterschiede?

Bye, Chronix

kirsche

kirsche

moing.

sorry , aber ich muß nochma nachfragen..
" is die frage ernst gemeint"??

blaupppunkt ? ne dat muß nicht sein..
( das einzigste an BP, was gut ist: ist das bei diversen tunern der marke ein selbst einstellender EQ ( per mikro) vorhanden ist..: ABER SONST..??

nim JVC is meienr meinung nach um weiten besser ( natürlich aus erfahrung...)

PS: zu fast allen JVC tunern , gibt es fahrzeugspezifische kabelsätze um die lenkrad...... anzuschließen. ( bei evielen neu fahrzeugen isses ja standart...)

bei meim ersten radio ( aiwa) war auch ne baugleiche vernbedieneung vorhanden ( lenkrad) . ich muß sagen mich hatt sie aber beim fahren gestört..
mfg.maik

C

Chronix

Threadstarter
Gibt es auch genauere Begründungen warum BP so schlecht sein soll? Ich mein du sagst es jetzt einfach so, aber woher weisste das? Hattest du konkrete Probleme mit einem Blaupunkt Radio?

Außerdem hab ich auch nur die Standardboxen von Fiat drin, also denke ich auch, dass die eher das Problem sind, was Sound betrifft.

Und noch was zur Lenkradsteuerung: Der Punto ist von 1995 und hat somit so eine Steuerung nicht im Lenkrad drin. Und die Fernsteuerungen von JVC sind ja oval und sind ja wie die für daheim... ich frag mich bloß was ich damit im Auto will. Wenn dann sowas für's Lenkrad:

http://www.geizhals.at/deutschland/a47469.html

Das finde ich halt sehr komfortabel.

CYA, Chronix

kirsche

kirsche

gegen BP:

zb. ausstattungsmerkmale: "kein" sep. subwoofer ausgang mit pegelregler
schlechteres bassfundament bzw auflösung der höhen.

desweiteren :
-qualität der ausgänge bei blaupunkt... ( minni ISO auf Chinch ( nich alle modelle) )

-Menü bedienbarkeit

- wie schon von andrer seite erwähnt, probleme bei lesen mancher datenträger...

Ich bin nmit der fernbedienung von JVC gut zurecht gekommen, kann man blind bediehnen... und bei nicht gebrauch irgend wo hinlegen , bei der größe ja kein problem.

wenn ich noch ma bock habe poste ich noch mehr, um meien aussage zu bekräftigen...

mfg. maik

M

MissyX

Code:
 Blaupunkt hat welche im Angebot, die direkt ans Lenkrad passen, was meiner Meinung nach sehr komfortabel ist.
jo...und die kostet dann auch gleich mal um die 40€ extra (hab ich letztens gelesen)

Ich habe seit fast 2 Jahren ein Blaupunkt, Ist zwar damals schon ein Auslaufmodell gewesen ("Kansas") aber egal.. es läuft und läuft.. Die einzigen 2 Nachteile die ich bisher gemerkt habe ist 1. einmal hat es sich komplett aufgehängt (wegen überlastung...toll...) und 2. ich stelle seit neustem fest, dass der Wechsler zicken macht, kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass er im Moment bloß da steht (nicht angeschraubt :rolleyes: , kann aber auch nicht umkippen).
Vom Klang her ist es auch wunderbar- aber ich denke, dass ist dann auch ne Sache des restlichen Hifisystems was man verbaut hat. Und preisgünstig war es "damals" auch noch (230€mit 10-fach-Wechsler).

Über JVC kann ich nicht viel sagen- ein Freund von mir hat das drin und jammert zur Zeit nur rum (zu lange Ladezeiten beim Cd-Wechsel)

Lg Missy

EDIT noch zu dem "Negativ-Punkt" Bedienbarkeit- also wer sich das als Negativ auslegt ist selbst dran schuld. BP ist suuuper leicht zu bedienen und auch sehr verständlich aufgebaut. Das sieht bei JVC schon anders aus (Hatte ich auch letztens im ACR-Leihwagen..ich hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht um den richtigen Bass zu finden bzw. die Option den Bass zu verstellen.. bei BP kann man das gar nicht verfehlen)

O

Opel Corsa C

MissyX schrieb:
Code:
 Blaupunkt hat welche im Angebot, die direkt ans Lenkrad passen, was meiner Meinung nach sehr komfortabel ist.
jo...und die kostet dann auch gleich mal um die 40€ extra (hab ich letztens gelesen)

Ich habe seit fast 2 Jahren ein Blaupunkt, Ist zwar damals schon ein Auslaufmodell gewesen ("Kansas") aber egal.. es läuft und läuft.. Die einzigen 2 Nachteile die ich bisher gemerkt habe ist 1. einmal hat es sich komplett aufgehängt (wegen überlastung...toll...) und 2. ich stelle seit neustem fest, dass der Wechsler zicken macht, kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass er im Moment bloß da steht (nicht angeschraubt :rolleyes: , kann aber auch nicht umkippen).
Vom Klang her ist es auch wunderbar- aber ich denke, dass ist dann auch ne Sache des restlichen Hifisystems was man verbaut hat. Und preisgünstig war es "damals" auch noch (230€mit 10-fach-Wechsler).

