Blaupunkt Endstufe GTA290 oder Sinuslive 3505???

Diskutiere Blaupunkt Endstufe GTA290 oder Sinuslive 3505??? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Grüßen... also ich habe folgende Frage: Was haltet ihr von der Blaupunkt Endstufe GTA 290??? An Sinusleistung reicht sie für meinen Woofer, laut...
G

Gobie

Guest
Grüßen...

also ich habe folgende Frage: Was haltet ihr von der Blaupunkt Endstufe GTA 290??? An Sinusleistung reicht sie für meinen Woofer, laut deren Angaben. Habe den JBL CB300e. Wäre schön, wenn mir da jemand Auskunft dazu geben würde. Nochwas...hätte mal noch wegen Kabelzeug ein paar Fragen. Und zwar: Der Woofer hat 200 Watt Sinus? Wieviel mm² Querschnitt brauche ich da (Boxenkabel)? Und wieviel mm² Querschnitt für das Stromkabel bei der obengenannten Endstufe. Kann man sowas auch irgendwie berechnen? Oder gibt's da Vorgaben??? Habe gehört das die Sinuslive 3505 auch sehr gut sein soll. Wäre schön, wenn es paar Meinungen geben würde. :))

MfG Gobie

PS: Falls jemand den selben Woofer hat, kann er ja mir mal mitteilen, was er für eine Endstufe drin hat.

S

SPL-Thomas

Die Endstufen sind nicht schlecht, allerdings für den Woofer ungeeignet.
Der Sub hat leider die Unart bei der Impedanz sehr weit runterzugehen ( < 2Ohm), das erfordert eine sehr laststabile Endstufe. Entweder eine 1Ohm-stabile Stereostufe oder einen Monoblock.

Als Anschlusskabel reicht 2,5², aber 4² kann auch nicht schaden.

Thema:

Blaupunkt Endstufe GTA290 oder Sinuslive 3505???

Blaupunkt Endstufe GTA290 oder Sinuslive 3505??? - Ähnliche Themen

• Endstufe Blaupunkt GTA 400

Endstufe Blaupunkt GTA 400: Hey ich bin einsteiger habe paar fragen: Ich habe eine Blaupunktendstufe GTA 400 4Kanal 600W :D Kann ich 2 boxen mit 250W anschließen und dann...
  • Blaupunkt GTA 460 Endstufe, 4/3/2 Kanal 800 Watt

Blaupunkt GTA 460 Endstufe, 4/3/2 Kanal 800 Watt: Ich habe hier eine Blaupunkt GTA 460 Endstufe. Ich habe sie im Juli 2008 gekauft Neupreis war 129,98 Euro. Jetzt muss sie aber weichen, weil ich...
  • Blaupunkt Endstufe GTA 1300

Blaupunkt Endstufe GTA 1300: Huhu, ich biete euch hier einen gebrauchten Monoblock in gutem Zustand an. Anzahl Kanäle 1 ch Class A/B Max. [email protected] Ohm 1x750 Watt Max. [email protected]
  • Problem mit Blaupunkt Endstufe

Problem mit Blaupunkt Endstufe: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Endstufe. Es handelt sich dabei um eine GTA 400 Flash. Sie ist ca 2 Jahre alt...