Blaupunkt Endstufe GTA290 oder Sinuslive 3505???

Diskutiere Blaupunkt Endstufe GTA290 oder Sinuslive 3505??? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Grüßen... also ich habe folgende Frage: Was haltet ihr von der Blaupunkt Endstufe GTA 290??? An Sinusleistung reicht sie für meinen Woofer, laut...
  • Blaupunkt Endstufe GTA290 oder Sinuslive 3505??? Beitrag #1
G

Gobie

Guest
Grüßen...

also ich habe folgende Frage: Was haltet ihr von der Blaupunkt Endstufe GTA 290??? An Sinusleistung reicht sie für meinen Woofer, laut deren Angaben. Habe den JBL CB300e. Wäre schön, wenn mir da jemand Auskunft dazu geben würde. Nochwas...hätte mal noch wegen Kabelzeug ein paar Fragen. Und zwar: Der Woofer hat 200 Watt Sinus? Wieviel mm² Querschnitt brauche ich da (Boxenkabel)? Und wieviel mm² Querschnitt für das Stromkabel bei der obengenannten Endstufe. Kann man sowas auch irgendwie berechnen? Oder gibt's da Vorgaben??? Habe gehört das die Sinuslive 3505 auch sehr gut sein soll. Wäre schön, wenn es paar Meinungen geben würde. :))

MfG Gobie

PS: Falls jemand den selben Woofer hat, kann er ja mir mal mitteilen, was er für eine Endstufe drin hat.

• Blaupunkt Endstufe GTA290 oder Sinuslive 3505??? Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Die Endstufen sind nicht schlecht, allerdings für den Woofer ungeeignet.
Der Sub hat leider die Unart bei der Impedanz sehr weit runterzugehen ( < 2Ohm), das erfordert eine sehr laststabile Endstufe. Entweder eine 1Ohm-stabile Stereostufe oder einen Monoblock.

Als Anschlusskabel reicht 2,5², aber 4² kann auch nicht schaden.

Thema:

Blaupunkt Endstufe GTA290 oder Sinuslive 3505???

Blaupunkt Endstufe GTA290 oder Sinuslive 3505??? - Ähnliche Themen

Endstufe: Hi............. Also ich bin ganz neu hier und ein totaler Noob in sachen car-hifi... Ich habe mir vor ein paar tagen das Blaupunkt Calgary mp36...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Sucheingaben

Monoblock für JBL Subwoofer CB300e

Oben