Über JVC kann ich nicht viel sagen- ein Freund von mir hat das drin und jammert zur Zeit nur rum (zu lange Ladezeiten beim Cd-Wechsel)

Lg Missy

EDIT noch zu dem "Negativ-Punkt" Bedienbarkeit- also wer sich das als Negativ auslegt ist selbst dran schuld. BP ist suuuper leicht zu bedienen und auch sehr verständlich aufgebaut. Das sieht bei JVC schon anders aus (Hatte ich auch letztens im ACR-Leihwagen..ich hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht um den richtigen Bass zu finden bzw. die Option den Bass zu verstellen.. bei BP kann man das gar nicht verfehlen)

man muss schauen was man will
endweder nen wechsler oder nen mp3 cd tuner da passt genausoviel mucke drauf
obwohl ich auch noch nachdenke an mein radio noch nen wechsler zu hängen

ne bekannte hatte ma nen BP und da ging keine gebrannte CD, ob BP sich da nu weiterentwickelt hat kann ich leider nicht sagen

M

MissyX

Kaum zu glauben aber wahr- es gibt noch Leute die sich ihre Musik nicht selber aus dem Netz ziehen (können) und jede gebrannte CD noch in MP3 umwandeln wäre für mich selber auch etwas umständlich. Meine normal gebrannten spielt er genauso wie die Orginalen.
Ich will mir aber dieses Jahr auch nen neues Radio holen- ein was alle Formate abspielt und gut ist... und vorallem.. ohne Wechsler. Ich weiß ja nicht ob es nur bei mir so ist, aber ich bin nur am rumwechseln. Und da der Wechsler so blöde verbaut ist durch blöden Zufall muss ich jedes mal erst die halbe Rücksitzbank vor machen um ran zu kommen (an der Rücksitzbank ist die Basskiste verschraubt, was wieder zur Folge hat, dass man erst die Hutablage raus nehmen müsste um sie um zu legen.. aber mit ein wenig Gewalt geht ja alles ;) )

O

Opel Corsa C

naja da is der einbau (also du) dran schuld :D

aber das mein ich auch wenn ich ma ne cd reingereicht bekomme mus sich erst zum kofferraum und so kann ich sie gleich wechseln
und ich mach mirlieber meine Onkelz Cds als MP3 auf eine
gibt es eigentlich auch wechsler mit mp3? (wollte das schonimemr fragen , abe rkein thema anfangen)

M

MissyX

jo gibt es, mein Freund hat einen 10-fach Cd-Wechsler für MP3 und normal Audio

Und, wo ich mir das Radio mit Wechsler geholt habe war ich noch jung, dumm und naiv *lol* :D

Thema:

Blaupunkt oder JVC MP3-Radio

Blaupunkt oder JVC MP3-Radio - Ähnliche Themen

• JVC vs. Blaupunkt Radio, welches nehmen?

JVC vs. Blaupunkt Radio, welches nehmen?: Ich schaue gerade bei Ebay nach Autoradios. Bin im Moment bei 2 Auktionen vorne die bald enden und ich merke da tut sich nix. Es kann also sein...
  • Blaupunkt Dallas RMD 169 + JVC CH-X99 ???

Blaupunkt Dallas RMD 169 + JVC CH-X99 ???: Hey ich wollt mal fragen, ob ich mir zu meinem Radio: "Blaupunkt Dallas RMD 169" einen 12-Fach CD-Wechsler von JVC (JVC CH-X99) anschließen kann...
  • Blaupunkt an JVC

Blaupunkt an JVC: Hi @ all ich hätte da mal ne frage: Kann man ein Blaupunkt Autoradio mit einem JVC Mp3-Wechsler kombinieren wenn ja dann wie geht das? Die...
  • Blaupunkt Bremen MP74 oder JVC KD-SHX701 oder??

Blaupunkt Bremen MP74 oder JVC KD-SHX701 oder??: Hallo zusammen, ich suche endlich ein gescheites Autoradio mit MP3 Funktion, ein paar PreOuts und SubOut und schnuckeligen Sound natürlich. In die...
  • adapterstecker für blaupunkt wechsler an JVC Autoradio

adapterstecker für blaupunkt wechsler an JVC Autoradio: hallo experten!! möchten meinen blaupunkt autoradio auf eine(n) JVC/Navi wechseln aber meinen blaupunkt wechsler behalten - gibt es einen...